sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt

  • jedesmal wenn ich von einer bestimmten person eine sms bekomme, wird eine alte sms von einer anderen immer der selben person mit übermittelt.


    das heißt das ich 2 sms bekomme: eine neue, aktuelle (von person A)... und eine alte, bereits erhaltene sms (von person B).
    die alte sms aber immer von der selben (B) person.


    hat noch jemand dieses phänomen?
    und eine erklärung dafür???


    danke

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    bekommst du die wirklich immer neu oder wird sie nur als neu angezeigt?

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    gute frage....
    mom..
    habs gecheckt: stimmt, wird nur al s"neu" angezeigt und obengerankt. nachdemich nochmal rein gegangen bin in mitteilungen eingang ist sie tatsächlich nicht als neueingang zu sehen.....


    sie wird also nur als neu "angezeigt"...... hm...... ok, dass ist nicht so schlimm. aber WARUM ist das so? ich benutze das nokia 6230i.


    thx...!!!!!!!
    :)


    P.S. danke für die schnelle antwort, UND die frage..!!!!!
    :)

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    ich tipp da einfach mal auf nen software fehler ...
    Hast du noch Support auf das Handy?

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    denke das ich keinen support mehr habe. der vertrag läuft jetzt im dezember aus. somit habe ich das handy dann 2 jahre. habe aber schon mal ne neue software drauf spielen lassen weil anfangs der akku extrem schnell leer wurde, trotz keiner benutzung. war ein riesen aufwand, und viele daten weg. hin und her sichern um so wenig daten wie möglich zu verlieren..... naja...


    jetzt bin ich auf der suche nach einem vernünftigen vertrag, mit oder ohne handy, weil meiner nicht verlängert wird da für talkline der vertrag nicht wirtschaftlich ist. die alternative von talkline ist nicht toll...
    ein vertrag ohne handy (zB alice oder e-plus) ist zwar sehr kostengünstig, aber dann brauche ich noch ein vernünftiges handy dazu. meines möchte ich nicht mehr verwenden. und es sollte natürlich keine 300,- oder mehr euro kosten...


    hast du da einen tipp..???
    brauche eine digitale kamera mit telefon funktion wie zB das N73, K810i, N95 oder ähnliches (die qualität der kamera und am ende der bilder (also chip) ist ausschlaggebend).


    ;)

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    ja hmm da passt das K810i ja ganz gut ;)
    obwohl die bilder vom K610i auch nicht übel sind ...
    bei nokias kenn ich mich jetzt net so aus aber was anderes außer nokia oder sony würd ich nicht nehmen...
    Ja neue Veträge, da kommts halt immer drauf an, was du so brauchst (sms, min, in welche netzte du telefonierst, surfen, etc.)

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    @Thoom


    Handyanfragen mit besonderen Wünchen etc. am besten in die Rubrik "Kaufbeartung" posten...denn hier liest das fast keiner, da das ursprüngliche Thema ja ein anderes is..

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    alles klar.....


    nochmal vielen dank für die hilfe des "ursprünglichen" problems...!!!!


    mal sehen was ich mache. für den rest des jahres bis dezember ist das nicht so tragisch. vor allem weil die sms ja auch nur neue gehighlightet wird und nciht tatsächlich neu kommt.


    thx & bye
    :) :) :)
    ;)

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    hm meiner meinung ist da noch bis dec garantie drauf also kanst du es noch tauschen oder einschicken lassen denke erher einschicken lassen bekommsr dann eins mit neuer software

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt



    jetzt bin ich auf der suche nach einem vernünftigen vertrag, mit oder ohne handy, weil meiner nicht verlängert wird da für talkline der vertrag nicht wirtschaftlich ist. die alternative von talkline ist nicht toll...
    ein vertrag ohne handy (zB alice oder e-plus) ist zwar sehr kostengünstig, aber dann brauche ich noch ein vernünftiges handy dazu. meines möchte ich nicht mehr verwenden. und es sollte natürlich keine 300,- oder mehr euro kosten...


    hast du da einen tipp..???
    brauche eine digitale kamera mit telefon funktion wie zB das N73, K810i, N95 oder ähnliches (die qualität der kamera und am ende der bilder (also chip) ist ausschlaggebend).


    ;)


    Wenn du es auf den Zeitraum von 2 Jahren betrachtest (die meisten Verträge laufen ja so lange), kommt es dich, wenn du mal nachrechnest, günstiger, ein Handy für 300€ zu kaufen und dafür billig oder umsonst zu telefonieren (zB. Alice). Die Anbieter holen sich das Geld für ein verbilligtes Handy allemal über die Gebühren zurück, du zahlst im Endeffekt sogar mehr, als wenn du es so kaufst.

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    ja das kann sein - müsste mal nachrechnen.... im ersten moment sieht man leider immer nur die "vielen" 300,- euro... aber ich denke du hast recht.... mal rechnen.. hm...


    kennst du dich mit alice aus????
    ich bin bei alice. und könnte die mobile-option dazu buchen.
    jetzt ist mir aufgefallen das alice neben den sonst wirklich sehr günstigen preisen bei datenverbindungen je MB 49 cent verlangt.


    WAS läuft alles unter "datenverbindung"???
    auch eine MMS? oder sogar eine SMS???


    wap, internet und email nutze ich nicht übers handy.


    thx und gruss

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    hab eben mit alice telefoniert:
    das handynetz das alice nutzt ist O²
    hat man mal keinen empfang, und bucht sich das handy in ein "fremdnetz" wie zB D1, D2 etc. ein, entstehen keine mehrkosten für alice-kunden.


    nur so am rande bemerkt:
    ich bin seit 3,5 jahren kunde bei alice, und ich bin ABSOLUT und ÄUßERST zufrieden mit alice. immer ein top service, keine ausfälle oder störungen

  • AW: sms - Alte sms wird mit übermittelt wenn Neue kommt


    Wenn Du eh schon bei Alice bist, brauchst du ja nur die Option Mobile dazu buchen. Natürlich ohne Handy, da du sonst wieder 2 Jahre Vertrag hast und 4,90 im Monat zahlst. Ohne Handy hast du keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz.
    Option Mobile ohne Handy:
    Alle Gespräche von Alice zu Alice (Festnetz/Mobilfunk) kostenlos
    Gespräche in die übrigen nationalen Netze (Festnetz/Mobilfunk) per Minute 0,15
    Mindestvertragslaufzeit keine
    Anrufe zur eigenen Mobilbox kostenlos
    SMS senden in nationale Mobilfunknetze per SMS 0,15
    MMS senden in nationale Mobilfunknetze (max 300 KB) per MMS 0,39


    Du kannst bis zu 4 SIM-Karten bestellen, wodurch man zB. innerhalb der Familie, wenn jeder eine Karte bekommt, Geld sparen kann, da es von Alice zu Alice ja kostenlos ist.
    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen


    MfG Ben


    PS. Da du anscheinend nicht sooo auf dem laufenden bist, was Alice bietet....
    Du weist, das die Bestandskunden jetzt auch 5 Euro weniger zahlen können, so wie die Neukunden? Dafür mußt du dich aber in der Lounge anmelden oder bei denen anrufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!