WhatsApp blockiert, neue Rufnummer trotzdem bekannt?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Herr“ zu „WhatsApp blockiert, neue Rufnummer trotzdem bekannt?“ geändert.
  • Gute Frage, sollte in der Regel nicht so sein. Um Sicher zu gehen würde ich diesen Kontakt vorläufig aus dem Telefonbuch löschen. Erst dann den Rufnummerwechsel durchführen. Eigentlich dürfte der dann nicht benachrichtigt werden. Anschließend kannst den Kontakt neu erstellen.

  • Hallo zusammen,

    das ist wirklich eine gute Frage. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, das das Problem tiefgehender ist. Man kann seine Rufnummer jederzeit wechseln. Es kann aber vorkommen, das man dann nach einigen Monaten die gleichen Probleme wieder hat. Der Kontakt wird es unter Umständen erfahren, das die Rufnummer geändert worden ist. Besser ist es zu versuchen, mit der Person den Sachverhalt zu klären. Wenn man den genaueren Sachverhalt kennen würde, könnte man noch besser helfen.

    Ich selbst bekomme es ab und zu mit, das wenn eine Rufnummer neu vergeben wird, es man gar nicht verhindern kann, das die neue Nummer wieder durch einen Fehler oder durch Freunde weiter gegeben wird. Dabei nutze ich kein „Whatsapp“, nur „Telegram“ und „Threema“.

    Bei allen „Instant-Messaging-Diensten“ kann man sich in einzelnen Fällen nicht sicher sein, wer wer ist. Da kann der Holger auch die Elisabeth sein. Du kannst nie sicher sein was auf der Gegenseite passiert.

    Am besten ist immer, die Situation vor Ort zu klären. Dies ist meine Meinung

  • mich würde intressieren, ob ein Kontakt von dem man blockiert wurde, darüber informiert wird wenn man seine Nummer wechselt.

    Das bekommt der jemanden blockiert hat nicht mit.

    Wie auch?

    Man hat ja eine neue Nummer.

    Aber wenn dieser die neue Nummer von jemanden bekommt, kann dieser dann wieder Kontakt aufnehmen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam Profiles. So leave your spam links straight away.

  • Das bekommt der jemanden blockiert hat nicht mit.

    Wie auch?

    Man hat ja eine neue Nummer.

    Aber wenn dieser die neue Nummer von jemanden bekommt, kann dieser dann wieder Kontakt aufnehmen.

    Hallo zusammen,

    das erfährt man schon. Zumindest bei „Telegram“ traten zwei Fehlermeldung auf, die anzeigen, das sich bei einem Kontakt etwas ändert. Diese Fehlermeldungen, die bei mir in so einem Fall aufgetreten waren, lauteten: „Ausstehend 331977261“ und Punkt Punkt Punkt. (kein Name)

    Diese beiden Meldungen habe ich erhalten. Ob die Rufnummer neu vergeben worden ist, erkenne ich daran, das ich in seltenen Fällen Rufnummern über eine Telefonanlage zurückrufen muss.

    So erfahre ich, das sich Rufnummern geändert haben. Ob das moralisch zu vertreten ist, muss man selbst von Fall zu Fall entscheiden. Ich hatte am Dienstag dem 20.06 einen Fall, das ein „Threema“ Kontakt verschwunden war. Ob sich die Rufnummer geändert hat,weiß ich erst mal nicht.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!