Anrufen mit meinem Smartphone klappt nicht richtig !

  • Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass das Anrufen mit meinem Smartphone nicht richtig klappt.


    Mal klappt es wunderbar und dann beim nächsten Mal 1 Stunde später überhaupt nicht. Es ist dann so, dass dann kein Geräusch ertönt, alles stumm ist, bis es dann auf dem Display heißt: "Anruf beendet".


    Was ist da los ? Wie kann ich das beheben ? Mein Smartphone ist das Redmi A1 von Xiaomi, mein Mobilfunkanbieter ist ALDI-Talk, also E-Plus.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Warrior85

  • trifft das Problem auf verschiedene Empfänger zu oder nur auf einem bestimmten Kontakt? tritt das Problem nur mobil auf oder auch wenn du über WLAN-call telefonierst? ein Handy Neustart könnte auch Abhilfe schaffen.

  • Hallo textilfreshgmbh, nein, das Problem ist nicht auf einen bestimmten Kontakt beschränkt.

    Bisher habe ich nur mobil telefoniert, WLAN-call habe ich noch nie gemacht.

    Weiß gar nicht, wie das geht.

  • Meine Frage deshalb, weil ja bei mobil die Verbindung an verschiedenen Orten je nach netzbetreiberabdeckung verschieden ist bzw. nicht flächendeckend. auch kann das funknetz ab und zu überlastet sein. Was zeigt denn dein Empfang(Qualität) an?

  • gerade in ländlichen Gebieten ist die netzabdeckung nicht flächendeckend, der Empfang kann aber beispielsweise auch in häuserschluchten sehr schlecht sein. schau doch mal im Internet wie flächendeckend speziell dein netzbetreiber vor Ort ist. der häufigste Grund für"Anruf beendet"sind schlechte empfangseigenschaften.

  • Grüße Warrior85

    Wie es aussieht ist die schlechte Netzabdeckung schuld.

    Darauf verweist ja bereits textilfreshgmbh ,

    Was da hilft ist oft, VoLTE abzustellen.

    Wenn Wlan in der Nähe ist, Wlan-Call (Flugmodus, WLAn einschalten).

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Bei einem Androidhandy wie folgt:

    Handy-Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke- VoLTE deaktivieren.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!