Schutz vor Handystrahlung

  • Guten Tag,



    Weiß jemand ob die Handystrahlung nach außen verlagert wird wenn man eine Außenantenne verwendet? Es geht um ein Wohnmobil,



    danke,



    Aki

  • die IARC stufte allerdings Handystrahlung bei einer Untersuchung als Krebs fördernd. Dem gegenüber steht eine Untersuchung vom Bundesamt für Strahlenforschung, welche das Gegenteil behauptet. Wirklich verlässliche Forschungsergebnisse gab es diesbezüglich bisher wohl nicht.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Weiß jemand ob die Handystrahlung nach außen verlagert wird wenn man eine Außenantenne verwendet? Es geht um ein Wohnmobil,

    Ja geht.

    Dazu das Wohnmobil zusätzlich mit "Antistrahlenfolie" versehen.

    Damit das Handy dann wieder empfang hat, empfiehlt sich ein LTE-Repeater.


    Am sichersten wäre es, auf das Handy ganz zu verzichten.

    Auch gerade die Strahlungen aus dem Weltraum sollte man nicht außer acht lassen.

    Ebenso der Elektrosmog, dieser ist da mit am gefährlichsten.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Ja geht.

    Dazu das Wohnmobil zusätzlich mit "Antistrahlenfolie" versehen.

    Damit das Handy dann wieder empfang hat, empfiehlt sich ein LTE-Repeater.


    Ein elektrisches Gerät außen anbringen würde ich nicht gerne machen, da ist es ja allen Witterungen ausgesetzt; Ich denke die sind eher für einen überdachten Balkon gut;


    Also eine Außenantenne würde im Innenraum nichts ändern?


    Gestern Abend hatte ich eine Idee, ich lege das Handy oben unter dem GFK-Dach ab, und isoliere es nach unten mit Alufolie. Durch GFK und zwei Schichten synthetischen Kautschuk müsste das Signal ja gut durchkommen.


    Zum Thema Wissenschaft - ich merke Strahlungen selber deutlich; Vom Labtop ausgehend ist es ziemlich stark, auch im Offlinebetrieb, aber vor allem wenn ich die Bluetooth-Tastatur auf dem Schoß habe. Das Handy merke ich nur am Ohr, weswegen ich nie ohne Kopfhörer telefoniere. Ich stelle jetzt alles wieder von kabellos auf kabelgebunden um, auch die Maus und den Bose-Soundlink. Das Handy wir über USB-tethering mit dem Laptop verbunden anstatt über WLAN. Draußen merke ich nichts, von etwaigen Sendemasten o.Ä.

  • Zum Thema Wissenschaft - ich merke Strahlungen selber deutlich; Vom Labtop ausgehend ist es ziemlich stark, auch im Offlinebetrieb, aber vor allem wenn ich die Bluetooth-Tastatur auf dem Schoß habe.


    Dann würde ich auf Elektrogerät verzichten.

    In der Luft schwirren folgende Sachen:

    • Radio und TV (Sogenannte Radiowellen)
    • Sat
    • CB-Funk, Amateurfunk, Digitalfunk
    • Mobilfunk
    • Elektrosmog
    • Elektrowellen von der Sonne
    • Radar
    • Radioaktiver Staub
    • WLan, Bluetooth

    Such dir aus, was du alles abschirmen willst.


    Ich persönlich sehe dein Problem eher in einer Einbildung der Sensibilität.

    Und nun willst du anscheinend, das man dir glaubt, das dem so ist.

    Ich glaube dem nicht und finde sowas immer Lustig.


    Du hast nicht mal mitbekommen, das ich dich vorhin hobs genommen habe.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!