Smartphone mit Funktion wie "Modi und Routinen" von Samsung One UI 5

  • Hallo,


    bei Samsung dürfte mit One UI 5 u.a. die Funktion "Modi und Routinen" hinzugekommen sein, wo man u.a. recht viele Automatismen erstellen kann. Zum Beispiel Flugmodus Zeit- und Wochentagsgesteuert einschalten, Apps automatisch zu bestimmten Zeiten öffnen, Klingelton oder WLAN auf der Arbeit automatisch deaktivieren u.s.w.


    Kenn Jemand Smartphones (Android) mit ähnlichen Funktionen?


    Mit freundlichen Grüßen





  • Mir ist aktuell auch nur das Samsung A14 bekannt. Obwohl das eigentlich ein extrem krasses Feature ist, wird es auch nicht wirklich aktiv beworben. Ich vermute auch, dass bei anderen Herstellern derartige Features auch nicht wirklich gut kommuniziert werden. Akkulaufzeit kann man dadurch, je nach Nutzung, locker verdoppeln.


    Das Gigaset GS110 kann man automatisch ein und ausschalten, keine Ahnung ob evtl. bei Nachfolgemodellen mehr passiert ist. Wobei ich persönlich davon nichts halte. Das ist evtl. für Personen ganz nett, die ein paar Tage in der Woche arbeiten. Ich vermute aber, dass geht dann zu sehr auf die Elektronik und insb. Speicher wenn man das Gerät wirklich jeden Tag neu bootet.


    Ich vermute Apps fallen auch raus, weil es schon eine Funktion vom Betriebssystem sein sollte?

  • Kenn Jemand Smartphones (Android) mit ähnlichen Funktionen?

    Installiere dir "Bixby" und du kannst es auf jeden Android nutzen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Die App Bixby ist doch ausschließlich(?) für Samsung Geräte und über den Galaxy Store erhältlich, oder?


    Samsung hat mit One UI 5 dann "Modi und Routinen" eingeführt, weshalb sowas wie Bixby schon bei den meisten Geräten dabei sein sollte.


    Die Frage ist halt, ob auch andere Hersteller sowas im Betriebssystem integriert haben oder bekannt ist, dass sowas kommt.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!