Whatsapp Darstellung iPhone

  • Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand erklären warum mein Symbol „Chats“ in der unteren Leiste auf meinem iPhone zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedlich dargestellt wird.


    Normalerweise ist das Symbol grau abgebildet, wenn man z. B. den Bereich Status oder Einstellungen geöffnet hat. (Rechte Abbildung). Ist man direkt in dem Bereich „Chats“ ist die Darstellung des Symbols blau. Aber warum ist es bei mir manchmal so (ich bin z.B. bei Einstellungen), dass die Sprechblasen grau (normal) und das Wort „Chats“ aber blau ist? (Linke Abbildung).


    Bitte zur Verdeutlichung die Bilder anschauen. Rechts „normal“, links „unnormal“.


    Hat jemand eine Idee?

    Lieben Dank für eure Hilfe

    Waldi

  • Wo du in den Einstellungen bist, sind diese auch blau.

    Bist du in den Chats oder status ist dieser blau.

    Es zeigt dir somit, in welchen Bereich du dich befindest. :D

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Handelt es sich um einen "blauen kreis"?- wenn ja, ist dies eine seit Ende 22 neue Funktion, die anzeigt, das der Nutzer den Status des Kontaktes noch nicht gesehen hat. Apple verwendet i.d.R. blau, Android grün.

  • Handelt es sich um einen "blauen kreis"?- wenn ja, ist dies eine seit Ende 22 neue Funktion, die anzeigt, das der Nutzer den Status des Kontaktes noch nicht gesehen hat. Apple verwendet i.d.R. blau, Android grün.

    Nein, es handelt sich nicht um den blauen Kreis beim Status, sondern um die Darstellung des Symbols „Chats“. Ich habe ein Bild angehängt, wo es deutlich ist welche Stelle ich meine.

  • Ist denn was im Status zu sehen?

    Wenn nicht, herzlichen Glückwunsch, Bug entdeckt.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Ist denn was im Status zu sehen?

    Wenn nicht, herzlichen Glückwunsch, Bug entdeckt.

    Nein, im Status ist nichts zu sehen. Hat ja auch nicht mittelbar mit dem Menü Status zu tun, sonder eher mit dem Menü Chats.


    Es tritt ja auch nur sporadisch auf und nicht dauerhaft. Ich habe ehrlich gesagt eher die Sorge das mein Whatsapp von jemanden anderen mitgelesen wird und der sich in dem Moment im Menü Chats befindet. (In der Geräteverknüpfung wird kein Gerät aufgeführt.) Wäre das auf diese Weise erkennbar?

  • Bei der Befürchtung, dass andere mitlesen:

    Schau mal in den WA-Einstellungen unter Punkt "WhatsApp eb/Desktop ob irgendwelche Geräte angemeldet sind(scheint aber bei Dir nicht zu sein). Wenn doch alle abmelden.

    Zusätzlich Passwort/Gerätecode ändern.

    Falls du mal eine SMS mit der Aufforderung einen Sicherheitscode zu erhalten, ist wahrscheinlich ein dritter am Zuge(es sei denn du hast ihn selbst angefordert)

  • Bei der Befürchtung, dass andere mitlesen:

    Schau mal in den WA-Einstellungen unter Punkt "WhatsApp eb/Desktop ob irgendwelche Geräte angemeldet sind(scheint aber bei Dir nicht zu sein). Wenn doch alle abmelden.

    Zusätzlich Passwort/Gerätecode ändern.

    Falls du mal eine SMS mit der Aufforderung einen Sicherheitscode zu erhalten, ist wahrscheinlich ein dritter am Zuge(es sei denn du hast ihn selbst angefordert)

    Danke für die Tipps. Das habe ich alles soweit geprüft und kann ich eigentlich ausschließen.


    Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl durch das Auftreten dieses „Fehlers“.


    Noch einen zusätzlichen Tipp? 😬

    Backup erstellen, WhatsApp löschen und neu installieren. 🤔 Bringt das was?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!