WhatsApp: Videonachricht surrt und schlechter Ton

  • Hallo, wenn ich den Button für Sprachnachricht bei WhatsApp in den für die Videonachricht umwandle, funktioniert das Aufnehmeb und Senden wunderbar, aber die Tonqualität ist wie aus der Büchse. Es rauscht und surrt wie bei ner vorzeitlichen Videokamera. Sprachnachrichten, normale Videos, Telefonate etc sind vom Ton her ganz normal.

    Hat einer ne Idee, woran das liegt? Hab schon einige Einstellungen durch, welche Ton/Kamera/WhatsApp betreffen, aber nichts behebt das Problem.


    Liebe Grüße und danke!

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Videonachricht surrt und schlechter Ton“ zu „WhatsApp: Videonachricht surrt und schlechter Ton“ geändert.
  • kann ich nicht nachvollziehen ohne weitere Einstellungen funktioniert es bei mir einwandfrei mit guten Ton. meinst du den Tonqualität wenn du das Video auf deinem Handy abspielst oder handelt es um die Tonqualität beim Empfänger?

  • kann ich nicht nachvollziehen ohne weitere Einstellungen funktioniert es bei mir einwandfrei mit guten Ton. meinst du den Tonqualität wenn du das Video auf deinem Handy abspielst oder handelt es um die Tonqualität beim Empfänger?

    Sowohl bei mir, wenn ichs nochmal abspiele, als auch beim Empfänger. Hab WhatsApp jetzt mal neu installiert, da ich dachte, dass ne Einstellung falsch ist. Das Problem ist aber weiterhin da.

  • kann ich mir nur so erklären dass whatsapp die Videos komprimiert und dadurch der Ton schlechter wird. ich glaube nicht dass das an den Einstellungen des Handys liegt. du kannst mal versuchen beim Aufnehmen des Videos leiser zu sprechen oder den Abstand zu verringern zum Mikro. vielleicht hilft das einfach mal ausprobieren. wie gesagt ich habe keine tonprobleme.

  • Besteht das Problem erst neuerdings z.B. nach einem WA-Update? Ansonsten ist mir bisher diesbezüglich nichts bekannt von anderen usern.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!