Nur ein Teil der Chats in WhatsApp wird wiederhergestellt

  • Problem: Der Wechsel vom alten aufs neue Handy mit der Android-Backup-Funktion funktioniert nicht, es wird nur ein Teil der Chats übertragen.

    Wenn WhatsApp auf dem alten Handy wieder angemeldet wird sind alle Chats inkl. der Medien wieder da.

    Verschiedene Versuche die lokalen Backups zu speichern und zu übertragen haben nicht funktioniert. Auch diverse Softwares haben nicht funktioniert. Das Ergebnis war jedesmal dasselbe.

    Der Versuch auf dem neuen Handy die gleiche whatsapp-Version wie auf dem alten Handy zu installieren hat auch nicht funktioniert.



    Altes Handy: Samsung Galaxy SIII GT-I9305

    Android 4.4.4

    WhatsApp Version 2.23.8.76



    Neues Handy: Huawei P10

    Android 9

    Neueste WhatsApp-Version

  • lokale Backups werden nur 7 Tage zurück gespeichert, was davor liegt nicht. Sobald neuere Chats anliegen, werden die alten überspielt bei einem lokalen backup.

    Um alle ältere bzw. alle Chats einzubeziehen, ist ein Google Drive Backup notwendig.


    Siehe dazu WA-Support:


    https://faq.whatsapp.com/61857…e_DE&cms_platform=android

  • Und warum wird dann beim Wiederherstellen der Chats auf dem neuen Handy aus dem Google Drive Backup nicht der komplette Chatverlauf wiederhergestellt?

    Wenn ich das alte Handy wieder anmelde sind alle Chats wieder da und lesbar? Dann müssen die Chats ja alle irgendwo gespeichert sein ansonsten wären sie ja weg, oder nicht?


    Einige Chats sind archiviert, ist das vielleicht ein Problem?

  • Und warum wird dann beim Wiederherstellen der Chats auf dem neuen Handy aus dem Google Drive Backup nicht der komplette Chatverlauf wiederhergestellt?

    weil unterschiedliche App-Versionen.


    Hier für das Huawei die ältere Version: https://www.apkmirror.com/apk/…atsapp-2-23-8-76-release/

    Vorher beim Huawei dies machen:

    1. Cache und Daten in der App löschen.
    2. App deinstallieren
    3. Softstart Huawei.
    4. "Neue" App aus dem Link installieren.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Wenn du WhatsApp von einem Android-Handy auf ein Huawei übertragen möchtest, gibt es dazu die spezielle Huawei App "Phone Clone" (habe ich laut Anleitung auch gemacht und hat bestens funktioniert)



    Hier die Anleitung:


    https://consumer.huawei.com/ch…rt/content/de-de00955159/

  • Leider ist ja nur das neue ein Huawei, laut Anleitung müssen für den Phone Clone beide Handys Huaweis sein. :(

  • weil unterschiedliche App-Versionen.


    Hier für das Huawei die ältere Version: https://www.apkmirror.com/apk/…atsapp-2-23-8-76-release/

    Vorher beim Huawei dies machen:

    1. Cache und Daten in der App löschen.
    2. App deinstallieren
    3. Softstart Huawei.
    4. "Neue" App aus dem Link installieren.

    Die alte WhatsApp-Version zu installieren habe ich schon gemacht, allerdings ohne vorher alte Daten zu löschen.

    Habe es gerade so versucht, dabei ist mir aufgefallen, dass das Backup nur 7,7MB gross sein soll, das kommt mir viel zu klein vor. Als ob schon das Back-Up vom alten Handy fehlerhaft ist.

  • Okay, habe gerade noch etwas festgestellt. Whatsapp hat Backup-Daten (also msgstore-Dateien) sowohl auf dem Handyspeicher als auch auf der SD-Card. Was passiert denn wenn ich diese SD-Karte eibfach ins neue Handy stecke? Würde Whatsapp diese Daten erkennen und benutzen?

    Welchen Speicherort bevorzugt denn WA? Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie man das festlegen könnte...

  • ich selbst habe WhatsApp mittels Phone Clone von meinem Samsung auf ein Huawei Handy komplett aller Chats problemlos übertragen. ich verstehe nicht wie du darauf kommst dass das nur mit Huawei Geräten geht dann Huawei selbst schreibt wie folgt: Egal, ob du ein iOS- oder Android-Nutzer bist1, HUAWEI Phone Clone ist kompatibel mit jedem Smartphone, unabhängig von der Marke!

  • Deswegen:

    "Methode 1: Übertragung von WhatsApp-Nachrichten mit Phone Clone


    Voraussetzungen:

    Sowohl Ihr neues als auch Ihr altes Telefon sind Huawei-Telefone mit EMUI 8.0 oder höher.

    Die Version der Phone Clone-App ist 10.0.1.550 oder höher."

  • Ich habe den Abschnitt gefunden wo es heisst, dass Daten von jedem Android-Handy auf ein Huawei übertragen werden können. Ist seltsam, dass es mal so heisst und mal so.


    Aber deswegen "Phone Clone ist nur auf Geräten mit Android 7.0 oder später verfügbar." wird es wohl auch Probleme geben. Wie oben erwähnt hat das alte Samsung noch Android 4.4.

  • Ältere Phone Clone-Versionen sind auch mit Android 4.4 kompatibel. Du kannst dir solche hier runterladen:


    https://www.apkmirror.com/apk/…%22%3A%22minapi-19%22%7D/


    dort mal runterscrollen. Ein Versuch kann ja nicht schaden.


    Backup-Dateien von WhatsApp die auf der SDKarte sind, sind lokale Backups-enthalten nur aktuelle Chats innerhalb 7 Tagen bzw. es sind mehrere Dateien vorhanden auf der SDKarte.. Zwar könnte man die WA Daten auf eine SDKarte verschieben- geht aber nur mit einem gerootetem Handy- so zumindest mein Wissenstand. Mach auf dem alten handy aktuell ein backup mit Google Drive.(Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Sichern.) und kreuze auch Medien an, damit auch Fotos ect. gesichert werden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Nur ein Teil der Chats in WhatsApp wird wiederhergestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!