WhatsApp: keine Reaktion bei Sprache

  • Hallo zusammen,


    wie im Titel beschrieben kann ich plötzlich keine Voice mehr aufnehmen, besser gesagt ich kann sie aufnehmen, aber es wird keine Stimme aufgenommen. Es wird gar kein Ton erkannt, wenn ich mit dem Finger aufs Mikro klopfe, wird das Geräusch aufgezeichnet. Das Problem trat von einer auf die andere Minute auf....

    Mikrofon Rechte sind aktiviert, Handy wurde mehrfach neu gestartet, WhatsApp ist aktuell, Android ist aktuell, Bluetooth ist deaktiviert


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem wieder beheben kann? Ich bin für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar....


    Viele Grüße

    MoGio

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Bei Voice wird die Stimme plötzlich nicht mehr erkannt....“ zu „WhatsApp: keine Reaktion bei Sprache“ geändert.
  • das Problem ist nicht ganz unbekannt in der Regel hilft das aber schon den Cache der App zu löschen.

  • Schönen guten Abend,


    danke für die Antwort, ich habe jetzt mal den Cache geleert, aber es hat leider nichts gebracht....leider immer noch das gleiche Problem....


    Hätte jemand noch eine Idee was ich möchen könnte....


    Grüße

  • Ein grund könnte auch sein, dass eine andere App ebenfalls auf das Micro zugfreift. Vielleicht hattest du ja eine neu installiert? Falls das so ist, diese deaktivieren.


    Ich gehe davon aus dass das Micro ansonsten einwandfrei funktioniert?

  • Ja sonst funktioniert das Mikro ganz normal....also ich kann telefonieren etc....


    Und ich habe in den letzten Tagen auch keine App neu installiert....gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich sehen könnte ob eine andere App auf das Mic zugreift?


    Ich finde es echt freaky, denn wie gesagt, in der einen Minute ging es noch absolut problemlos und 10 Sekunden später auf ein Mal nicht mehr....


    Ich traue mich ja schon gar nicht mehr fragen, aber sonst noch irgendeine Idee??

  • ich kenne nur die App "Safe dot", die eine Warnung gibt wenn eine App auf Kamera oder Micro zugreift kannst du aus dem Google Play Store runterladen

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!