„Du wurdest hinzugefügt“ Gruppenbenachrichtigung wiederholt

  • Hallo,

    ich habe ein neues Handy und eigentlich hat die Übertragung problemlos geklappt. Nun erscheint aber jedes Mal, wenn ich eine meiner Gruppen anklicke, die Meldung „Du wurdest hinzugefügt“. In der Gruppe bin ich aber bereits und die Meldung erscheint immer und immer wieder. Meine Gruppenmitglieder bekommen ebenfalls immer wieder die Benachrichtigung, dass ich hinzugefügt wurde, obwohl ich ja schon in der Gruppe bin. Das nimmt bald mehr Text ein als die eigentlichen Textnachrichten und nervt wirklich. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

  • Gruppe verlassen und wieder hinzufügen lassen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Alternative: unter Einstellungen Benachrichtigungen auf Einzelchats tippen, dann auf Pop-up Benachrichtigung,deaktivieren.

  • in den Beiträgen über dir mal die lösungsvorschläge versucht?

  • pop up unter einzelchats gibt es bei mir nicht als option. Mitteilungen anzeigen u Mitteilungen bei Reaktion, alles ausprobiert, hilft leider nicht. u raus u wieder einladen lassen ist keine option bei zig Gruppen. Da ja offensichtlich nur ich "du wurdest hinzugefügt" lese.

  • vielleicht hast du es nicht gefunden oder falsch nachgeschaut, denn bei jeder WhatsApp-Version gibt es die Option Pop-up Benachrichtigung-auch für Einzel-und Gruppenchats. Siehe WA-Support Punkt 3 Absatz 3. da ich dein spezielles Problem allerdings nicht kenne einfach mal ausprobieren:)wenn das nicht klappt hat man das jedenfalls versucht!



    https://faq.whatsapp.com/79706…le=de_DE&cms_platform=web

  • Ich habe dasselbe Problem. Jedes Mal, wenn ich die Gruppeninfo öffne und wieder verlasse steht einmal mehr „Du wurdest hinzugefügt“ dran… gibt’s schon eine Lösung?


    Habe übrigens alle Mitteilungen testweise ausgeschalten, hat nichts geholfen

  • bei iOS gibt es das nicht und wie man eine Gruppe stumm schaltet, darum geht es nicht. es gibt die von mir oben genannten bei einstellungen -> mitteilungen. Mittelungen anzeigen u Mitteilungen bei Reaktionen.



    Der WhatsApp support schrieb mir, ich sollte das handy neu starten, paar Minuten warten dazwischen. hat aber auch nix geholfen.

  • vielleicht liegt auch ein softwarefehler seitens WhatsApp vor durch ein neues Update. ist das so werden sich bestimmt mehrere Nutzer beschweren und ein entsprechender Patch nachgefügt entweder seitens Apple oder seitens WhatsApp.

  • Habe das Problem ebenso seit heute. Vielleicht probieren WhatsApp zu löschen und neu zu installieren. Vorher aber natürlich nicht vergessen ein Backup der Chats zu machen.

    Ansonsten warten wir am besten auf ein Update dass das Problem löst :)

  • da ja das ein und dasselbe Problem inzwischen bei mehreren Nutzern ansteht, wird entweder Apple oder whatsapp davon erfahren und ein Update nachschieben.

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe seit gestern dieses Problem (Gerätewechsel-Datenübertragung auf neues iPhone).Vom Whatsapp-Support habe ich bisher die gleichen Vorschläge, welche hier auch schon erwähnt wurden, erhalten (Gerät Neustart, 30 Sekunden warten, App deinstallieren neu installieren…).

    Bisher leider alles ohne Erfolg!


    Dieser Fehler ist echt nervig, da jedes Mal dieses „Du wurdest hinzugefügt“ dafür sorgt, dass die Gruppenchats wieder ganz oben erscheinen.


    Was mich wundert, anscheinend sind ja mehrere von diesem Problem betroffen, allerdings findet man bisher dazu so gut wie nichts online. Betrifft es nur Gerätewechsel (iPhones, IOS), wie es bei mir der Fall ist? Oder wohlmöglich auch andere Nutzer, Android etc….


    Ich hoffe wir erhalten alle kurzfristig eine Lösung!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!