„Xiaomi mi 6“ Video Übertragung auf PC kaum möglich

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein „Xiaomi mi 6“ welches nur im Urlaub oder Ausland benutzt wird. „Telegram“ und „Threema“ sind installiert. Das Gerät läuft ohne Probleme.

    Jetzt wollte ich zum ersten mal Videos auf den PC kopieren. Ich benutze „Linux Mint“.

    Der PC erkennt die „Bluetooth“-Verbindung und die Fotos werden korrekt übertragen.

    Videos allerdings nicht. Bei der Übertragung wird angezeigt, das die Übertragung ca. 39 Minuten pro Video dauern soll. So lange? Irgendetwas stimmt da doch nicht. Die Videos sind weniger als 5 Minuten lang. Danke für eure Hilfe im Vorfeld.

  • Dann wird der USB-Anschluss nicht so flott sein am PC/Laptop.

    Oder das Datenkabel taugt nix.

    Selbst bei meinem alten Laptop mit Unbuntu läuft es flott.

    Und es kommt nicht auf die Länge des Videos an, sondern an die Dateigröße.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Das Xiaomi Mi6 hat ja noch ein uraltes Android an Bord mit alter Bluetooth-Version. Damals war die Übertragung noch nicht so schnell möglich. Eine weitere Rolle spielt einerseits die größe der Videodatei und die Verbindung zum PC. Besser udn schneller wirds mit USB gehen anstatt Bluetooth

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Hilfe .Ich hatte jetzt mal Zeit, mir die Situation nochmal anzusehen. Um Daten zu kopieren habe ich mein Notebook benutzt. (Acer Aspire E1-772) Per USB habe ich Zugriff erhalten auf 4 Videos, insgesamt eine Größe von 857 MB waren zu sichern. Der Zugriff hat problemlos funktioniert. Ich nutze generell Linux, allerdings hat es ca. 8 Minuten gedauert. Dies verwundert mich sehr.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu „Xiaomi mi 6“ Video Übertragung auf PC kaum möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!