Handy-Display blinkt !

  • Hallo, wenn ich mein Smartphone nach dem Benutzen weglege, wird der Bildschirm nicht dunkel, sondern die Beleuchtung geht immer wieder an und aus.


    Droht das Smartphone kaputtzugehen ?


    Gruß Warrior85

  • Was für ein Handy hast du denn und wie alt ist es? Was meinst du genau mit Beleuchtung?

  • Hallo, wenn ich mein Smartphone nach dem Benutzen weglege, wird der Bildschirm nicht dunkel, sondern die Beleuchtung geht immer wieder an und aus.

    Da gab es glaube eine App bzw auch bei einigen Smartphones eine Einstellung, das das Display angeht, wenn was im Sensor erkannt wird.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Was für ein Handy hast du denn und wie alt ist es? Was meinst du genau mit Beleuchtung?

    Hallo textilfresggmbh, vielen Dank für deine Antwort. Mein Handy ist ein Smartphone von Xiaomi, das Redmi A1.

    Es ist knapp 2 Jahre alt.


    Mit Beleuchtung meine ich das Licht des Displays des Smartphones.


    Gruß Warrior85

  • Da gab es glaube eine App bzw auch bei einigen Smartphones eine Einstellung, das das Display angeht, wenn was im Sensor erkannt wird.

    Hallo Torc, weißt du auch, wo diese Einstellung in meinem Smartphone-Modell (Das Redmi A1 von Xiaomi) ist ?

    Oder, wenn es eine App ist, wie die heißt ?

  • Es betrifft das ganze Display? Das Problem bestand nicht von Anfang an? Irgendwelche neue Apps installiert?


    Mache mal einen Neustart (Handy ca 2min. komplett aus), dann neustarten.

  • Leider kann ich dir nicht helfen, weder beim App-Namen noch bei der Einstellung.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Es betrifft das ganze Display? Das Problem bestand nicht von Anfang an? Irgendwelche neue Apps installiert?


    Mache mal einen Neustart (Handy ca 2min. komplett aus), dann neustarten.

    Ja, es betrifft das ganze Display. Und war nicht von Anfang an da.

    Neue Apps habe ich nur wenige installiert.

  • Wenn das Smartphone weder runtergefallen ist noch nass geworden ist, könnte es tatsächlich mit irgendwelchen neuen Apps zu tun haben, Wurden diese aus dem Play Store geladen? Neustart(Komplett ausschalten) gemacht?


    Ansonsten kann natürlich ein Hard-oder Softwarefehler vorliegen. Weitere Möglichkeiten ausser einer fehlerhaften App beispielsweise zu schwacher Akku,Energiesparmodus probeweise deaktivieren.


    Da dein Handymodell erst im September 22 in den Handel kam, sollte aber die Garantie greifen!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!