Datentarif für Kasse Imbiss

  • Hallo,


    meine Großeltern hatten bisher in den Sommermonaten immer mal einen kleinen Imbiss betrieben. Jetzt ist die Problematik, dass man für die Kasse/EC-Terminal eine Internetanbindung benötigt. Bisher hatten die sich irgendwie immer vom Verein nebenan mit eingeklinkt bzw. hier ein eigenes Netz, der Verein ist aber jetzt nicht mehr vor Ort.


    Es kommt jetzt vermutlich maßgeblich auf den Datenverbrauch an, aber was wären hier die kostengünstigsten Möglichkeiten?


    -Günstiger LTE-Router mit Netzwerkanschluss?

    -Beim Tarif ist das Problem, dass man es evtl. maximal 5 Monate nutzt. Zwei Jahres-Vertrag wäre nicht so gut UND es ist teilweise auch laut AGB verboten die Sim-Karten in Router einzusetzen bzw. für technische Anlagen zu verwenden.


    Hat hier evtl. Jemand günstige/passende Tarife für derartige Anwendungsfälle im Einsatz? Die Wartungsfirma kann auch keine konkrete Empfehlung abgeben... Problem ist auch, dass auf der Kasse Windows 10 läuft. Wenn die Updates macht sind ggf. gleich mal 1GB Volumen weg. Irgendwelche M2M Tarife sind war extrem günstig, aber hohes Kostenrisiko durch versehentlichen Mehrverbrauch.


    Grüße

  • Nimm doch Prepaid.

    Da gibt es Anbieter wie Sand am Meer.

    Und du solltest natürlich wissen, was so an Datenvolumen benötigt wird.

    Wenn ich überlege das ein Navi in 12 Stunden knapp 300MB verbraucht für den "Verkehrsfunk" sind das auch nicht viele Daten.

    Denn es werden ja "nur" Texte übermittelt.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!