WhatsApp: Vorsicht vor Betrugsanrufen aus Nigeria.

• Gerade hat man bei mir versucht über WhatsApp einen Anruf zu machen.

Waren nur Pinganrufe gewesen.

Nicht zurückrufen, denn das sind Betrüger aus Nigeria, wie man an der Vorwahl erkennen kann.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• textilfreshgmbh

Hat den Titel des Themas von „Vorsicht vor Betrugsanrufen aus Nigeria.“ zu „WhatsApp: Vorsicht vor Betrugsanrufen aus Nigeria.“ geändert.
  • Nachtrag zum Thema:

WhatsApp-Nutzer werden seit Langem mit Anrufen konfrontiert, wobei es sich nicht um gespecherte Kontakte handelt. Anhand der Vorwahl ist zu sehen, das die Anrufe aus Nigeria,Israel, Vietnam, Indien oder Pakistan kommen,

Es handelt sich um Lockanrufe um einen extrem teuren Rückruf zu provozieren. Ähnlich den klassischen Pinganrufen handelt es sich auch um Callcenter-Missbrauch. Sobald der Anruf angenommen wird bzw. zurück gerufen wird, beginnt die Betrugsmasche. U.a. wird versucht sensible Daten preiszugeben.

WhatsApp bietet die Möglichkeit ausserhalb der gespeicherten Kontakte Anrufe unbekannter Nummern zu "muten" .Dazu in den Einstellungen auf Datenschutz gehen und die Option "Anrufe von Unbekannt stummschalten". Das Handy klingelt nicht mehr wenn solche Anrufe kommen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!