Nokia 2310 - Entsperrcode lässt sich nicht eingeben

• Wie der Titel sagt.

Habe hier ein Gerät, das meldet mit SIMs aller Netze (Congstar, Norma, Kaufland, 1&1, Lidl) "SIM ungültig"

Da auch drauf steht Type: RM-189 VFD[S1] habe ich es bei Vodafone probiert und auch einen Entsperrcode erhalten.

Das Problem: ich kann die Soll-Zeichenfolge nur bis zum vorletzten Zeichen eingeben. Die abschließende Raute wird nicht akzeptiert.

Linken Softkey "Aufheben" und "OK" gibt es nicht - sollte ja auch ohne gehen.

Getestet mit eingelegter SIM und ohne.

Anleitung gemäß VF

1. Legen Sie eine fremde SIM-Karte in Ihr CallYa-Handy und geben Sie die PIN

ein.

2. Display-Anzeige: „SIM ungültig“

3. Drücken Sie zur Eingabe des Entsperr-Codes den linken Softkey <Aufheben>.

4. Geben Sie den Entsperr-Code folgendermaßen ein:

#pw+<Entsperr-Code>+7#

5. Bestätigen Sie die Eingabe mit „OK“. Fertig!

Hinweis:e:

Um ein p zu wählen, 3x die Sternchen-Taste (*) drücken.

Um ein w zu wählen, 4x die Sternchen-Taste(*) drücken.

Um ein + zu wählen, 2x die Sternchen-Taste (*) drücken.

Habe auch noch 2 ältere - ein 6310 und eins ohne Typenschild (aber mit Vodafone-Branding), bei denen Vodafone bei beiden die IMEI nicht kennt.

Würde zumindest das erste gern wieder nutzen.

• Wie oft hast du versucht den Code einzugeben? Bei den alten Nokias hatte man max. 5 Versuche. Hat man die ausgeschöpft, ist das Telefon fest gelockt und kann nicht mehr per Code entsperrt werden.

Ich persönlich kenne niemanden mehr der sich damit noch beschäftigt. Vielleicht irgendein Nerd der noch PC mit XP laufen hat, die entsprechende Software und Kabel.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!