Übertragen der Chats iPhone zu iPhone

• Hallo zusammen,

ich bin etwas überfordert bei der Übertragung der Chats. Ich möchte meine Chats vom iPhone 7 (iOS 13.3.1) zu meinem neuen iPhone 11 Pro (iOS 18.2.1.) übertragen. Die Chats sind glaube ich nur lokal auf dem iPhone 7 gespeichert, ein Back-up auf die icloud ist leider nicht möglich.

Wie sollte ich hier am besten vorgehen?

Vielen Dank vorab :)

• Schau mal hier: https://faq.whatsapp.com/20994…orm_switcher&locale=de_DE

Chatverlauf übertragen

Altes Telefon

Öffne WhatsApp auf deinem alten Telefon.Tippe auf Einstellungen > Chats > Chats auf iPhone übertragen > Starten.Tippe bei der Meldung WhatsApp möchte auf deine Kamera zugreifen auf Erlauben, sollte der Zugriff nicht aktiviert sein. Scanne mit der Kamera deines alten Telefons den QR-Code auf deinem neuen Telefon.

Neues Telefon

Öffne WhatsApp auf deinem neuen Telefon.Tippe auf Zustimmen & fortfahren und verifiziere dann deine Telefonnummer.
    Tippe bei der Meldung Chatverlauf auf iPhone übertragen auf Weiter und gewähre Zugriff auf das lokale Netzwerk.
    Scanne mit der WhatsApp-Kamera deines alten Telefons den QR-Code auf deinem neuen Telefon.Gewähre Zugriff auf das lokale Netzwerk, wenn du dazu aufgefordert wirst.Während der Übertragung deines Chatverlaufs wird der Fortschritt über einen Balken angezeigt. Achte darauf, dass die Telefone nebeneinander liegen und entsperrt bleiben, und beende WhatsApp nicht. Während der Übertragung ist der Austausch von Nachrichten pausiert. Du kannst den Vorgang jederzeit Abbrechen.Tippe auf Weiter, wenn die Meldung Übertragung abgeschlossen erscheint. Die Seite zum Einrichten deines Profils wird angezeigt. Gibt dort deinen Namen ein. Danach siehst du die Chatliste mit allen bereits vorhandenen Chats.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Versuche es doch einfach.

Ich nutze keine Apple-Geräte.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Nachtrag zu "Torc" Vorschlag:

der OR Code wird auf dem neuen iPhone erscheinen, nachdem die angefragten berechtigungen aktzeptiert wurde.

Hier dazu der WhatsApp- Link zum Übertragen von WhatsApp iPhonde zu neuen iPhone:

https://faq.whatsapp.com/20994…orm_switcher&locale=de_DE

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!