Handytarif für PayPal ohne oder mit sehr geringer Grundgebühr

• Hallo,

mein Vater benötigt so langsam wirklich ein Smartphone/Handy, insb. für diverse Dienste (u.a. Paypal). Was "NiceToHave" wäre, wenn er im Urlaub Norwegen auch gleich mal Datenvolumen dazu buchen könnte und die Sim einen LTE-Stick oder Router stecken könnte, weil es Ferienhäuser ohne Internet gibt. Wobei es da meist besser ist eine separate Karte zu kaufen.

Kann hier Jemand einen Tarif ohne Grundgebühr empfehlen?

-Netzclub hat 0€. Ich habe hier aber ggf. wirklich die Befürchtung, dass hier ggf. Werbung komme. Auch wenn es bisher nicht so war (ich habe auch eine Netzclub-Karte)
    -CallYa hat 0€, aber hier bezahlt man pro MB auch ein paar Cent. Das ist zu gefährlich, wenn man da mal was falsch anklickt ist das Guthaben weg. Ich weiß nicht, ob man die mobilen Daten für den Tarif komplett im Kundencenter deaktivieren kann?

-Dann gibt es noch einige Discount-Anbieter. Habe ich noch nie probiert, da habe ich aber auch nicht gerade das beste gefühl.

Grüße

• Kaufe vor Ort die SIM.

Und bei Prepaid kann man ja "täglich" wieder kündigen.

Ich würde Congstar (Telekom) oder SIMon Moblie (Vodafone) empfehlen.

Bei Congstar geht sogar, so wie ich will: https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-wie-ich-will/

Einfach nach Bedarf da einstellen, was man will jeden Monat.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Congstar wäre Plan B, da zahlt man auch 2€ im Monat für 1GB die ich gar nicht benötigt. Sind auch mal eben ~50€ im Jahr.

"Vodafone CallYa Classic" wäre eigentlich die erste Wahl gewesen. Hier kann man aber nicht mal eben die mobilen Daten wirklich dauerhaft für den Vertrag deaktivieren?

Blau hatte noch einen Prepaid-Tarif für 0€, aber laut AGB verfällt das aufgeladene Guthaben nach 12 Monaten wieder... Da muss man auch immer drauf achten.

Ansonsten gibt es noch die ganzen "Trash-Anbieter", wo ich auch kein Freund von bin. Vor Ort die SIM habe ich schon aufgegeben was da teilweise für Sachen rauskommen. Meinen Vater kann ich da eh nicht alleine los schicken.

• Congstar wäre Plan B, da zahlt man auch 2€ im Monat für 1GB die ich gar nicht benötigt. Sind auch mal eben ~50€ im Jahr.

2 x 13 = 26.

Blau hatte noch einen Prepaid-Tarif für 0€, aber laut AGB verfällt das aufgeladene Guthaben nach 12 Monaten wieder... Da muss man auch immer drauf achten.

Haben alle Anbieter.

12-24 Monate Aktivität und Guthaben aufladen.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Lidl Connect funkt auch im Netz von Vodafone und dort sind mobile Daten gesperrt, wenn man keinen Tarif oder eine Option bucht. Allerdings wollen fast alle Prepaidkarten regelmäßig aufgeladen werden.

Aktuell ist es bei Kaufland mobil (Telekomdiscounter) so, dass zur Verlängerung ein kostenloser Anruf der 6060 zur Verlängerung der Gültigkeit ausreicht. Dies kann sich jedoch jederzeit wieder ändern.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!