Leider ist mein geliebtes Huawei P30 nach 5,5 Jahren kaputtgegangen. Die Kamera war super, die Akkulaufzeit war noch gut und es war überraschend robust. Mein Kleinkind hat es in den letzten drei Jahren oft geschlagen und geworfen. Ich überlege, mir ein generalüberholtes P30 zuzulegen. Es ist günstig, hat 3 Jahre Garantie und ich weiß, was ich bekomme. Das Einzige, was mich noch abschreckt, sind die fehlenden Sicherheitsupdates. Ist es sinnvoll, das Handy wieder zu kaufen, oder sollte ich einfach ein Upgrade durchführen?
Soll ich mir noch einmal ein Huawei P30 zulegen?
-
-
Vorweg- bitte keine Spamlinks-da sonst gelöscht udn gesperrt wird-Danke
Es kommt darauf an welche Apps du verwendest. Bei Bank-Apps und ähnlichen Sicherheitsrelevanten Apps würde ich vorsichtig sein. Zudem könnten Bakapps seitens des Unternehmen egsperrt werden udn du verlierst bei Gelsdverlust die Garantie seitens der bank.
Allgemein bergen Sicherheitslücken potentielle Risiken. Das gilt auch für WhatsApp und Co.
Achte zudem auf Pishing-Mails und Links die dich auf unseriösen Seiten weiterleiten. Installiere nur aus dem Google Play Store.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!