Ximba.de - max. 10 Sms pro Monat

  • Hallo,


    wieder ein neues Angebot, diesmal gibt es max. 5 Sms pro Tag, es darf aber nur alle 4 Stunden und 48 Minuten eine Sms verschickt werden.


    http://www.Ximba.de


    Es stehen 160 Zeichen zur Verfügung, allerdings gibt es Probleme bei der Anmeldung im Feld "Straße". Wenn die Straße aus zwei Wörtern besteht wird dies als Fehler bemängelt...


    Gruß Thomas

  • Das Angebot ist nicht mehr ganz aktuell. Derzeit sind es 1 SMS pro Stunde. :wink:


    Und das Problem mit der Straße konnte ich nicht nachvollziehen. Sollten solche Fehler auftreten, ist es vielleicht auch sinnvoller, den Admin oder den Support von Ximba.de zu informieren. In einem Forum wird dieser Fehler vermutlich nicht gelöst werden können. :razz:


    Vielen Dank aber für die Veröffentlichung hier.


    Der Verantwortliche bei Ximba.

  • Ximba keine Free-SMS mehr


    Jetzt gibt es auch dort keine Free-SMS mehr, das ganze war wohl ein "Lock-Angebot" schade das die Verantwortlichen so etwas nicht posten, sondern sich nur die "schönen Sachen" rauspicken......naja jetzt ein Fall für den Sms-Friedhof...


    Gruß Thomas

  • Re: Ximba keine Free-SMS mehr


    Zitat von Webmaster

    Jetzt gibt es auch dort keine Free-SMS mehr, das ganze war wohl ein "Lock-Angebot" schade das die Verantwortlichen so etwas nicht posten, sondern sich nur die "schönen Sachen" rauspicken......naja jetzt ein Fall für den Sms-Friedhof...


    Gruß Thomas

    ^


    Hallo,


    zunächst mal war der erste Beitrag zu unserem Angebot nicht von uns geschrieben (soweit ich mich erinnere), daher sehe ich auch keine Veranlassung, dies ständig zu aktualisieren. Wenn ein Boardbetreiber fremde Angebote listet, sollte er auch für die Aktualität sorgen. Wir können nicht jedem Board eine Nachricht zukommen lassen.


    Aber zu den Free-SMS. Die gibt es schon noch. Nur nicht mehr in dem Ausmaß, wie vorher. Der Basic Tarif ist nach wie vor kostenlos und der User erhält monatlich 10 Frei-SMS. Dafür haben wir die Werbung aus der SMS genommen. Nicht viel, aber die müssen auch erstmal finanziert werden. Und bei der negativen Meinung zu Online-SMS, die durch ominöse Anbieter und danach durch TV-Sendungen wie Planetopia, die das sehr verallgemeinert dargestellt hatten, entstanden ist, ist es auch nicht mehr so einfach, finazierte SMS anzubieten. Es gab sogar einige Mails, die meinten, wir wären unseriös, weil wir soviel FreiSMS anbieten. Wir haben jedenfalls Auswirkungen bemerkt.


    Freundlichste Grüße.


    John

  • Ja gut verstehe ich auch, das das nicht möglich ist, aber wie du siehst lesen diese Beiträge schon sehr viele Leute im Gegensatz zu anderen Boards und da dachte ich die Betreiber schauen eher mal vorbei :wink:


    Das mit den Free-SMS beim Basic Angebot habe ich übersehen, werde dich dann mit veränderten Konditionen aufnehmen. Die 10 Sms sind aber ohne Absender, oder?


    Habe die Auswirkungen auch etwas bemerkt, aber zum Glück hat die große Zielgruppe zu dieser Zeit wohl nicht den Bericht gesehen :roll:

  • Nun, eine Zeit lang sind wirklich viele User von hier zu uns gekommen, hat sich aber gelegt, je älter die Themen werden, aber das ist normal.
    Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass wir hier vertreten sind. Aber wie gesagt, es ist wirklich schwer, alle Foren im Blick zu behalten. Ich rufe derzeit nur die Top 5 der Referrer ab, da müsst ihr schon was tun :)


    Die 10 SMS/Monat sind ohne Absender, wie kann man das Angebot aber übersehen? Hab mir solche Mühe gegeben, alle Tarife übersichtlich zu gestalten.
    Mehr ist derzeit aber einfach nicht drin. Wir bieten ja auch die SMS Flatrate an, was wirtschaftlich schon ein hoher Risikofaktor ist. Mehr Gratis ist einfach nicht möglich, zumal ich wie gesagt Mails erhalten haben, in denen die Leute gekündigt haben, weil die dachten, wir sind ebenso unseriös, weil wir soviel gratis SMS angeboten haben. Die Kunden hatten einfach Angst, dass irgendwann eine Rechnung kommt. Was natürlich NICHT der Fall ist. Gratis ist bei uns auch Gratis. :)


    Wir sind aber stolz, dass wir überhaupt noch kostenlos anbieten können. :)


    Ich schaue hier übrigens nur vorbei, wenn geschrieben wurde, daher auch meine Reaktion. Alles andere sehe ich in den Referrer-Listen. Aber ich glaube, ihr nutzt die Möglichkeit auch nicht, den Ref-Bonus zu kassieren.


    Beste Grüße


    John

  • Is mir klar das du nicht jeden Beitrag ständig überprüfen kannst, nur hast du ja auch gleich gemerkt das ich den Dienst auf http://www.free-sms-world.de erstmal aus der Liste genommen habe, das Forum gehört ja auch zu dieser Seite :wink:


    Das mit den Free-SMS habe ich halt übersehen, weil es nur bei den Tarifen und Preisen steht, vielleicht könntest du ja noch ma nen extra Punkt in die Navi machen wo dies beschrieben wird....


    Gruß Thomas

  • Ich dachte, auf der Startseite ist die rote 0,- deutlich zu sehen :)


    Und ich hab das nur mitbekommen, weil hier etwas geschrieben wurde. Das das Angebot raus war hätt ich nicht bemerkt. Und natürlich bemühe ich mich um Richtigstellung. Da ich keine 100 SMS für 89 Euro anbiete, kann ich mir es nicht leisten, auch nur einen Kunden zu verlieren. :)


    Das mit free-sms.de hab ich mitbekommen, weil ich die zufällig als Favorit gespeichert hab. Viele Anbieter auf einen Blick, tolle Sache, da schau ich auch öfter rein, schauen, was es neues gibt.

  • Ximba Plus S ungünstig


    Ich will ja nicht rumnörgeln, aber das Plus S-Paket ist teurer als das Basic-Paket. :!:


    Das Plus S-Paket kostet 6,00 €, dafür erhält man 50 SMS light.
    Wenn aber 50 SMS über das Basic-Paket abgerechnet werden, kostet das 2,80 € (10 Free SMS + 40 Einzel-SMS à 0,07 €)


    Wenn man monatlich 100 SMS verbraucht, ist man mit dem Basic-Paket günstiger, als mit dem Paket Plus S:


    Plus S: 8,50 € (50er-Paket 6,00 € + 50 Einzel-SMS à 0,05 €)
    Basic: 6,30 € (10 Free SMS + 90 Einzel-SMS à 0,07 €)


    Selbst wenn man monatlich 200 SMS verbraucht ist das Basic-Paket immer noch günstiger, als das Paket Plus S: :roll:


    Plus S: 13,50 € (50er-Paket 6,00 € + 150 Einzel-SMS à 0,05 €)
    Basic: 13,30 € (10 Free SMS + 190 Einzel-SMS à 0,07 €)
    Bei diesem SMS-Verbrauch ist hier sogar die Flatrate (Paket Plus M) besser, denn die kostet 12,00 € und inkludiert sogar 30 SMS mit Absenderkennung (SMS mobile)!


    Ich bin der Meinung, daß das Paket Plus S noch einmal überarbeitet werden muß, denn es ist gegenüber dem Paket Basic und der Flatrate absolut sinnlos! :error:

  • Wow, hast dir ja richtig Mühe gemacht das ganze zu testen :wink:


    Wenn man das ganze nicht ausrechnet, erlebt man heutzutage nicht nur hier eine böse Überraschung. Auch beim täglichen Einkauf kommt es vor, das die Dose in der mehr drinn ist auf das /KG mehr kostet als die Kleine Packung.


    Eine lustige Antwort der Verkäufer ist dann immer:
    "Da brauchen wir auch mehr Verpackung" :lol: :lol:


    Kann aber natürlich bei diesem SMS-Dienst nicht sein :roll:

  • Zitat von Webmaster

    Wow, hast dir ja richtig Mühe gemacht das ganze zu testen :wink:


    Naja, man braucht sich ja nur die Preisliste ansehen. Ich bin bereits ohne großes Kopfrechnen über den Preis für 50 SMS gestolpert und habe dann bei 100 und 200 SMS nachgerechnet.


    Vielleicht werden ja auf diese Art die Free SMS finanziert. :razz:

  • Du hast Recht. Ich muss zugeben, dein Beitrag macht mich nachdenklich. Das die Zahlen sogar stimmen, liegt zum einen daran, dass der Basic Tarif nachträglich entstand und unabhängig vom Tarif S und M entwickelt wurde. Der Fehler liegt also in der fehlenden Gegenüberstellung. eigentlich ist der Basic-Tarif nicht geplant gewesen, in dieser Form. Nur weil die meisten User eben alles kostenlos haben wollen (was ich persönlich auch nicht richtig finde, denn Service sollte seinen Preis haben). Wenns kostet, meckern die einen, wenns kein Service gibt, meckern die selben. So ist das heute. Und um das Füllwort zu verwenden, eigentlich sollte es keinen kostenlosen Tarif mehr geben, denn auch der kostet, jedenfalls uns. Das fangen die kostenpflichtige Tarife nun etwas ab. Aber richtig ist auch, dass dieser Tarif in dieser Konstellation wohl keinen Sinn macht.


    Aber so böse ist die Überraschung gar nicht. Letztendlich zahlt man nicht Unmengen mehr für weniger. 20 Cent sind kein Ruin und erkennbar ist auch, dass es keine Absicht ist. Ich möchte doch mal betonen, dass wir nicht versuchen, unsere Kunden über den Tisch zu ziehen. Wenn es berechtigte Kritik gibt, werden wir uns sicher hinsetzen und Änderungen überlegen. Aber das ist letzten Monat schon einmal passiert, dass ein verallgemeinernder Beitrag zu Einbrüchen im gesamten Geschäftsbereich geführt hat.


    Streichen wir nun den Basic und lassen uns den Service bezahlen? Oder machen wir S und M teurer, damit es wieder einen Sinn ergibt? Wo soll also eine Änderung beginnen? Man kann nicht immer alles billiger machen und Sponsoren stehen auch nicht Schlange in diesem Bereich.


    Vielleicht sollte man den Tarif S auch rausnehmen, aber wirklich trennen von einer monatlichen fixen Einnahmemöglichkeit ist ebenso schwer.


    Ja, ich bin auf Ideen sehr gespannt. Wir sind ja sehr offen und reden gerne über unsere Angebote. Das haben nun hoffentlich auch alle Leser hier erkannt.


    beste Grüße


    John


    PS 19:20 Uhr : Ich muss hinzufügen (hatte es eben vergessen), dass eine geplante (und sehr sinnvolle) Leistung auch noch nicht enthalten sind, weil unser Partner diese Leistung einfach nicht in den Griff kriegt. Danach würde ich durchaus sagen, mehr Leistung für mehr Geld, stimmt dann wieder.

  • An Vorsatz habe ich überhaupt nicht gedacht, sondern eher an eine Fehlkalkulation.
    Was ich noch vergessen hatte: 50 SMS für 6,00 € entsprechen übrigens 0,12 € pro SMS, was für eine Standard-SMS ohne Absenderkennung sehr teuer ist!
    Ich bin zwar ein sehr scharfer Kritiker, bin aber auch bemüht, das Ganze durch die Anbieter-Brille zu betrachten.


    Die drei Paketvarianten würde ich so belassen, weil sie drei verschiedene User-Schichten anspricht:
    1) Den Gelegenheitsverbraucher: Für ihn sind die Free SMS ein attraktives Lockangebot und für den Mehrverbrauch zahlt er gerne, weil es kleine Beträge sind. Durch die Vorauszahlung wird er auch an Ximba gebunden, weil er ja das eingezahlte Guthaben auch verbrauchen will.
    2) Den Normalverbraucher: Er will SMS sofort und ohne Tageslimit/Globallimit verschicken, zum Beispiel für den SMS-Flirt.
    3) Den Poweruser: Die absoluten SMS-Junkies brauchen die Flatrate! Sie bietet SMS ohne Ende zum Festpreis.


    Zur Flatrate zuerst: Die würde ich so lassen, wie sie ist. Ich weiß nicht, ob sich eine Preiserhöhung am Markt durchsetzen läßt. Das Risiko, daß ein Extrem-User Tausende von SMS verballert und damit die Kalkulation über den Haufen wirft, läßt sich ja auch durch Änderung der AGB's verhindern, indem das so genannte "Fair-Use-Prinzip" eingeführt wird. Beispielsweise kann jeder User maximal das Doppelte des Durchschnittsverbrauchs aller Flatrate-User an SMS verschicken. Man kann auch eine fixe Zahl an SMS als Deckel nehmen (beispielsweise 1000 SMS/Monat).
    Im Übrigen gibt es sicherlich auch für den Anbieter ein Kündigungsrecht, nicht nur für den User!


    Zum Basic-Tarif: Den würde ich auch so belassen, wie er ist. Denn Free SMS ist ein guter Werbeträger. Darauf würde ich nicht verzichten. Für Preiserhöhungen bei den Einzel-SMS besteht sehr wenig Spielraum. Man muß ja immer berücksichtigen, was der Markt hergibt, auch wenn der Service noch so gut ist.


    Beim Tarif Plus S wird man um eine Preissenkung wohl nicht herumkommen, denn 0,12 € für eine Standard-SMS ohne Absenderkennung ist sehr unattraktiv. Außerdem erwartet man im allgemeinen, daß die Paket-SMS günstiger ist, als die nach dem Verbrauch des Paketes abgerechnete Einzel-SMS.
    Eine Erhöhung des SMS-Kontingents für dieses Paket ist nicht zu empfehlen, da viele dann sagen, daß sie beispielsweise 100 SMS nie verbrauchen werden, und dann doch lieber beim Basic-Tarif bleiben.
    Aufgrund der jetzigen Preise für die Einzel-SMS würde ich 2,00 € für das 50er-Paket vorschlagen. Bei diesem Angebot ist die Paket-SMS günstiger als die Einzel-SMS. Außerdem werden mit diesem Preis viele Basic-Kunden angelockt, die niemals 50 SMS monatlich verbrauchen und sich sagen: "2,00 € im Monat ist fast nichts, da brauch ich mir nicht die Mühe geben, was im Voraus einzuzahlen, wenn ich mal mehr als 10 SMS im Monat verbrauche." 8)


    Das erstmal als Vorschlag, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.


    Schöne Grüße


    Mosyr

  • Deine Überlegungen sind sehr gut. Diese Zeit habe ich kaum, mir so detailiert Gedanken zu machen. da ich auch für die Programmierung und das Layout zuständig bin und fast alles allein mache. Es ist eben doch immer sinnvoll, auch außenstehende zu fragen, die alles mit etwas Abstand sehen. Die 6,- Euro allein auf die Free-SMS umzulegen, ist mir zwar nie in den Sinn gekommen, da ich die Grundgebühr auch die andere Leistungen gerechtfertigt sah. Das hat der Basic-Tarif freilich aufgeweicht.


    Nun sehe ich ein Problem bei 2,- Euro im Monat. Nicht, dass ich das so durchkalkulieren könnte, aber ich müsste das Zahlungssystem umstellen, da der Mindestbetrag zur Abrechnung bei 5,- Euro liegt. Darunter lohnt es auch nicht mehr für das Billing-System.
    Zudem ist eine prozentuale Transaktionsgebühr fällig, was die Einnahme an sich schon senkt (es gibt teilweise Mitverdiener, die den Preis auch noch nach oben schrauben und werbende User erhalten Bonus). Also nur über SMS für 4 Cent ist das wirklich nicht zu finanzieren. An den SMS-Preisen selbst ist nach oben (im Basic) und nach unten wirklich nichts mehr zu drehen im Moment, daran wird sich auch nichts ändern.


    Eventuell wäre eine Kalkulation über 3 Monate (also 3x 2,-€) möglich. Aber wer zahlt schon gerne 3 Monate im Voraus? Ich nicht. Und wir alle wissen, wie schlecht derzeit "Langzeitverträge" dastehen. Natürlich ist es noch unangenehmer, wenn das nirgendwo steht. Die User möchten heute aber kommen und spätestens nächsten Monat wieder verschwinden können. Derzeit ist das bei uns auch so möglich. Rückzahlungen allerdings sind wieder Mehraufwand, der nicht bezahlt ist.


    Bisher hatte ich noch gar keine Infos darüber. Kein Kunde scheint selbst nachgerechnet zu haben. Aber ich werde mich mal wieder hinsetzen und das ganze mit deinen Ideen verbinden. Nicht heute, aber am Wochenende. Und vielleicht kann ich meinen Partner noch die eine oder andere Info zu der Funktion entlocken, auf die ich schon so lange warte.


    Vielen Dank jedenfalls. Ich selbst möchte ja nicht, dass meine Kunden sich über Ohr gehauen fühlen.


    Beste Grüße


    John

  • Zitat von John

    Eventuell wäre eine Kalkulation über 3 Monate (also 3x 2,-€) möglich. Aber wer zahlt schon gerne 3 Monate im Voraus? Ich nicht. Und wir alle wissen, wie schlecht derzeit "Langzeitverträge" dastehen. Natürlich ist es noch unangenehmer, wenn das nirgendwo steht. Die User möchten heute aber kommen und spätestens nächsten Monat wieder verschwinden können. Derzeit ist das bei uns auch so möglich. Rückzahlungen allerdings sind wieder Mehraufwand, der nicht bezahlt ist.


    Man könnte ja 3x 2,00 € bei den Bestandskunden machen. Die freuen sich sicher darüber, daß sie für die gleiche Leistung nicht mehr 6,00 € monatlich, sondern 6,00 € pro Quartal zahlen.
    Bei Neukunden ist sicherlich eine Umstellung auf Vorkasse nötig. Eventuell wahlweise.

    Zitat von John

    Diese Zeit habe ich kaum, mir so detailiert Gedanken zu machen. da ich auch für die Programmierung und das Layout zuständig bin und fast alles allein mache.


    Sowas würde ich niemals alleine machen. Viel Arbeit und wenig Ehre. :coffee:
    Suche Dir dringend jemanden, der Dir wenigstens den Verwaltungskram abnimmt. Das schmälert zwar weiter die Gewinnmargen, ist aber immer noch besser, als später das ganze Projekt wegen Arbeitsüberlastung zu schließen oder zu verkaufen.


    Schöne Grüße


    Mosyr

  • Nun... ich werd das überdenken. In jedem Fall ist es sehr hilfreich gewesen. Einstellungen sind derzeit nicht möglich, wir sind froh, dass es so noch läuft. Aber wir befürchten schon, dass sich da in den nächsten Monaten einiges auch auf dem Mobilfunkmarkt tun wird. Dann werden Online-SMS auch nicht mehr lukrativer sein.


    Und für die Verwaltung benötige ich hier niemanden. Ich hätte mich eher über kreative Köpfe gefreut oder Programmierer, die Spaß an der Sache haben, aber die meisten haben davon nun auch keine Ahnung oder wollen eben auch ein Gehalt. Verständlich. Es ist nicht so, dass wir hier Millionen scheffeln und nix abgeben möchten. Wir arbeiten am Limit und das, weil wir Spaß daran haben. Natürlich auch mit dem Ziel Gewinne zu erwirtschaften. Aber wir sind jung und haben es schwer gegen Domains wie freesms.de oder sms.de


    Der Markt ist gesättigt. Aber so geht es uns immer wieder. Wir entdecken etwas und kommen einfach zu spät. Die Ideen fehlen. Mal selbstkritisch angemerkt. :)


    In diesem Sinn. Beste Grüße.

  • Zitat von John

    Der Markt ist gesättigt. Aber so geht es uns immer wieder. Wir entdecken etwas und kommen einfach zu spät. Die Ideen fehlen. Mal selbstkritisch angemerkt. :)


    So negativ würde ich das nicht sehen. Die Flatrate ist ein gutes Nischenprodukt, das haben die meisten Anbieter nicht!
    Auch wenn der Handy-SMS-Durchschnittspreis auf 0,09 € sinken würde, wird es für die Flatrate immer Nachfrage geben.


    Schöne Grüße


    Mosyr

  • Habe folgendes auf der HP heute gelesen:


    Keine Neuanmeldungen mehr.


    Ximba.de kann derzeit keine Neuanmeldungen mehr entgegen nehmen.


    Ximba.de wird sein Angebot in einiger Zeit beenden. Vorhandenes Guthaben kann natürlich weiter verbraucht werden.


    Wohl bald ein Fall für den Friedhof :cry:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!