Prepaid ohne Limit

  • hi
    habe mal eine frage,
    habe im i-net gelesen das es kein Limit mehr für Prepaid-Karten geben soll (Auflade,Verfallszeiten) der karten.
    sollte seit dem 01.03.2007 so sein laut einem Gerichts Urteil.


    weis jemand Genaueres darüber ?

  • AW: Prepaid ohne Limit


    Hallo


    ja das stimmt Guthaben darf nicht mehr verfallen. Aber die Karte schon:-) Aber dann bekommste das Guthaben was noch drauf war erstatet

  • AW: Prepaid ohne Limit


    Gilt dieses Urteil nicht erst für einzelene Provider ? Ich glaube habe noch ab und an von nem "Verfallsdatum" von Guthaben gelesen.


    Das stimmt.
    Die Urteile waren immer Einzelfallentscheidungen und das O2-Urteil betraf auch nur den Guthabenverfall. Eine Kartendeaktivierung ist dadurch nicht ausgeschlossen worden. Betroffen waren auch "nur" O2 und später auch die D-Netze (= unterschiedliche Urteile).


    Bei D1-Xtra ist online die Angabe zu finden, daß die Deaktivierungsfristen am 31.03.2007 abgeschafft wurden, bei einzelnen Wiederverkäufern (mobilcom usw.) und in den Flyern ist manchmal die Verfallszeit noch angegeben.
    ePlus (incl. Discounter) hatte wohl noch keine Klagen und fordert weiter regelmäßige Aufladungen, auch wenn Simyo zwischenzeitlich den Verfall ausgesetzt hatte.
    O2 droht auch mit Deaktivierung, sofern nicht jährlich aufgeladen wird. Das Guthaben bleibt erhalten und kann dann ausgezahlt werden..


    Inwieweit die Anbieter das auch durchziehen, ist eine andere Frage (siehe Simyo).

  • AW: Prepaid ohne Limit


    E-Plus hat sich den Urteilen bei den anderen Netzbetreibern angepaßt, denn bei der Guthabenabfrage heißt es nicht mehr "Ihr Guthaben ist gültig bis...", sondern "Ihre Karte ist aktiv bis..."
    Also kann man prinzipiell sagen: Das Guthaben darf nicht mehr verfallen, aber die Karte kann weiterhin nach einer gewissen Zeit (meist 12 Monate ohne Aufladung) deaktiviert werden.

  • AW: Prepaid ohne Limit


    Also ich hatte eine E+ Karte auf der 8€ oder so drauf waren musste die zum 31.08.2007 verlängern indem och dann Guthaben aufladen!


    Tja am 31. Ich will texten und nix geht mehr Karte nicht mehr aktiv und könnte nur noch angerufen werden! Und in ein paar Tagen werde die Karte komplett gelöscht. Klasse was? Achte mir auch nur mein schönes Guthaben! Habe dann aber aufgeladen, weil ich da immer ffrei sms bekommen!


    Und siehe da... das Aufladguthaben + die vorigen 8€ waren wieder drauf! ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!