naja nu - wenns aber doch anders ist, dann weiß halt trotzdem keiner Bescheid
Beiträge von md-noob
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faszinierend, dass da keiner Bescheid weiß - weder in der Beschreibung stand dazu was, noch hatte die Hotline Infos dazu.....
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ich würde eher gucken, dass es nen Kinder-Modus gibt. einige handys bieten das an. oder man holt sich ne app. nur das eigene WLAN verschlüsseln bringt nicht viel....
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Die mobilen Daten lassen sich über den Anbieter sperren. Was allerdings auch nicht viel hilft, wenn man das WLAN am Gerät nicht sinnvoll sperren kann.
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is doch super, dass die das klären konnten. auch wenns ein ärgernis ist.
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Also ich glaub ja vieles - aber durch das kleine Löchlein wird wohl kein Code davongeflattert sein.....
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Ich schließe auf die zweite Möglichkeit - leider kann hier keiner dein Gerät begutachten, noch deine Vertragsdaten anschauen. Wenn du kannst, gehe in einen Shop oder hol dir jemanden ran, der sich damit auskennt. Alles andere wäre Kristallkugelvorhersage
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Noch besser: draufkleben, abfotographieren und selber einlösen
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hast du einen link zum angebot?
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Wo hast du das denn bestellt? Bei md direkt?
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Hör mir bloß auf mit Kundennummern Das war früher der größte Graus Talkline, Debitel, Mobilcom, Mobilcom-DEbitel, Freenet Mobile.... würg
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Bei Check24 ist es oftmals auch so, dass der "rechnerische Monatsbeitrag" angezeigt wird. Das heißt, dass du den vollen Beitrag bezahlst, aber die Gutschrift wird "virtuell" auf die Dauer der Laufzeit aufgeteilt. Dazu kommt, dass auf der ersten Rechnung zB Anschlussgebühr und anteilig der erste Monat mit drauf ist. Je nach dem, welche Konditionen der Vertrag hat.
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Ansonsten müsste es doch auch ne Hotline für Interessenten geben. Da schon mal probiert?
Bestellhotline
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Ich weiß ja nicht, welche Speedtests du benutzt, aber ei den meisten steht da, welcher Server genutzt wird. Und bei den meisten kannste auch manuell Server auswählen. Desweiteren wird der Verbrauch nicht wirklich groß sein, außer man hat noch eine getaktete Verbindung
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Letztenendes ist es egal, welchen Speedtest du machst - die funktionieren alle gleich. Alternativ gibts auch Apps zum Downloaden aus dem AppStore. Es reicht auch, wenn du den Browser des Handys benutzt und da einen Speedtest machst (z.B. Speedtest.net)
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Du könntest mit der Auftragsnummer vorankommen. Alternativ die Vertragsnummer. Über beide Nummern, die auf deinem Vertrag stehen müssten, könnte man dich im System finden. Sollte es mit dem Telefonsystem nicht kalppen gibt es mehrere Mögllichkeiten - Online, Shop oder du rufst eine andere Nummer (z.B. Bestellhotline) an und lässt dich weiterleiten.
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Prinzipiell isses egal, was du machst - SMS schreiben,einen Anruf tätigen oder ein Paket buchen - das reicht damit die Karte nicht wegen Nichtnutzung abgeschaltet wird
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Das ist natürlich ärgerlich - dennoch der falsche Thread. Bitte nicht BCS mit md gleichstellen. Der eine ist ein "schwieriger" Vertriebspartner, der andere ein Mobilfunkprovider.
Achja - Verträge lesen soll auch helfen. Alles was nicht auf dem Vertrag steht ist meist schwer nachzuweisen
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Ich vermute auch, dass da noch ne Sperre drauf hängt. Da der Anruf zur Prepaid-Hotline leicht suboptimal war/ist, empfehle ich den Gang zum ürtlichen md-Partner. Lass die für dich anrufen
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IT-Betriebskosten sind halt auch irrelevant für ein Mobilfunkunternehmen - obwohl quasi die gesamte Infrastrutur des Unternehmes nur aus IT-Technik besteht. Kann ich bestätigen. Wenn ein neuer Kunde kommt, dann macht man auch nen Vertrag fertig und der kommt dann zu den Akten. Danach werden kleine Chinesen losgeschickt, für jede SMS die raus geht. Und das "Internetz" funktioniert ja auch über Ätherwellen - weiß doch jeder.......