Hallo,
ich habe ungefähr vor einem Monat über Check24 einen Vertrag mit mobilcom-debitel bzw. MegaSim abgeschlossen. Im Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ist ein Datenvolumen von 5GB und eine Telefon- & SMS-Flat enthalten. Das ganze sollte eigentlich 10,99€ monatlich kosten und durch einen Cashback von Check24 sollte ich dann auf 6,60€ monatlich kommen. Nun habe ich meine erste Rechnung bekommen, welche sich auf 33,89€ beläuft! Den Kundendienst kontte ich heute leider zu keiner Tageszeit erreichen. Kann mir erklären, wie es zu einer solchen Erhöhung einfach so kommen kann und was ich dagegen machen kann? Das kann ja irgendwie nicht rechtmäßig sein. Hoffe ich jedenfalls.
Eines habe ich schon gemerkt, ich hätte für die erfolgreiche Rufnummermitnahme 50€ bekommen. In einer Mail von Check24 stand dabei, dass ich nachdem diese erfolgreich war innerhalb von 30 Tagen nach dem Vertragsabschluss den Text "Bonus" per SMS an eine bestimmte Nummer hätte senden müssen. MD hat sich netterweise eine Menge Zeit damit gelassen, die Rufnummermitnahme zu Ende zu bringen: am 29 Tag nach Vertragsabschluss ist sie erfolgt und ich hab es dann leider übersehen und die 50€ sind jetzt weg - ist halt so, daran kann ich warscheinlich nichts mehr ändern, gleichwenn ich diese Praxis des ewigen Rauszögerns, obwohl ich 2 mal nachgehakt hatte, für ziemlich dreist halte. Jedenfalls sollte das eigentlich immer noch lange nicht dazu führen, dass mir jetzt monatlich einfach 33,89€ abgezogen werden, die 50€ haben monatlich ja nur eine Auswirkung von ca. 2,01€.