Rufnummernmitnahme von Firmennummer - leider ein Drama

  • Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe einen neuen Mobilcom Vertrag abgeschlossen und möchte meine Firmennummer dahin mitnehmen. Bei der Bestellung habe ich die Mitnahme eingetragen und alles angegeben, was ich an Informationen hatte. Meine Firma hat die Nummer auf freigegeben.

    Leider ist seit Wochen nichts mehr passiert und der alte Anbieter (Vodafone) sagt, dass Debitel eine falsche Anfrage geschickt hat, nämlich eine zur Portierung einer Privatnummer. Die müssten eine schicken für ne Firmennummer, damit das alles durchläuft. Leider komme ich aber bei Debitel nirgends weiter, weil ich keine Rufnummer zugeteilt bekommen habe (man wartet ja auf die portierung). Ich kann also die Hotline nicht kontaktieren, da die zuerst die Rufnummer wissen will... Ich werd hier noch verrückt. Um ne Nummer zu bekommen, brauche ich erstmal ne Nummer ;)


    Frage: kann mir irgend jemand einen Tip geben, wohin man sich wenden könnte, um das Problem mal zu beschreiben und ggf. anzustoßen? Die normale Hotline klappt nicht, da mich der Computer ohne Rufnummer nicht weiter lässt.....

  • Du könntest mit der Auftragsnummer vorankommen. Alternativ die Vertragsnummer. Über beide Nummern, die auf deinem Vertrag stehen müssten, könnte man dich im System finden. Sollte es mit dem Telefonsystem nicht kalppen gibt es mehrere Mögllichkeiten - Online, Shop oder du rufst eine andere Nummer (z.B. Bestellhotline) an und lässt dich weiterleiten.

  • So blöd das klingt, aber früher hat es funktioniert, wenn man am Telefon einfach nichts gesagt oder eingegeben hat. Dann hat die Stimme einen zwar dreimal aufgefordert, aber letztlich wurde man doch zum Support weitergeleitet. Weiß nicht, ob das noch funktioniert - aber probieren kann man es ja mal.


    Ansonsten müsste es doch auch ne Hotline für Interessenten geben. Da schon mal probiert?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!