Beiträge von Mistmade

    AW: Kündigung O2


    Warum sollte der Anbieter das korrigieren? Weiß man als Anbieter, was der Kunde genau will? Er hat eine Kündigung mit Wunschdatum angegeben. Woher soll der Anbieter wissen, dass er zum Ende der Laufzeit kündigen will, wenn er Januar 2016 angibt anstelle Oktober 2015? Tut mir leid, aber für die Unfähigkeit gewisser Kunden kann ein Anbieter nichts und es sollte auch nicht die Aufgabe eines Anbieters sein, bei einer Kündigung zu spekulieren, was der Kunde jetzt nun will.

    AW: Handy auf Ratenzahlung kaufen?


    Nullprozentshop ist eine Alternative. Keine Zinsen und die Handys sind unterm Strich billig.


    Ansonsten der Tochter in den Hintern treten. Mein Sohn will auch vieles... Bis ich ihm gesagt habe, kann er sich ja zusammen sparen vom Taschengeld... Nachdem er nachgerechnet hat, will er kein neues mehr. Steht auf meiner Stirn "Gelddruckmaschine" geschrieben?

    AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Ähm nein Kirschpudding, man hat ein Kundenkonto, auch wenn man 2 Verträge hat. Es sei denn es ist Systemtechnisch was schief gelaufen. Im Regelfall wird der 2. Vertrag dem bestehenden Kundenkonto hinzugefügt, sofern alles identisch ist.

    AW: Kündigung O2


    Mir passieren solche Sachen nicht. Ich habe Ahnung was ich abschließe und wie ich kündige. Komisch das mir nie irgendwas gegen meinen Willen aufgezwungen wurde. Selbst wenn was schief lief seitens des Anbieters, wurde immer umgehend alles ohne Diskussion reguliert.

    AW: Congstar Service einfach unverschämt ...



    Ganz toller Trick. Irgendwann machste dann einen Thread auf wo es heißt, dass Du nirgends einen Vertrag bekommst. Wie naiv sind eigentlich einige? Als würde Congstar einfach so aus dem Vertrag lassen ohne Konsequenzen. Ne ist klar.

    AW: Betrugsmasche von Mobilcom Debitel


    Es ist trendy in Foren immer gleich von Betrug zu schreien... Ohne zu wissen was Betrug genau ist. Wäre ich Anbieter und ein Kunde behauptet Betrug obwohl es vielleicht nur ein Systemfehler war...Dem würde ich meine Anwälte auf den Hals hetzen.

    AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    So ist das. Das sind dann die Leute die von Amazon eine email zum Datenabgleich bekommen und wild ihre Daten auf dubiosen Seiten eingeben... Genauso wie hier, von alleine passiert nix. Ob man es ausversehen gemacht hat oder nicht ist unerheblich...

    AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Finger weg von Mobilcom-Debitel!!, die sind extreme ABZOCKE!!! ich habe ein Vertrag "COMFORT ALLNET TREUE PLUS MIT HANDY 5 VODAFONE" und ich bekomme monatlich extrakosten von so genannten Sonderdienste Fremdanbieter (SIF) Vodafone


    Warum? Du solltest weniger auf Pornoseiten surfen, dann passiert Dir sowas nicht.

    AW: LTE 5000 -Falsche Werbung? DeutschlandSIM berechnet Auslandsgespräche trotz EU-Fl


    Deswegen sollte man vor Abschluss einen Blick in die Preisliste werfen. Werbung verspricht viel, aber der gesunde Menschenverstand sagt doch aus, dass da was nicht stimmen kann.


    Man muss immer wissen, niemand hat was zu verschenken, erst recht bei solchen Angeboten. Da schaut man lieber 2 mal hin.


    Über die Werbung sollte man lieber nie gehen. Wie oft wird von Europa gesprochen, aber die EU gemeint? Natürlich mit einem Sternchen versehen

    AW: LTE 5000 -Falsche Werbung? DeutschlandSIM berechnet Auslandsgespräche trotz EU-Fl


    Mit Verlaub, aber ich kann den Aufschrei nicht verstehen. Ohne jetzt genauer nachgeschaut zu haben, weiß ich nur anhand der Werbung dass die EU Flat nur für Gespräche im EU Ausland (exkl. Deutschland) gilt. Wenn man wirklich glaubt, man bekäme eine Flat für die komplette EU inkl Gespräche ab Deutschland... Wie tief muss der Geiz ins Hirn gestiegen sein um das zu glauben?


    Einfach mal genau lesen was man unterschreibt oder abschließt. Ich weiß, ist ziemlich uncool lästige Preislisten durch zu gucken oder sich auch generell mit den Konditionen zu befassen. Dann lieber abschließen, nutzen und im Nachhinein heulen, warum der böse Anbieter alles berechnet, es hätte aber ja Flat sein müssen.

    AW: Kundenrückgewinnung - Angebot angenommen und dann 14 Tägiges Widerrufsrecht


    Naja, kommt ganz drauf an, wann man die Verlängerung abschließt. Wird sie vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gebucht, hängt sich die neue Laufzeit hinten ran. Ist man über die Mindestvertragslaufzeit schon drüber, gilt die neue Laufzeit bei den meisten Anbietern ab dem Stichtag, also "ab Abschluss".


    Allerdings sollte man sich immer vor Augen halten, dass keiner - auch kein Mobilfunkanbieter - irgendetwas zu verschenken hat. Wer also davon ausgeht, dass ihm, wenn er beispielsweise nach 21 Monaten verlängert, die restlichen 3 Monate geschenkt werden, der sitzt schlicht einem persönlichen Irrtum auf.


    In diesem Fall ist das Vertragsende im November, daher gilt die Vgl auch ab da und nicht ab September

    AW: Kundenrückgewinnung - Angebot angenommen und dann 14 Tägiges Widerrufsrecht


    ... also nun bis zum 19.09.15 läuft (die 2 Jahre gelten Ja immer ab Abschluss)


    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich nun aus diesem Vertrag rauskomme?


    Wer erzählt sowas? Die 2 Jahre gelten immer ab Vertragsende, nicht ab Verlängerung. Lest ihr eigentlich durch was ihr so unterschreibt? Ansonsten könnte man mit geschickten Verlängerungen seine MVL dezent verkürzen.