Handybude Erfahrungen und Bewertung

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Und mobilcom debitel , den ich meine Situation geschrieben habe Unternehmen auch nichts...... werde mich von Ihnen wohl trennen müssen weil als bestandskunde (vorher auch mobilcom) erwarte ich mehr Unterstützung von einem o großen Konzern..... echt schade....

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Kurz zur Erklärung: Wenn du beim mobilcom-debitel gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen hast (egal ob direkt oder über Handybude), bist du ein Neukunde. Ein Bestandskunde bist du lediglich, wenn du deinen bestehenden Vertrag verlängerst.


    Das hängt mit den Kundenkonten zusammen. Bei einer Kündigung und Neuabschluss wird dein altes Kundenkonto gelöscht und ein neues angelegt = Neukunde. Bei einer Verlängerung bleibt dein Kundenkonto bestehen = Bestandskunde.


    Hat mit dem Fall nix zu tun, wollte es nur aufklären ;)

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Ähm nein Kirschpudding, man hat ein Kundenkonto, auch wenn man 2 Verträge hat. Es sei denn es ist Systemtechnisch was schief gelaufen. Im Regelfall wird der 2. Vertrag dem bestehenden Kundenkonto hinzugefügt, sofern alles identisch ist.

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Ja und Nein. Bei mobilcom gibt es noch den Sonderfall der verschiedenen "Unternetze". Wenn du als Kunde 2 Verträge hast und der eine Vertrag lief über Talkline und der andere unter mobilcom sind es trotzdem 2 Kundenkonten :p


    Und trotzdem kann man als Bestandskunde einen Neuvertrag machen. Solange das dann unter dem gleichen "Unternetz" läuft, werden auch alle Sachen normal übernommen. Auch wenn alles identisch ist, aknn man 2 Kundenkonten haben.


    Bezüglich der Falles - der Vertrag wurde mit Handybude gemacht - mobilcom macht da garnichts, außer das Netz zur Verfügung zu stellen (Bzw. das Netz des Netzanbieters). Handybude bleibt dein Ansprechpartner, wenns um die Vertragserfüllung geht. Wenn du Probleme mit dem Netz hast oder eine Ersatzkarte bestellen willst, dann kannst du dich an md wenden. Aber du kannst jetzt nicht verlangen, dass md ein iphone aus seinem Bestand rausrückt.


    Desweiteren steht Weihnachten vor der Tür und daher könnte es wohl zu Lieferschwierigkeiten kommen....wie jedes Jahr eigentlich.....

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Da sollen sie mich ruhig abmahnen. ? Weil ich agiere nicht sondern reagieren nur.. wie gut das meine Tante Rechtsanwältin ist .... rate auch jedem nicht zu bezahlen wenn der Vertrag nicht erfüllt wird weil für eine nicht erbrachte Leistung muss man nicht zahlen

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Und weil mobilcom mit solchen ...... gerne Geschäfte macht, rate ich auch von mobilcom debitel ab... das Netz ist eh nicht so gut wie bei Telekom oder Vodafone die sind zwar teurer aber Welzen Missgeschicke nicht auf Dorfhändler und bestandskunde ab ..

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    MD hat kein eigenes Netz - die schalten sich nur auf die Netze von Vodafone, Telekom und o2 auf. Das Netz ist daher so gut bzw. schlecht wie bei den Netzanbietern.


    Wenn du dich etwas eingelesen hättest wüsstest du den Rest......aber gut, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Deswegen ist doch das Netz nicht schlechter.....Wenn du dich auskotzen willst, dann mache das bitte auf der FB-Seite von md und/oder Handybude. Deine unnützen Kommentare nützen hier keinem was - am wenigsten dir.

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Zitat

    Ähm nein Kirschpudding, man hat ein Kundenkonto, auch wenn man 2 Verträge hat. Es sei denn es ist Systemtechnisch was schief gelaufen. Im Regelfall wird der 2. Vertrag dem bestehenden Kundenkonto hinzugefügt, sofern alles identisch ist.


    Ich sagte auch nicht, dass jeder Vertrag auf ein separates Konto gebucht wird. Wenn du bereits einen Vertrag hast und einen zweiten abschließt, kommt dieser zum ersten dazu - das habe ich allerdings nicht gemeint.


    Hast du deinen alten Vertrag gekündigt und schließt erst nach dessen Ablauf einen neuen ab, wird dieser in der Regel auf ein neues Konto gebucht bzw. dein altes Konto neu angelegt - das war meine Aussage.


    Zitat

    Genau und weil sie kein eigenes Netz haben , werden bei Engpässen (z.B.sylvester) die Kunden von den netzbetreibern bevorzugt du Genie


    Das ist auch ein immer wieder gern genutztes Gerücht :D


    Sicherlich ist es technisch möglich, die Verträge unterschiedlich zu priorisieren, so wirklich statt findet das aber nicht. In den Mietverträgen, die MD mit den Netzbetreiber eingeht, sind solche Passagen sicherlich enthalten und mit höchstwahrscheinlich hohen Ersatzzahlungen versehen, sollten Vodafone, o2 und Co. eine Priorisierung durchführen.

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Nunja....schwieriger Fall. Solange Handybude nichts unternimmt ist es zumindest korrekt von md bei dir abzubuchen. Da md erst von einer Stornierung ausgehen kann, wenn der Handelspartner die Stornierung bekannt gibt. Die dürfen da garnichts machen (das ist wie mit Verträgen zulasten Dritter - die dürfen sich nicht einmischen). Mehr als Handybude täglich zu nerven bleibt dir da garnicht über. Aber mal als Vergleich - bei mir hat es 18 Monate gedauert, bis Sparhandy meine Gutschrift nachgebucht hat :D

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Ich kann nur sagen lasst die finger weg von Handybude.Auch ich viel rein habe 1.Vertrag gemacht und aufeinmal hatte ich 5 Verträge.Bestellt wurde Ps4 mit Handy und Vertrag aber es kam nichts an.Ich ging dann zu meinem Anwalt und nun habe ich meine Ruhe dank meines ANwalts musste ich nichts bezahlen.

  • AW: Handybude


    VORSICHT !!!
    Habe selbst übelste Erfahrungen gemacht, vom Umgang und mit dessen (Abmahn-)Anwalt, war eine teure und unnötige Angelegenheit.
    Meine Bewertungen in Foren über Handybude wurden obwohl nach meiner Abänderung gerichtlich unangreifbar vom Bewertungsportal entfernt, mit dem Hinweis, am Ende wäre ja der Vertrag storniert worden.
    Habe auch anderswo gelesen, dass handybude bei negativen Meinungen sofort interveniert und diese dann entfernt wurden. Ich vermute da bei den Portalen wirtschaftliche Interessen...
    Der recht gute Preis ist meiner Meinung das Ganze nicht wert...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!