Beiträge von XThorX

    AW: SIM-Karte falsch eingesteckt? HILFE!


    HABS GESCHAFFT! Mit einer Stecknadel habe ich den engen Spalt zwischen Oberkante des Deckels und der SIM-Karte erwischt und konnte es nach mehrmaligem Versuchen ein Stück rausziehen. Ab dann ging es einfach.


    Danke an allen die geholfen haben!

    AW: SIM-Karte falsch eingesteckt? HILFE!


    das kommt generell auf das Handy und den Aufschrauber drauf an - kann man so nix zu sagen


    sieht man denn noch was von der Karte? dann vlt mit ner Stecknadel vorsichtig reinpieksen - NICHT in den goldenen Bereich - und ziehen oder schieben


    Ich habe mal Fotos mit dem Zweit-Handy gemacht:


    http://www.abload.de/img/foto-004055bpv.jpg


    http://www.abload.de/img/foto-0041vgl81.jpg


    http://www.abload.de/img/foto-0039xnls9.jpg


    Mit einem Teppichmesser komme ich immerhin zwischen SIM-Karte und der Oberseite der Kappe. Allerdings kann man sie nicht bewegen oder runterziehen.


    Einfach dran rum schrauben würde ich nicht, damit machts du am Ende was kaputt und büßt deine Gewährleistung ein. Wenn sie so weit drin ist, dass du sie gar nicht mehr heraus bekommst, am besten mal bei einem Reparateur in deiner Nähe nachfragen. Der bekommt sie bestimmt wieder raus.


    Danke. In einem Handyladen? Ich dachte vllt auch an einen Uhrmacher. Der hat doch sicherlich Geräte die auf sowas spezialisiert sind. Aber wenn der das kaputt macht, bringt es mir auch nichts...:(

    AW: SIM-Karte falsch eingesteckt? HILFE!


    Uff, bin ich immerhin nicht der einzige. ;) Ähm, ich habe leider den Tipp bekommen mal ordentlich gegenzudrücken, weil das bei einer SD-Karte ja auch so sei. Jetzt ist sie sehr weit drin, man sieht nur einen kleinen Teil. Schwierig mit Pinzette. :( Aber danke.


    ps: Ist generell ein Aufschrauben des Handys eine heikele Sache, oder ist das ohne Risiko?

    Hallo,
    ich hab das LG E610 Optimus L5 bekommen und wollte die SIM-Karte (von Aldi) einstecken. Leider habe ich aufgrund meiner geringen Handy-Erfahrung nur den kleinen Teil der SIM herausgemacht und ins Handy gesteckt. Das rutschte dann automatisch oben in den Schlitz rein und nicht an die Stelle, wo es hingehört. :( Schön dämlich, beim nächsten Mal wäre ich schlauer. Aber jetzt ist es leider passiert.


    Das Handy selbst funktioniert natürlich und ich lade es gerade erstmals auf. Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen soll? Das Handy aufschrauben oder kann man das Handy dann verhunzen?


    Antworten wären sehr nett und bitte Nachsicht haben, dass ich so wenig Ahnung hatte.


    Gruß