Beiträge von BVB565

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche für meine Eltern einen Mobilfunkanbieter (vorzugsweise Prepaid), bei dem man netzintern kostenlos untereinander telefonieren kann und man keine monatliche Grundgebühr hat. Ich kann mich erinnern, dass Aldi Talk das mal hatte, jetzt kostet es leider 3 ct/min.


    Bin für jeden Rat dankbar!


    Ihr könnt euch ja alle Mann eine Aldi Talk-Karte besorgen und da dann entweder einzeln die Community-Flat und dazu eine Internetflat buchen oder direkt das Aldi Talk-Paket 300 buchen. Da sind 300 Einheiten für Telefonate und SMS in alle dt. Netze drin + 1 GB Datenvolumen und on top auch die Community-Flat.


    Ich selbst nutze Aldi Talk und bin zufrieden damit.


    MfG
    BVB565

    Dauerhafte falsche Abrechnungen sind und bleiben ein Sonderkündigungsgrund, egal was o2 dir sagt.


    So sehe ich das auch. Aber ich habe mal gelesen, dass man sich einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen und damit dann einen Rechtsanwalt beauftragen kann. Bringt es was, solch einen Aufwand zu betreiben? Ich glaube nicht, dass ein Anwalt etwas bei kleinen Pfennigbeträgen macht. Aber eigentlich müsste ich dann mit ihm aus dem Vertrag rauskommen, oder nicht?


    MfG
    BVB565



    Kann es sein, dass die Seite vom Netz genommen wurde? Bin da gerade draufgegangen und es kam die Seite der T-Online-Navigationshilfe.

    AW: Was beachten bei offenem WLAN


    Also wenn sie WPA haben, kann ich mich einloggen?
    Ich habe gerade mal geguckt. In meiner Umgebung sind Netzwerke (allerdings alle mit Passwort), bei denen steht überall "gesichert". Bei einigen aber extra noch "WPA verfügbar". Was ist denn da der Unterschied?


    WPA 2 ist die sicherste Verschlüsselung, die es derzeit gibt. Und die kann nicht so ohne weiteres geknackt werden. Schlimmer ist WEP, weil man das leicht knacken kann.

    Exakt so ist es bei mir. Die Historie stimmt aufladen wie Verbrauch. Nur mein Guthaben weicht ab. Hab den Vorstand von Eplus / Alditalk angeschrieben per Mail. Keine Reaktion von dieser Seite. Das nenne ich Betrug und überlege Anzeige zu erstatten.


    Damit wirst du nicht durchkommen. Hattest du mobile Daten an, und keine entsprechende Option gebucht? Dann kein Wunder. Ich würde an deiner Stelle die 1157 wählen und da mal nachfragen und ggf. in den EVN schauen. Bei Prepaid ist das immer so eine Sache.

    Hallo,


    gibt es bei o2 eigentlich auch so etwas wie spezielle Rückholangebote für Bestandskunden die ihren Handyvertrag bei o2 kündigen?


    Ich hatte letztes Jahr im August meinen o2-Vertrag verlängert und den Blue All-in-L für 9,99 € bekommen. Man hatte mir 75 % Rabatt auf die Grundgebühr gewährt. Dazu habe ich ein Samsung Galaxy A3 genommen und ich habe vor kurzem wieder gekündigt zum Laufzeitende.


    Aber dieses Mal werde ich nicht verlängern. Will auf Prepaid zurück.

    Ich habe aber im Januar schon in die Berechtigungen meiner Apps geguckt und diesen dann konsequent die Berechtigung für den Versand von SMS unterbunden. Und ein technisches Prüfprotokoll habe ich nie bekommen. Und im Februar war wieder das Problem. Und da gab es keine Berechnungsgrundlage. Also ist das falsch und muss umgehend korrigiert werden. Darauf habe ich einen Rechtsanspruch.

    Naja, der Post ist von 2014 - mittlerweile ist das unter Umständen ja anders als dort beschrieben ;) Sind ja immerhin 3 Jahre vergangen...


    Und was mir mir noch auffällt, ist, dass man bei Grenzübergang keine SMS mehr bekommt, in der drinsteht, was eine Minute oder SMS kostet. Bei o2 bekomme ich immerhin eine SMS. Da ich aber dort die EU-Roaming-Flat mit drin habe, brauche ich mir um mobile Daten und Telefonie keine Gedanken machen.


    MfG
    BVB565

    Du kannst zwar Auswählen, das bei einem Guthabenstand von 5€ automatisch Aufgeladen wird, jedoch beträgt der Mindestbetrag zur automatischen Aufladung 10€!


    Das Guthaben wird nach erfolgter Aufladung innerhalb der nächsten Tage (Denke da kommt eine Sms oder Mail mit einer Ankündigung) vom Konto abgebucht, für Kontodeckung sollte zu der Zeit gesorgt werden. (Versteht sich glaube ich von selbst)


    Gruß prepaid.


    Hast du es denn mal ausprobiert? Ich habe mir das mal angesehen und man kann bei der Community-Flat das so einstellen, dass wenn 5€ unterschritten werden, dass automatisch 5€ nachgeladen werden.


    Habe mal einen Screenshot aus Mein ALDI TALK angehängt.


    MfG
    BVB565

    Hallo,


    seit gestern habe ich bei meinem Smarpthone das Roaming-Symbol "R" im Display obwohl ich mich in Deutschland befinde! Auch ein Neustart des Handys hat bisher nichts gebracht, das Symbol erscheint weiter im Display.


    Ich habe das in meinem Nokia 220 Dual-SIM auch. Das kommt, wenn man manuell das o2-Netz auswählt. Dann steht vor der Netzstärke ein R. Ich habe das auch mit meinem Samsung Galaxy A3 und jetzt mit dem S3 auch. Das ist normal. Und es kostet ja nix extra, wenn du dich manuell ins o2-Netz einbuchst. Ich hatte das mit meiner Aldi-Talk-Karte gemacht, als ich diese zum 1. Mal ins Telefon gesteckt habe. Dann funktionierte erst nix und dann habe ich das Netz manuell auf o2-de umgestellt und es funktionierte einwandfrei.


    MfG
    BVB565

    Abgehende Gespräche kosten innerhalb der EU 1 Cent pro Minute, ankommende Gespräche sind kostenlos möglich. Die EU-Reise-Flat von E-Plus ist etwas wertiger, da dort auch Internet und SMS unbegrenzt genutzt werden - wenn auch für 3 Euro monatlich.


    >>>Details zur Abschaffung: Aldi Talk: Abschaffung der EU-Roaming-Gebühren für Telefonate


    Abgehende Gespräche kosten zu Aldi Talk 3 Pfennig und in andere dt. Netze 11 Pfennig. Du kannst dir aber auch die EU-Pakete hinzubuchen und dann hast du zum einen 150 Minuten für abgehende Gespräche in die EU und die Schweiz und zum anderen 500 MB Datenvolumen fürs mobile Surfen. Beide Optionen kosten jeweils 4,99 €/7 Tage und werden nicht verlängert. Du kannst aber nach Ablauf der 7 Tage oder dem Verbrauch der Inklusiveinheiten diese jeweilige Option erneut buchen.


    Und diese Reise-Flat gibt's nur für die, die bei E-Plus sind.


    MfG
    BVB565

    Mich würde mal interessieren, was dann mit den zubuchbaren EU-Paketen wäre? Würden die dann einfach wegfallen? Heißt: Man könnte diese nicht mehr über die 1155 buchen? Und wie sähe es dann mit gebuchten Optionen aus? Kann man diese auch dann im Ausland nutzen?


    MfG
    BVB565


    Bei Aldi Talk ist das so: Wenn du eine Option gebucht hast, läuft diese 30 Tage ab Buchungsdatum. Man bekommt 2 Tage vor der Verlängerung eine SMS in der davor gewarnt wird, dass die Option sich verlängert und man bitte für ausreichend Guthaben sorgen soll. Hat man jetzt nicht genug drauf und ignoriert die SMS, dann wird die Option mangels Guthaben deaktiviert und du landest dann im Basistarif. Dann müsstest du aufladen und die Option über die 1155 erneut buchen.


    Du kannst eine automatische Aufladung einrichten, und dann wird dein Guthaben immer dann aufgeladen, wenn ein von dir festgelegter Wert unterschritten wurde. Somit bleibt die Option immer aktiv und kann immer genutzt werden. Ich bin auch am überlegen, ob ich das bei mir einrichte. Habe derzeit die Community-Flat und habe mich für die Online-Aufladung registriert.

    Kein ErsatzGuthaben...nix!
    Service schaut anders aus!:confused:


    Meiner Meinung nach ist das ein hinterhältiger Betrug und jedem der sich mobiles Internet zulegen möchte,sollte von Aldi Talk abstand halten!.Bin echt enttäuscht....ich muss mir mein Geld auch erst verdienen!


    :mad:


    1. Ist das kein Betrug. Den müsstest du erstmal nachweisen.


    2. Habe ich für einen kleinen Guthabenverlust über 2€ gutgeschrieben bekommen.


    3. Bin ich mit Aldi Talk super zufrieden.


    4. Wenn ich mich an die Hotline von Aldi Talk wende, habe ich immer kompetente Mitarbeiter am Telefon und mir wird dann bei meiner Frage dann auch geholfen.


    Aber na ja. Vielleicht ist deine Internetflat mangels Guthaben ausgelaufen und du hast weiterhin deine mobilen Daten an. Dann darfst du dich nicht wundern, warum dein Guthaben weg ist. Du könntest bei der Hotline von Aldi Talk anrufen und fragen, ob sie dir das Guthaben erstatten. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das abgelehnt wird.


    MfG
    BVB565

    Hey!


    Seit wann funktionierten denn anklopfen und halten bei Aldi Talk? Ist mit heute aufgefallen.


    Mir ist es auch durch Zufall aufgefallen, als ich mal meine Mailbox angerufen und dann den grünen Knopf am Telefon nochmal gedrückt habe. Da kam dann: Gehalten: Mailbox.


    Und ich hatte mal meinen Freund angerufen, der auch Aldi Talk hat und bei mir stand dann: Anklopfen. Ich bin also durchgekommen, obwohl der mit einem anderen telefoniert hatte. Aber rufe doch mal die 1157 oder 0177/1771157 an und unterdrücke am besten deine Mobilfunknummer. Und wenn du dann nach der Nummer gefragt wirst, mehrmals die #-Taste drücken. Und dann kommt: Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt ca 1 Minute.

    Wenn du wieder eine fehlerhafte Rechnung erhältst, würde ich mal über eine außerordentliche Kündigung nachdenken.


    Hab ich auch schon versucht, aber die hat o2 abgelehnt. Man könne nicht wegen fehlerhaften Mobilfunkrechnungen außerordentlich kündigen. Ich finde das nicht in Ordnung, was die da mit mir abziehen. Und von der Facebook-Seite "o2 Deutschland" haben die mich ausgesperrt, weil ich da ein bisschen Theater gemacht habe wegen meiner zu Unrecht verwehrten Gutschrift von 1,16 € inkl. MwSt. Dann wurde mir die Gutschrift doch gewährt und von der Ablehnung der Sonderkündigung habe ich gestern erfahren. Welche Möglichkeiten gibt es noch aus dem Vertrag rauszukommen?


    MfG
    BVB565