Beiträge von ChristophOnline

    AW: gehörte fonic früher zu callmobile also netz telekom?


    Nein! Nicht Geil, weil...


    hm ... ich lese gerade auch, dass callmobile erst neuerdings auch im telekom netz angebote hat
    Ab Montag: callmobile mit neuem Tarif-Portfolio im Telekom-Netz - teltarif.de News


    also fonic gehört zu callmobile und das nutzt in dem fall o2 soso.
    und ich weiß jetzt auch warum der empfang hier so extrem stark ist, 5 Striche egal ob Telelkom oder Vodafone oder 02, sonst habe ich eher 3-4. wobei hier auch nicht wenig mobilfunkmasten sind (kurhausstr. 33 , hofheim)
    Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank


    bin aber derzeit in einer klinik und direkt über meinem zimmereingang hängt ein siemens access point für wlan, vo ip und wohl auch mobilfunk weiterleitung, jedenfalls steht das in der beschreibung der hipath telefon anlage, dass so eine weiterleitung auch möglich wäre. leitet die dann eigentlich ins festnetz weiter oder nimmt die vorhandene signale über eine außenantenne und leitet nach innen? interessante sache.

    AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    [quote='nullkommajosef','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=393276#post393276']Was meinst du mit "andersrum", die Beitragsansicht?
    Wenn du was an der Darstellung ändern willst, kannst du das alles im Benutzerkontrollzentrum (zu finden oben in der Startansicht) einstellen.[QUOTE]


    ja auch wenn so eine darstellung sinn machen würde, ist man es doch anders gewohnt. außerdem, man ließt ja eine geschichte, ein buch auch nicht von unten nach oben bzw. hinten nach vorne.

    hallo,


    habe mir heute bei ebay zwei alte gebrauchte simkarten bestellt. mit erstaunen stelle ich fest, dass der netzempfang hier exakt so ist wie telekom.
    wundert es mich auch nicht, wo ich lese auf der simkarten hülle: fonic.callmobile.de.


    also telefoniere ich mit der karte jetzt nicht über o2 sondern über d1? geil ... :D


    danke für aufklärung
    christoph

    AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    Wenn mit dem Smartphone, das von Haus aus schlechteren Empfang hat, als ein mit Außenantenne versehener LTE-Router, auf dem ganzen Gelände LTE-Empfang ist, sollte es erst recht bei stationärer Nutzung eines LTE-Routers möglich sein.


    Ich würde da mal bei Vodafone nachhaken, wie schon gesagt, per Hotline oder im Vodafone-Shop.


    ja ok mache ihc wenn ich wieder zuhause bin. (derzeit im bewohner urlaub)


    Ich wird mir nicht so viel Stress machen und mich einfach auf deine Genesung konzentriere, Scheiss auf LTE oder die Börse.


    aber ich beschäftige mich viel mit internet, sei es dass ich derzeit tutorials zum homerecording, anschaue irgendwo lese oder mir dokus anschaue. das hilft meiner genesung viel besser, als wenn ich die ganze sonstige freie zeit nur im bett liege (und ja es gibt wochen wos mir so dreckig geht, dass ich tag und nach schlafe.


    wenn das mit der börse weiterhin klappt hab ich zumindest bald diese geldsorgen nciht mehr so stark, das wäre auch gut für meine genesung, denn sich ständig zusätzlich noch sorgen machen zu müssen also zu den depressionen ist garnicht gut. die geldsorgen haben ja viele schon, die nicht noch zusätzlich erkrankkt sind.


    btw: warum ist hier im forum die ansicht verkehrtherum? das bringt einen total durcheinander, zumal es woanders meist auch anders herum ist. wie stelle ich das hier um?

    Hallo,


    folgendes: ich befinde mich ab sofort auf mehrere Jahre in einem betreuten Wohnen
    Ich wohne in einer Außenwohngruppe auf dem Gelände, wo es für Bewohner kein Telefon und Internet gibt (als Alternative wird Handy empfohlen)


    Es ist mir also nicht möglich, DSL über Kabel zu nutzen.
    Dies habe ich Vodafone freundlich per Email mitgeteilt. Sie schreiben, dann solle ich doch die normalen Datentarife nutzen, welche mir aber viel viel zu teuer sind, ich erhalte lediglich ca. 106 Euro im Monat.
    Sogar LTE ist verfügbar, ein Mitbewohner hat es ausprobiert. Zudem möchte ich eine FritzBox LTE und eine Mimo 800 Außenantenne (Fensterbefestigung Saugnäpfe) nutzen.
    Ausrichten kann ich in alle Himmelsrichtungen.


    Warum wird mir LTE zuhause verweigert, zumal ich angegeben habe, dass ich nicht viel Geld habe, dies Nachweisen kann und sogar einen Ausweis mit 70% GdB habe (Behinderung, weil länger als 2 Jahre schwer an Depressionen erkrankt)


    Jetzt sind mir in der nächsen größeren Stadt zwei Vodafone Shops aufgefallen. Ich meine auch mal gehört oder gelesen zu haben, dass sie dort wesentlich kooperativer sind, kann ja auch sein, weil sie ja auch bestimmt Provision bekommen. Ob ich im nächsten Shop morgen mal freundlich anrufe und meine Situation schildere?


    Vielen Dank
    Christoph