Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...

  • Hallo,


    folgendes: ich befinde mich ab sofort auf mehrere Jahre in einem betreuten Wohnen
    Ich wohne in einer Außenwohngruppe auf dem Gelände, wo es für Bewohner kein Telefon und Internet gibt (als Alternative wird Handy empfohlen)


    Es ist mir also nicht möglich, DSL über Kabel zu nutzen.
    Dies habe ich Vodafone freundlich per Email mitgeteilt. Sie schreiben, dann solle ich doch die normalen Datentarife nutzen, welche mir aber viel viel zu teuer sind, ich erhalte lediglich ca. 106 Euro im Monat.
    Sogar LTE ist verfügbar, ein Mitbewohner hat es ausprobiert. Zudem möchte ich eine FritzBox LTE und eine Mimo 800 Außenantenne (Fensterbefestigung Saugnäpfe) nutzen.
    Ausrichten kann ich in alle Himmelsrichtungen.


    Warum wird mir LTE zuhause verweigert, zumal ich angegeben habe, dass ich nicht viel Geld habe, dies Nachweisen kann und sogar einen Ausweis mit 70% GdB habe (Behinderung, weil länger als 2 Jahre schwer an Depressionen erkrankt)


    Jetzt sind mir in der nächsen größeren Stadt zwei Vodafone Shops aufgefallen. Ich meine auch mal gehört oder gelesen zu haben, dass sie dort wesentlich kooperativer sind, kann ja auch sein, weil sie ja auch bestimmt Provision bekommen. Ob ich im nächsten Shop morgen mal freundlich anrufe und meine Situation schildere?


    Vielen Dank
    Christoph

  • AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    Ich habe aus Datenschutzgründen Deine Adresse gelöscht. Nun hast Du nicht angegeben, ob Du Dir einen DSL-Anschluss legen lassen darfst. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall ist.
    Problem ist: Bei der Online-Bestellung wird die Verfügbarkeitsprüfung zwischengeschaltet, und da wird nur DSL angeboten. Laut der Netzabdeckungskarte hast Du aber an Deinem Standort kein LTE verfügbar, sondern nur UMTS. Daher ist eine Online-Bestellung nicht möglich, die Homepage verweigert dies einfach!
    Dir bleibt daher nur die Bestellung über die Hotline oder im Vodafone-Shop. Da solltest Du aber darauf achten, dass Du nicht etwas angedreht bekommst, was Du nicht haben willst (Du brauchst ja keine Hardware). Das gilt insbesondere im Vodafone-Shop, da Du dort kein Widerrufsrecht hast.


    Wenn alle Stricke reißen, kannst Du noch online bei der Telekom bestellen. Das funktioniert online auf jeden Fall und auch ohne LTE, ist allerdings auch teurer als Vodafone.

  • AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    Ich habe aus Datenschutzgründen Deine Adresse gelöscht. Nun hast Du nicht angegeben, ob Du Dir einen DSL-Anschluss legen lassen darfst.


    nein leider nicht, wiegesagt als Alternative "empfehlen" sie uns handy und surf stick.
    naja ich denk lange muss ich da nicht bleiben, und dann gibts wieder nen kabelanschluss mit "hochgeschwindigkeits internet" ....


    ja stimmt die hotline gibts ja auch noch, werd da gleich mal anrufen, sonst auch erstmal im nächsten vodafone shop anrufen.


    ja telekom call und surf comfort funk wäre die erste wahl, aber teurer und weniger volumen


    vielen dank

  • AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    Laut der Netzabdeckungskarte hast Du aber an Deinem Standort kein LTE verfügbar[/QUOTE]


    ja es ist knapp, aber ein mitbewohner hat auf dem ganzen gelände mit seinem smartphone lte, bis 5 mbits.
    vielleicht lässt sich da ja mit der fritzbox und einer gut ausgerichteten mini richtfunk antenne noch etwas rausholen.


    zumal ich die sendeleistung der fritz evtl. etwas erhöhen kann, natürlich nicht gleich max. 1watt sondern von 300 auf 600 mw, wobei ich dann nur evtl. von besseren uploads profitieren kann.


    wichtig wären mir vor allem gute pingzeiten die mit lte ja vor allem besser sein sollen, weniger die bandbreite, zb beschäftige ich mich seit längerem mit börse (bisher nur demokonten) wo vor allem ein schneller ping also reaktionsszeit wichtig ist.


    danke
    christoph

  • AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    Die Netzabdeckungskarten stimmen nicht immer mit der Realität zu 100 Prozent überein. Kann ja auch nicht sein, die Abdeckung wird ja nur irgendwie errechnet und nicht tatsächlich vor Ort gemessen. Die Systeme richten sich da aber halt stur nach der Netzabdeckungskarte. Da kann es dann schon sinnvoll sein, die Hotline anzurufen und denen zu erklären daß man z.B. LTE-Netzabdeckung vor Ort hat, obwohl die Abdeckungskarte was anderes ausweist. Dann schalten die evtl. dann den gewünschten Tarif auch.

  • AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    Wenn mit dem Smartphone, das von Haus aus schlechteren Empfang hat, als ein mit Außenantenne versehener LTE-Router, auf dem ganzen Gelände LTE-Empfang ist, sollte es erst recht bei stationärer Nutzung eines LTE-Routers möglich sein.


    Ich würde da mal bei Vodafone nachhaken, wie schon gesagt, per Hotline oder im Vodafone-Shop.

  • AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    Ich wird mir nicht so viel Stress machen und mich einfach auf deine Genesung konzentriere, Scheiss auf LTE oder die Börse.


    Gute Besserung


    Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2

  • AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    Wenn mit dem Smartphone, das von Haus aus schlechteren Empfang hat, als ein mit Außenantenne versehener LTE-Router, auf dem ganzen Gelände LTE-Empfang ist, sollte es erst recht bei stationärer Nutzung eines LTE-Routers möglich sein.


    Ich würde da mal bei Vodafone nachhaken, wie schon gesagt, per Hotline oder im Vodafone-Shop.


    ja ok mache ihc wenn ich wieder zuhause bin. (derzeit im bewohner urlaub)


    Ich wird mir nicht so viel Stress machen und mich einfach auf deine Genesung konzentriere, Scheiss auf LTE oder die Börse.


    aber ich beschäftige mich viel mit internet, sei es dass ich derzeit tutorials zum homerecording, anschaue irgendwo lese oder mir dokus anschaue. das hilft meiner genesung viel besser, als wenn ich die ganze sonstige freie zeit nur im bett liege (und ja es gibt wochen wos mir so dreckig geht, dass ich tag und nach schlafe.


    wenn das mit der börse weiterhin klappt hab ich zumindest bald diese geldsorgen nciht mehr so stark, das wäre auch gut für meine genesung, denn sich ständig zusätzlich noch sorgen machen zu müssen also zu den depressionen ist garnicht gut. die geldsorgen haben ja viele schon, die nicht noch zusätzlich erkrankkt sind.


    btw: warum ist hier im forum die ansicht verkehrtherum? das bringt einen total durcheinander, zumal es woanders meist auch anders herum ist. wie stelle ich das hier um?

  • AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    Was meinst du mit "andersrum", die Beitragsansicht?
    Wenn du was an der Darstellung ändern willst, kannst du das alles im Benutzerkontrollzentrum (zu finden oben in der Startansicht) einstellen.



    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk

  • AW: Vodafone LTE Zuhause wird verweigert ...


    [quote='nullkommajosef','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=393276#post393276']Was meinst du mit "andersrum", die Beitragsansicht?
    Wenn du was an der Darstellung ändern willst, kannst du das alles im Benutzerkontrollzentrum (zu finden oben in der Startansicht) einstellen.[QUOTE]


    ja auch wenn so eine darstellung sinn machen würde, ist man es doch anders gewohnt. außerdem, man ließt ja eine geschichte, ein buch auch nicht von unten nach oben bzw. hinten nach vorne.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!