Beiträge von Ärdbär-Eis

    AW: Samsung Galaxy S II schaltet sich immer wieder ein nach dem Ausschalten selbststä


    Kannst Du noch in den "Download-/ bzw. Recovery-Modus" booten?


    Download - Modus:


    "Volume-Down", "Home-Button" und "E-/A-Taste" gemeinsam drücken und loslassen, wenn das Display aufleuchtet.


    Recovery - Modus:


    "Volume-Up", "Home-Button" und "E-/A-Taste" gemeinsam drücken und loslassen, wenn das Display aufleuchtet.


    Falls eine Hand fehlt, lass Dir dabei helfen und ruhig öfters versuchen, ist ein wenig tricky die Buttons zu halten und den richtigen Moment fürs Loslassen zu finden. Kommst Du nicht in die Recovery, sollte wenigstens der Download-Modus noch funktionieren.


    Wenn Du den Downkoad-Modus noch starten kannst, besorger Dir ODIN 3 v. 1.8 oder 1.9 und schreibe erst mal eine neue Recovery "Klick mich...!"


    Achte darauf, das ODIN das Handy auch erkennt, das klappt nur im "Download-Modus" zu erkennen oben links wird "Gelb" unterlegt, der Com-Port ausgegeben nach dem die USB-Verbindung im "Download-Modus" hergestellt wird. Dann machst Du einen "Haken" bei "PDA" und wählst das Tarball-File mit der Endung *.tar.md5 aus. Anschließend sollte das Phone auch wieder ohne Tasten-Kombination in die Recovery booten, da ODIN einen Neustart einleitet wenn Du oben den Haken nicht entfernst.


    Klappt das, kannst Du in den ereiterten Einstellungen der Recovery die System, Data und Cache-Partition löschen und entweder eine neue Firmware als *.zip die über eine Externe-SD auf das Phone kommt, oder als *tar. md5 für ODIN auf die Boot-Partition schreiben.


    Schwierige Aufgabe für "Unregistriert", falls Du einen Fehler machst und das Phone wieder hängen bleibt, weil Du wieder die falsche ROM, Custom-/ oder Stockfirmware für Dein Gerät ausgesucht hast und nacheinem Neustart die Recovery-Konsole wieder weg ist...!:D


    Besser Du fragst einen Bekannten der sich mit Androiden und ODIN auskennt, oder https://www.mobilfunk-talk.de/members/diearmesau-29931.html.
    der nimmt aber Geld dafür.


    Als "Unregsitriert" kannst Du die Links hier eh nicht auslesen also...! WTF

    AW: kurze Frage zum rechtlichen Kostenschutz der EU


    Gilt nicht zuhause im Heimatnetz.


    Will also sagen gilt für Netzversorger innerhalb der 27 EU-Länder, also nicht nur in Deutschland. Außerhalb der EU kann jeder Anbieter machen was er will.


    Ist den der Hinweis auf das erreichen der Grenze von 59,50 € zwingend, oder darf da auch innerhalb der EU jeder machen was er will?


    Sorry, noch ist das für mich noch nicht vollumfänglich verständlich da ich hier und im I-Net keine beweismittelfähige Quelle finde.

    AW: WhattsApp kann nicht runtergeladen werden


    Ist die aktuelle Version des PlayStore auf dem Gerät? Ggf mal mit dieser Version hier "Klick mich...!"


    WhatsApp kannst Du auch von der Anbieterpräsenz im Internet in der aktuellen Version herunterladen, "Klick mich...!"


    Achte bei beiden Links darauf, das die Dateiendung *.apk ist. Beide Dateien kannst Du über das USB-Kabel auf das Gerät übertragen. Für die Installation muss in den Geräteeinstellungen unter Sicherheit im Abschnitt Geräteverwaltung die Option “Unbekannte Herkunft” aktiviert werden. Nicht vergessen danach den Haken wieder zu setzen.

    AW: kurze Frage zum rechtlichen Kostenschutz der EU


    Dann kan ja wohl von gesetzlich, verpflichtent und Verbraucherschutz keine Rede sein, wenn das jeder Netzversager halten kann, wie es ihm beliebt.


    Gibts dazu eine verbindliche Rechtssprechung, Urteile auf die sich der gehörnte Kunde berufen kann?

    AW: Musik-Album im iPhone richtig zuordnen


    Das liegt zumeist an CD´s mit sehr mangelhaften ID3-tags. Dadurch ist das, was ITunes aus ihnen ausliest, ziemlicher Müll. Du kannst aber in ITunes Lieder manuell einem Genre, oder Album etc. zuordnen. In der Musikliste einfach auf den Albennamen klicken und ihn so umbennen. Wenn Du auf dem Titel Deine rechte Maustaste bemühst, hast Du unter Informationen noch mehr Möglichkeiten des Einstellens ...


    Eigentlich ist ITunes recht vielseitig, aber nicht immer unbedingt intuitiv.

    AW: Website über GPRS: Unsichtbare Buttons?


    Zitat von Unregistriert

    <button type="submit" id="_submit" name="_submit" class="large full-width margin-bottom">Login</button>


    Das wird so auch nix. Für den "Mobile View" wäre die passende Auflösung "NNN" in Pixeln hilfreich.


    only screen and (max-width: [COLOR="#FF0000"]NNN[/COLOR]px) {
    body { -webkit-text-size-adjust: none; -ms-text-size-adjust: none; width: 100%; min-width: 0; margin-left: 0; margin-right: 0; padding-left: 0; padding-right: 0; }
    .row { width: auto; min-width: 0; margin-left: 0; margin-right: 0; }
    .column, .columns { width: auto !important; float: none; }


    Ich habe zwar keine Ahnung, erscheint aber logisch. Wenn Dein Beitrag ernst gemeint ist, nimmst Du http://... heraus und setzt die Links in Anführungszeichen bevor das ein Moderator oder der Webmaster für Dich übernimmt.

    AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Ob das nun an einem Update oder am Zustand des Ladegeräts oder des Akku´s liegt lässt am einfachsten mit dem Battery Monito Widget analysieren.


    https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw


    Nach ein oder zwei Ladezyklen lässt sich sowohl der Ladestrom als auch die Ausdauer des Akku´s einfach ablesen. Allerdings sollte man auch abhängig vom Gerät nicht jedes Update blind übernehmen. Unnötiger Funktionsballast bremst mehr als das ein Nutzen daraus ensteht.

    AW: Kirschpudding



    Ich selbst besitze eine gerichtliche Verfügung gegen die Telefonica Germany & Co oHG.
    Offensichtlich ist selbst der Richterin der Kragen geplatzt.


    Na dann mal her damit.


    Nicht befeuert einen Shitstorm wirkungsvoller, als ein unwiederlegbarer Beweis. Als registrierter Nutzer, kannst Du solche Scan´s oder Scrennshot´s hier posten, so werden auch "Hohl-Phrasen-Drescher" entlavt. :D

    AW: Beim Sex bitte das Licht aus!


    Außerdem wissen wir nun, dass wir ein Kohlekraftwerk einsparen, wenn in ganz Deutschland beim Sex das Licht aus ist.


    Eben nicht...!


    Irgendwie müssen ja die Spermien und Eizellen der ehrgeizigen 25 - 45 Jährigen gekühlt werden, die ihre individuelle Familienplanung dem Unternehmenserfolg opfern.


    Mit Eiswürfeln wird das ja wohl nix!:D

    AW: Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1


    Wenn der APN korrekt eingetragen ist, Mobile Daten aktiviert sind, kann haben eigentlich nur noch Hintergrunddaten einen Einfluss auf die Funktion der Apps im Netz. Schau mal in den Einstellungen/Datennutzung/Optionen ob dort etas eingeschärnkt wurde. Evtl. auch unter Mobile Netzwerke, da sollte mindestens 3 G UMTS in die automatische Nezuauswahl eigebunden sein.

    AW: Telekom Vertrag verlängern



    Möchte nicht über den Tisch gezogen werden, denn ich habe im Internet schon viel Mist gelesen, was bei einer Vertragsverlängerung rauskommt. In jedem Fall möchte ich nicht mehr bezahlen, als vorher auch.


    Dann hüte Dich auf jeden Fall vor Abschlüssen am Telefon, dort sitzen nur Provisionshyänen die nach dem "Maschmeyer-Prinzip" ihr kärgliches Aufstockerdasein fristen. Der beste Weg führt nur über einen Shop der maßgeblichen Anbieter, dort kannst Du das gesprochene Wort mit dem Kleingedruckten und den AGB´s vergleichen. Ein unschätzbarer Vorteil, im Vergleich zu Bandaufzeichnugen, die im Streitfall unaufindbar, oder als Beweismittel nicht
    zugelassen werden.

    Wo ich gerade einmal hier mal eine Frage an die Experten hier im Forum.


    Wenn ich Google-Analytics auf Port: 443 "HTTPS-Trafic" verbiete, kann ich weder von anderen Suchmaschinen noch über die URL-Zeile Webseiten aufrufen. Ich habe mal ins Protokoll geschaut, es wird nur Google-Analytics ausgesperrt und nicht der Traffic von den Seiten die ich besuchen will.


    Liegt das an den Einstellungen für den Traffik über den Port 443 oder geht das Internet einfach nicht mehr ohne Google-Analytics?


    Gruß Ärdbär-Eis

    Auf der Suche nach Informationen zu den "blauen Haken" in WhatsApp bin ich über die Google-Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden.


    Unbelegte Behauptungen, Unterstellungen und Verschwörungstheorien musst du in anderen Medien suchen, das ist nicht die Arbeitsweise, die wir hier an den Tag legen...


    Da hier eine Nutzermeinung als Verschwörungstheorie eigeordnet wurde, habe ich mich spontan entschlossen mich hier anzumelden. Mittlerweile wird man als Leser ja aufmerksam wenn die Unwörter des Jahres, wie Klimaskeptiker, Verschwörungstheoretiker oder Putinversteher im Kontext eines Beitrages auftauchen.


    Der Verfasserin danke, für die "Non-Chalance" der sagen wir etwas unreflektierten Form der Einladung, ich denke ich werde mich hier mal einlesen. Ist ja für jeden etwas dabei.


    Viele Grüße Ärdbär-Eis