Es dürfte sich wie so oft um einen Benutzerfehler handeln.
Ursache dürfte sein, dass du deine Überweisung zu spät abgeschickt hast.
Es dürfte sich wie so oft um einen Benutzerfehler handeln.
Ursache dürfte sein, dass du deine Überweisung zu spät abgeschickt hast.
Der Link in #3 zeigt die Konditionen für 11/2021.
Direkt bei Nummer 1 der Erklärungen auf der AT Seite heißt es:
ZitatWährend der Laufzeit des aktuell gebuchten Jahrespaketes kannst du das gleiche Jahrespaket in der ALDI TALK App oder im Online-Kundenportal unter www.meinalditalk.de für weitere 365 Tage nachbuchen.
Heißt konkret: 363 Tage nach Aktivierung nachbuchen und für ein weiteres Jahr nutzen.
Wiederum habe ich von einem Bekannten gestern eine Whatsapp erhalten, in der er mir mitgeteilt hat, das es wohl dieses Jahr um die Weihnachtszeit die üblichen Jahrespakete nicht mehr geben soll. Was ist da dran.
Das war dann offensichtlich eine falsche Information:
https://www.alditalk.de/jahrespaket
Künftig solltest du Informationen von diesem Bekannten einfach ignorieren.
Schön wäre halt eine Möglichkeit, die mich mit Ablauf der aktuellen Option in jeden gewünschten Folgetarif wechseln lässt.
Natürlich kann man in jede Option wechseln, wenn die alte Option gekündigt und abgelaufen ist.
besser Lidl Connect- mit Vodafone hatte ich nirgendwo in D ein Funkloch!!
Dann haste wohl einfach Glück gehabt. Es gibt doch auch sehr viele glaubhafte Berichte über teilweise schlechte Netzabdeckung.
Zum aktuellen Anmeldeverfahren bei AT kann ich wenig sagen. Ich bin seit 02/15 bei AT und die Anmeldung war kinderleicht.
Je nach Region und Endgerät könnte auch die 3G Abschaltung ein Aspekt sein.
Kurze Erklärung über die Unterschiede zwischen LTE und 4G:
https://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution
Meine AT SIM Karte ist von 02/2015 und hat keine Probleme. Würde daher ein gerätespezifisches Problem nicht ausschließen.
Je nach Endgerät kann man Netzbetreiberupdates nur schwer selbst anstoßen. Würde daher wohl erstmal das Endgerät auf den aktuellsten Stand bringen.
Bei manchen Beiträgen hab ich den Eindruck, dass gezielt Stimmung gegen AT gemacht werden soll.
Kurz in die FAQ bei AT geschaut und innerhalb von Sekunden dieses Formular gefunden:
https://media.medion.com/s/ALD…inem-anderen-Anbieter.pdf
Und natürlich berechnet AT auch nur die maximal möglichen 6,82€.
Kann die Kassiererin den Betrag so justieren, dass ich nur die restl. Summe zum Jahresbetrag zahle?
Nein.
Das wird - wenn man die Entwicklung bei bzw. mit LTE heranzieht - noch ein paar Jahre dauern.
Ich sehe dabei auch kein Problem. Bei Apple als Beispiel unterstützen ja nur die 12er Modelle 5G.
Interessant wird die Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte, wenn die 3G Abschaltung anfängt. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass dadurch auch das LTE Netz dichter wird.
Genau. Das EU-Roaming greift nicht, wenn man sich in DE aufhält (bei einem dt. Anschluss).
War ja eigentlich klar, dass da keine Rückmeldung mehr kommt.
In der heutigen Zeit muss man sich leider auch immer fragen: Ist es überhaupt eine ernst gemeinte und echte Anfrage?
Bei "null Empfang" würde ich persönlich eher auf ein Problem beim Endgerät tippen.
Gute Versorgung mit Basisstationen und aktuell keine Störungen gemeldet.
Wenn das Handy bei 100% ist, es wieder ausstecken, damit es nicht unnötigerweise weiter lädt
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn der Akku voll ist, dann schaltet das Lademanagement die Ladung über das Netzteil eh ab.
Für die Akkuhaltbarkeit ist das Laden
schon bei 20 % aber besser
Aber wer weiß schon, ob 20% Akkuanzeige im Display auch tatsächlich 20% Akkukapazität sind.
Ich hab von dieser Vergleichsplattform noch nie gehört - obwohl das nicht viel heißen muss.
Bin jetzt 6 Jahre bei Aldi-Talk und extrem zufrieden.
Die Änderung dieses Mal zielt meiner Meinung nach darauf ab andere Vertragskunden mit größeren Datenvolumen anzulocken.
Hat bei mir einwandfrei geklappt.
Habe sogar eine SMS bekommen, dass nach dem Ende der 15GB Option wieder der Basistarif gilt. Ist sicher Standard diese SMS, denn ich hatte ja weiterhin das Paket S gebucht.
Die Abschaltung von 3G bei o2 erfolgt ja nicht am 01.01.2021. Mehrere Quellen sprechen wohl eher von "Ende 2021".