Beiträge von sinsandtragedies

    Hallo,



    der Monat Oktober ist um und ich habe einen Blick auf meine Verbrauchshistorie geworfen: 35,5GB Kosten betragen 80€.



    Es war ein bewusstes Experiment, wo ich so gut es ging das mobile Internet nach meinem Verbrauch ausgenutzt habe.



    Der Verbrauch setzt sich kostenmäßig aus ca. 28€ 24h-Tagesflatrate (1GB) und 42€ Highspeed-Resets (1,5GB) + 9,99€ Einmalkosten des 1,5GB-Tarifs von Alditalk im o2/Eplus-Netz. Nationales Roaming wurde teilweise benutzt, es konnten keine Unterschiede in der Verbindungsqualität oder -stabilität feststellen.



    Anmerkungen zum Nutzungsverhalten: Streams habe ich stets auf "low" geschaut, da liegt der Verbrauch (twitch) bei ca. 1-2mbit/s, das summiert sich immernoch sehr. Youtube-Vids wurde immer in höchstens 480p angeschaut, kein HD-Material. (3-4 Vids am Tag, manchmal weniger) Dazu kommt normales Surfverhalten im Sinne von Mails abrufen. Online-Spiele auf den Monat geschätzt müssten so 2h/Tag Maximum gewesen sein (Achtung: es wurden keine Updates/Spiele geladen).


    Es wurde kein Ad-Blocker benutzt, damit muss ich noch experimentieren. Aber häufig sind die Ads auch wichtige Einnahmequellen für Streamer/Youtuber. Dennoch werden immer häufiger teilweise HD-Videos in vielen Websiten als Werbung eingesetzt, die sehr viel Datenverbrauch erzeugen und manchmal nichtmal geschlossen/gestoppt werden können.



    Suche ggf. eine Alternative, die günstiger als 80€/Monat ist und mindestens 35GB Trafficvolumen über 3G+ bietet. Wichtig ist, dass es keine Vertragsbindung gibt. DSL kommt derzeit nicht infrage.





    Danke für's Lesen & mögliche Antworten, hoffe, das ist ggf. auch noch für andere LeserInnen interessant.

    AW: Das Datenvolumen kann aktuell nicht angezeigt werden.


    Hallo,


    die Antwort des Supports kann schon mal 1 Woche dauern, da gibt es scheinbar viele Anfragen. Wenn's schnell gehen muss, würde ich die Hotline nehmen 0177-177 1157 ("Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz")
    Wenn die Flat vom Support storniert wird, ist eine Neubuchung sämtlicher Flats möglich.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich werde Aldi-Talk Anzeigen!!!!!


    Es ist eine Unverschämtheit, dass man jetzt seit Monaten gedrosselt wird. Mir steht die Leistung zu, für die ich auch täglich 1,99 Euro bezahle! Niemand hat das Recht mir diesen Anspruch zu nehmen, ich werde in diesen Tagen zur Polizei gehen und notfalls gerichtlich gegen Aldi-Talk vorgehen. Für mich sind es Verbrecher!!!


    Peinlich, peinlich sowas zu lesen. Mit der Freischaltung deiner SIM akzeptierst du die AGB in der seit Jahren ein Trafficlimit von 1GB als Leistung angegeben ist.

    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Da ich den Stick nur noch gelegentlich nutze, kommt jetzt die Tagesflat zum Einsatz. Vor ein paar Tagen wurde die Buchung der Tagesflat ordnungsgemäß per SMS bestätigt, es waren noch ca. 12 € drauf. Ohne die angegebene Ablauf-Zeit der Flat überschritten zu haben, sind heute plötzlich nur noch ein paar Cent drauf. 12 € für nichts. Die Einstellungen waren definitiv korrekt und ich notiere mir jede Buchung.

    Musste gerade feststellen, dass bei mir das gleiche passiert ist. Am 31.07. 15€ aufgeladen, 2 Tagesflats gebucht. Danach war die SIM-Karte nicht in Benutzung, sondern lag auf meinem Schreibtisch. Gerade wollte ich eine Tagesflat buchen -> Kontostand 0.00€ gg wp


    €dit: Werde jetzt eine Drittanbietersperre einrichten, um dies zumindest auszuschliessen.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wie groß ist dann wieder der Aufschrei wenn es nicht mehr funktioniert, dann versucht man von anderen Mitleid zu kriegen. Auch hier zählt wohl nur der eigene nackte Kampf ums überleben...

    Der Aufschrei kann nicht besonders groß sein, denn schliesslich war die Tagesflat ja ein "Nischenprodukt" und die "Anzahl der Poweruser" verschwindend gering. Warum also Öl in ein verloschenes Feuer giessen? Suchen Sie sich ein neues Opfer, wie wäre es z.B. mit Ladendieben, deren verursachte Umsatzeinbussen auf die Preise für den Konsumenten aufgeschlagen werden?

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Bringt nur nichts, wenn die Karten von Vodafone nicht freigeschaltet werdeen (s. ProSieben Simkarte im anderen Thread (1 Stunde für 0,77€ "unbegrenzt" [das Traffic Limit kann man hier im Thread finden] die ich mir auch bestellt habe und vergeblich auf Freischaltung warte).

    AW: Berechung pro MB trotz aktiver Flatrate


    Hallo, den Aufladecode gebe ich immer über die Website ein, hatte damit noch die Probleme und man muss auch keine Sim-Karten o.ä. wechseln. Man braucht natürlich eine aktive Internetverbindung. (Mein ALDI TALK) @rob Wenn es meine Sim-Karte wäre, würde ich darauf nie mehr als den zur Buchung benötigten Betrag aufladen. Bei 0,24€ pro MB sind die €uros sehr schnell weg. Das ist eben auch das Problem des Namens des APN, der bei der MB/€ Abrechnung und bei Flat-Nutzung der selbe ist. Wenn da irgendwas schief läuft (Rechtschreibfehler beim APN z.B. s.o.) oder ein Problem mit der Flat und man surft weiter, dann ist das Guthaben weg.

    AW: Berechung pro MB trotz aktiver Flatrate


    Hallo, wenn die Daten so stimmen sollten, würde ich schnell die Hotline anrufen, damit das Guthaben erstattet wird. Mir ist das so noch nie passiert, hatte aber auch immer höchstens die L Flatrate. Habe aber schonmal ein komplettes Startguthaben mit einem Schreibfehler beim APN verbraten, als ich die Tagesflat benutzen wollte. Viel Erfolg.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Statt ein paar tausend würden hundertausende das Netz intensiver nutzen und statt 500- 1 GB mtl. vielleicht 3 GB pro Tag an Traffic verursachen. Deine Forderung ist also komplett realtitätsfremd! Ein ungedrosseltes Netz KANN es schon alleine wegen den Kapazitäten DERZEIT nicht für ALLE gleichzeitig geben. Mach mal den Faktor zehn an die 25 Prozent und du bist schon bei 250 Prozent Netzauslastung....was dann passiert dürfte jedem klar sein![/B]

    Falsch, denn wie hier schon oft gesagt wurde besteht nur eine Nachfrage von 300-500mb der meisten Mobilfunknutzer! Sehr wahrscheinlich würde sich also gar nicht viel ändern, bei der Netzauslastung. Warum? Weil jeder Heavy-Nutzer sich einen Tarif gesucht hat, der seinem Nutzungsverhalten entspricht und so landete er zwangsläufig entweder bei dem großartigen "Urlaubspaket" oder der Tagesflat bei den bis dato ungedrosselten Anbietern (war ja nicht nur Alditalk). Deine Argumentationskette suggeriert nämlich, dass mit steigendem Volumenangebot auch das mobile Nutzungsverhalten aller User in D ändern würde. Das müsste aber erstmal erhoben werden.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Natürlich kann ich genauso wie andere "Unregistrierte" mitschreiben, dazu ist ein Forum da. Viele haben ja nicht mal den "Mum" sich mit einem Namen hier im Forum zu stellen :D

    Ehm joaaa.. Soll das jetzt ne Drohung sein oder ein Versuch der Verhinderung erfolgreicher Neuanmeldungen, weil du Angst hast, dass die Prepaid-Nutzer Argumente haben könnten, die dich vllt. überzeugen mögen? /facepalm Wenn du 1x im Jahr in die Vertrags-AGB deines Mobilfunkanbieters schaust und dich damit begnügst, dann ist das schön. Aber warum dann in einem Prepaid-Unterforum wild um sich wüten? Das muss ich leider als Neid bzw. fehlende Reflektion des eigenen Nutzungsverhalten interpretieren..

    Zitat von Yarg

    Niemand möchte alles für nichts (was soll das überhaupt sein?) Die Kunden (ja, das sind wir) möchten faire Tarife die im Einklang mit dem stehen, was heutzutage von mobilem Internet gefordert wird, es wird dich vielleicht überraschen aber nicht jeder Heavy-User is Dauer-Torrent-Sauger, Gamer, Youtube-Dauerglotzer oder was auch immer...und selbst wenn, was geht es dich an?

    Meine Meinung. Es herrscht ein Mangel an attraktiven/aktuellen Angeboten, da man scheinbar bei der Investition in die UMTS-Netze krasse Fehlkalkulationen begangen hat und das jetzt wieder refinanzieren muss.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Sieht ihr ihr denkt nur an euch. Aber versteht nicht was ein Unternehmen ist. Außerdem meckern hier nur die Dauer Sauger rum. Die bestimmt 500GB ständig laden. Und alles nur für 15€ wie gierig seid ihr? Denk mal nach und such dir alternativen. Ich lerne was anständiges.

    500GB für 15€? Wo kommt das jetzt schon wieder her, liegen Ihnen da Daten vor? Oder reden Sie gerade von Dänemark, wo das sogar annähernd realistisch ist xD

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    dar sieht man, das man nicht lesen kann. Habe vorher schon geschrieben, gehe einfach paar Seiten zurück, dar schrieb nur Ping ist kacke. Aber für die youtube schauer sollte es aussreichen oder für torrent sauger. Gamer wie du sind sogar noch weniger, als die,power user.

    Herrlich. Ich fasse Ihre Unterstellungen und Pauschalisierungen mal folgendermaßen zusammen: Jede/r der überdurchschnittlichen Traffic verursacht, ist ein Dauer-Youtube-Suchti und Torrentsauger. Dass viele Menschen sogar von YT Leben und es bereits eine beträchtliche wirtschaftliche Einnahmequelle resp. Größe ist, wollen Sie bestimmt nicht wahrhaben?

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Klar, bei dem Riesenangebot auf dem Wohnungsmarkt suche ich mir meine Wohnung nach der optimalen Verfügbarkeit des DSLs aus.. /Ironie off Das Argument "Mobilfunkt war nie als DSL-Ersatz gedacht" ist einfach mal steinzeitlich und in Zeiten, wo die LTE-Anbindung in vielen (ländlichen) Bereichen die DSL-Verfügbarkeit+Geschwindigkeit einfach mal überholt hat, muss man sich dieser Tatsache stellen. Was er/sie mit seiner Bandbreite macht, dafür ist jede/r selbst verantwortlich. Wer sich hier erlaubt, darüber entmündigend urteilen der sollte mal sein politisches Selbstverständnis reflektieren. Genauso wie es eine freie Marktwirtschaft ist, in der jede/r kann sich sein/ihr passendes Angebot selbst heraussuchen kann. Ach nee Moment, das klappt ja dank einer gewissen Monopolstellung gar nicht mehr.. Wenn ich dann Sachen wie "Nicht verfügbar - Pech gehabt" lese, wird mir schlecht.

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Kann die Stimmung beider Seiten nachvollziehen, letztendlich setzt Telefónica/Eplus/Aldi jetzt ihre AGB nur um. Es bleibt der fade Beigeschmack, dass das mit dem Endkunden nicht kommuniziert wird, sondern als "Störung" kaschiert stellt man den Nutzer als unterbelichtet dar und speist ihn mit zufällig-frequentierten Rückerstattungen ab. Professionell ist das nicht. Eine einzige Pressemitteilung hätte da schon für Klarheit sorgen können, es ist als wollte man sich da noch ein Türchen offen halten, bzw. hat Angst durch Ehrlichkeit Kunden zu verlieren? Oder alles einfach ganz egal?