Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wird bestimmt bald 10Gb oder mehr Datenvolume geben. Wäre auch normal wie bei DSL. Sind ja Werte der Masse.


    Aber für die Heavy Nutzern, wird es niemals ausreichen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wird bestimmt bald 10Gb oder mehr Datenvolume geben. Wäre auch normal wie bei DSL. Sind ja Werte der Masse.


    Aber für die Heavy Nutzern, wird es niemals ausreichen.


    Na ja ich würde für einen 5 Gb flat auch kein 30 € mehr zahlen das habe ich mal 2007 ist heute aber nicht mehr Zeit gemäß ich finde die untergenze sollte schon 10 Gb sein.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Mir persönlich würd's schon reichen, wenn die Drossel von lächerlichen 64Kbit/s auf min. 0,5-1Mbit/s angehoben würde aber das wird wohl nicht passieren, da verdient ja niemand was dran.


    Also ich hatte mal ein Angebot vor ca. 5 Jahren bei der Telekom ich glaube das waren 10 Gb für 40 € und da stannt drin das die Drosselung nur auf umts geschwinigkeit gedrosselt wurde weiß nicht ob es das noch gibt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Mir persönlich würd's schon reichen, wenn die Drossel von lächerlichen 64Kbit/s auf min. 0,5-1Mbit/s angehoben würde aber das wird wohl nicht passieren, da verdient ja niemand was dran.


    Ja eben Vodafone neue callya prepaid oder smartmobil, Drosseln nach Volume verbrauch schon 32Kbit/s. In diesen Bereich sind die aber richtig gierig geworden. Man will eben erreichen das dein Internet lahm ist und dir neues Volumen nach buchen darfst ;) Ich denke dieser Effekt funktioniert bei der Masse meistens.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    So meine Sim für die tägliche Flat ist jetzt nach 5 Tagen und 5GB endlich vom Guthaben befreit und wandert in den Müll. Ich werde nicht mehr mit Aldi-Talk online gehen und die Sim im Handy ab jetzt nur noch zum telefonieren nutzen.... monatlicher Umsatz von 62,-eur. wwird dann künftig in einen Festanschluss investiert.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es gibt auch Leute die keinen Festanschluss bekommen weil sie Schufa Einträge haben warum auch immer oder auf dem Dorf leben wo halt noch nichts anliegt.Armes Deutschland naja.Die sind auf diese überteuerten Tarife angewiesen.Damit kann man ja nicht mal filme schauen geschweige den Streams schauen die einen interressieren.Den Leuten wird noch mehr Geld aus den Taschen geleiert die ohnehin schon weniger haben.Für 20 euro Festnetzachluss im Monat hat man solche Probleme ni.Wie ist das den in anderen Ländern mit der Drosselung so geregelt?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Noch besser, "Magenta Hybrid", sofern vor Ort verfügbar. Hier erfolgt keinerlei Drosselung, auch nicht im LTE-Bereich.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Noch besser, "Magenta Hybrid", sofern vor Ort verfügbar. Hier erfolgt keinerlei Drosselung, auch nicht im LTE-Bereich.


    "Mindestvoraussetzungen:
    Nachteilig wirkt sich leider aus, dass einige Grundvoraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Magenta Hybrid auch funktioniert bzw. genutzt werden kann. Zu aller erst muss beim Kunden ein IP-fähiger Anschluss möglich sein bzw. schon anliegen. Per Analog- oder ISDN werden die Tarife nicht angeboten. Der DSL-Anschluss sollte technisch zudem mindestens 384 Kbit leisten können. Hier setzt die Telekom die absolute Untergrenze." > Magenta Zuhause Hybrid | Ratgeber & Tarife

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Was für eine unlogische Denkweise, mit ungedrosselten Datenvolumen verdient kein Netzbetreiber Geld, wo inzwischen der Netzausbau überwiegend nur noch von Datenpaketen abhängig und realisierbar ist.


    Erst jetzt mit der Drossellung kommt wieder Geld in die Kasse des Netzbetreibers.


    Was für eine unlogische Denkweise


    Wer glaubst du kauft jetzt noch bei AldiTalk ein GB für 1,99 €, wenn es woanders bspw. schon für 99 Ct. zu bekommen ist (RTL 90 Min.-Flat)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Magenta Hybrid ist nur buchbar, wenn mindestens DSL 384 ALL IP funktioniert. Dieses wird aber seitens der Telekom nur geschaltet, wenn die Dämfpung @ 1 MHz nicht höher als 50 dB liegt. Bei mir liegt die Dämpfung weit drüber. 6,3 km TAL und ca. 118 dB @ 1 MHz.


    Das wird nichts mit Magenta Hybrid.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    ich könnt echt ausrasten ! ich kauf mir extra ein lovefilm abo und kann noch NICHTMAL das ende vom film sehn !!! jetzt bin ich aber richtig sauer, so ne schweinerei !

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Meine Freunde,


    falls ihr euch irgendwann nicht mehr danach fühlt von "Autoritäten" beherrscht zu werden, und das auch noch zu begrüßen, dann engagiert euch im Freifunkbereich. Was wollen die kapitalistischen Konzerne machen, wenn >80% der Menschen überall kostenlosen Wifi-Empfang haben? Richtig, erst dann, erst wenn deren imaginäre Macht nicht mehr funktioniert, werden die attraktive Angebote als neuen Köder aufbringen.
    Das ist wirklich ein ganz einfaches Konzept, das Telefonica seit Gründung verfolgt. Menschen haben das selbe Konzept schon für Jahrtausende verwendet. Wenn du eine Familie in deinem eigenen Konzentrationslager hast, warum mehr Ressourcen verwenden um deren Leben minimal zu verbessern, wenn es nur darum geht die am Leben zu erhalten, damit die weiter für dich arbeiten können? Das ist absolut das selbe Prinzip. Warum den Kunden für 2€ unendlich Bandweite geben, wenn du denen auch nur 1GB geben musst und die trotzdem noch in profitablen Quantitäten den Tarif bestellen?


    Was viele von euch noch immer nicht realisieren, wahrscheinlich aus Gewöhnung, ist, dass Konzerne kein Bewusstsein haben. Es ist eine Maschine, die kein Leben kennt. Menschen sind nur Zahlen in Form von Profit- und Verlustzahlen. Es ging niemals darum Menschen glücklich zu machen, ein besseres Leben zu bieten, zu helfen. Es geht nur darum für den geringsten Aufwand den meisten Gewinn zu machen. Und das ist überall so in unserer wunderbaren westlichen "zivilisierten" Welt. Das nennt man Kapitalismus.
    Wären wir nicht nur Zahlen, hätte es zum Beispiel Wochen vorher eine Nachricht geben, die die Änderungen ankündigte. Aber wenn ihr auf ein Stück Papier "1+1=2" schreibt, dann schreibt ihr nicht noch einen Aufsatz darunter, wo ihr jeder einzelnen Zahl erklärt warum das so ist.
    Von daher ist es völlig irrelevant was wir hier schreiben, wie wir unser Surfverhalten begründen und schließlich auf ein Minimum reduzieren, das nicht ausreichend ist. Wenn ihr wirklich was ändern wollt, hört auf Guthaben zu kaufen. Hört auf Tagesflats, bzw. Stundenflats, zu buchen und verlasst eure Zone des Komforts und macht mal etwas reales, anstatt nur eure Egos zu legitimieren Beitrag für Beitrag. Sonst wird sich nämlich nie was ändern, wie man ja in sehr vielen anderen Bereichen des Lebens sehen kann.


    Jeder einzelne von euch ist verantwortlich für ihr/sein eigenes Leben, Dienstleister sind nicht eure Eltern, die ihr um Service bitten müsst. Nehmt euch diese Form von "Macht" zurück und kümmert euch selbst um die Dinge die ihr braucht, damit ihr eben nicht mehr abhängig seid von der Willkür bemitleidenswerter Konzerne, die noch glauben, dass Geld echt ist und sogar wertvoller als Lebensqualität. Benutzt ausnahmsweise mal euer Bewusstsein oder werdet selbstständig, sonst bleibt ihr für den Rest eurer Leben nur Konsumenten, mit denen man machen kann was man will. Und an der Stelle hättet ihr es auch nicht mehr besser verdient, weil es ja scheinbar genau das ist was ihr wollt. Ihr wollt komfortabel in der Bude sitzen und jede Form der Gemütlichkeit per Knopfdruck zur Verfügung haben und das auch noch für selbstverständlich nehmen. Bevor ihr das interne Perspektivenproblem nicht löst, werdet ihr keine externen Probleme lösen können. So einfach ist das.


    Sucht euch keinen neuen Herrscher, nehmt euer Leben selbst in die Hand und seid endlich mal konsequent, anstatt immer auf halber Strecke aufzugeben und dem Komfort nachzugeben. Integriert euch ins Freifunknetz und ermöglicht euch und eurer Nachbarschaft kostenloses Highspeed-Wifi oder macht irgendwas anderes sinnvolles oder macht einfach gar nichts, wie gewohnt. Es liegt an euch und nicht an den anderen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    ich könnt echt ausrasten ! ich kauf mir extra ein lovefilm abo und kann noch NICHTMAL das ende vom film sehn !!! jetzt bin ich aber richtig sauer, so ne schweinerei !


    Es gibt User hier die erfinden echt schnell was, um nur Aldi runter zu machen. Wer Ahnung hat gibt seit Ewigkeiten kein Lovefilm mehr. Man hatte keine Argumente und labert jetzt mist OMG.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es gibt User hier die erfinden echt schnell was, um nur Aldi runter zu machen. Wer Ahnung hat gibt seit Ewigkeiten kein Lovefilm mehr. Man hatte keine Argumente und labert jetzt mist OMG.


    ja klar, einfach was erfinden - du mich auch ! mein abo ist jetzt einfach auf amazon umgezogen, das wars auch schon

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    ja klar, einfach was erfinden - du mich auch ! mein abo ist jetzt einfach auf amazon umgezogen, das wars auch schon


    Ja klar doch ausrede. Wenn einer ständig sowas nutzt musst schon seit lange seit gewohnt sein Amazon zu nennen.
    Bis bestimmt so 20-30 Jahre alt dauer sauger, und hast keine Ahnung vom Geschäft, ungebildet eben. Hol dein Studium nach.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    ja klar, einfach was erfinden - du mich auch ! mein abo ist jetzt einfach auf amazon umgezogen, das wars auch schon


    Die Konten wurden nicht umgezogen ;) Sei nicht so wie die Provider, und lass dich nicht auf deren Stufe herab, indem du dir was ausdenkst (Alditalk->Von wegen "Störung"). Aber recht hast du damit allemal, in Zeiten von HD Filmen kann man mit dieser Datenmenge (1GB) auf den legalen Streamingportalen keinen Film bis zum Ende schauen... Jemand der schlau ist lädt sich den Film XY dann eben über ein illegales Angebot, da sind die Kompressionsraten besser (Pro Film nur ca. 200-300mb, je nach Hoster), oder jemand der noch schlauer ist geht in Richtung Freifunk. (#379)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Mobilfunk war nie als ersatz für DSL Anschlüsse und schon gar nicht für dauer sauger. Wenn du kein DSL hast. Dann zieh um,hol dir Satellit oder eröffne dein eigenen Anbieter.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!