Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Damit verbraucht man aber sicher nicht 60 GB und mehr an einen Tag. Letzere sind da auch nur mit "Dauersauger" gemeint und nicht der Normalnutzer. Der verbraucht sicher nicht 1800 und mehr GB im Monat. Mobilfunk ist nun mal ein Shared-Medium, alle Nutzer teilen sich die Geschwindigkeit in einer Mobilfunkzelle. Dauersauger belasten das Netz nun mal extrem zu Lasten von Normalnutzern,, denen dann entsprechend niedrigere Geschwindigkeiten zur Verfügung stehen. Der Einwand das sich hierdurch die fixen Kosten für den Netzbetreiber nicht ändern geht da ins Leere.


    60GB/Tag ? Die Tagesflat wurde im Volumen auf 1GB/Tag begrenzt, ich verstehe hier nicht ganz wie Sie auf 60GB/Tag kommen...

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    60GB/Tag ? Die Tagesflat wurde im Volumen auf 1GB/Tag begrenzt, ich verstehe hier nicht ganz wie Sie auf 60GB/Tag kommen...


    ich verstehe nicht, wieso sie nicht mal die Mühe machen den Anfangs des Beitrags durch zu lesen. Faulheit??


    Man konnte mit der Aldi Talk Tagesflat inoffiziell 60GB Volumen im Monat runterladen. Trotz in der Tarif nur 1GB erlaubt war. Jetzt ist es wieder normal, wie es sein sollte.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    #332
    Die Mobilfunknetzbetreiber bekommen in Deutschland keine Subventionen vom Staat, der Netzausbau und die Kosten z.B. auch nach Frequenzauktionen muss durch die Kunden wieder beglichen werden. Mit den erzielten Auktionsgeldern wird dann das Festnetz-Internet und Glasfaserausbau gefördert und subventioniert. in Finnland müssen die Mobilfunkbetreiber ihre Frequenzen nicht über Auktionen ersteigern sondern bekommen diese zur Verfügung gestellt und können ihren Kunden dadurch preiswerter und grosszügiger Internet anbieten.


    Preiswerter... Ich bin mir nicht mal sicher ob es dieses Wort überhaupt gibt. Entweder es ist seinen Preis wert, oder eben nicht. Und bei 1GB/Tag ist das in Zeiten von Streaming (Youtube etc), HD Videos und hochauflösenden Bildern wohl kaum als Preiswert zu bezeichnen. Ich begreife einfach nicht warum zwar die Geschwindigkeiten im mobilen Netz ständig zunehmen, aber man bei den Datenpaketen die Bremse durchdrückt. Was soll das ? Demnächst wird dann die Geschwindigkeit so hoch sein, dass man bei einem versehentlichen Klick auf ein Spiel innerhalb von Minuten sein Datenvolumen aufgebraucht hat. Das ist doch wohl kaum ein ein zufriedenstellender Internetzugang, meinen Sie nicht ? Da hinkt die Managementebene der technischen Entwicklung wohl noch um ein paar Jahre hinterher, und dass es da ausschließlich um den Netzausbau geht kann mir niemand erzählen. In dem Artikel der vorher gepostet wurde steht auch: "Telekom fordert [b]mehr[/] öffentliche Gelder". Was da also noch für Gelder fließen sollte man einmal in Erfahrung bringen.


    Ich dachte wirklich dass Alditalk den Unterschied ausgemacht hätte zu den anderen Abzock-Providern. Das hätte der absolute knaller sein können... Aber so wird sich im Endeffekt (kurz bis Mittelfristig) jeder eine Alternative suchen. Ich jedenfalls werde mein restliches Guthaben noch aufbrauchen, und meine SIM-Karten dann wegwerfen. Weiteres Geld ist mir das nicht wert.


    -beam

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    ich verstehe nicht, wieso sie nicht mal die Mühe machen den Anfangs des Beitrags durch zu lesen. Faulheit??


    Man konnte mit der Aldi Talk Tagesflat inoffiziell 60GB Volumen im Monat runterladen. Trotz in der Tarif nur 1GB erlaubt war. Jetzt ist es wieder normal, wie es sein sollte.


    Ich habe mich nicht über die vorige Regelung geärgert, sondern über die jetzige!
    Außerdem schreiben sie jetzt 60GB/Monat, vorher schrieben Sie 60GB/Tag bzw 1800GB/Monat ! Also am besten erst einmal nachdenken, bevor Sie etwas schreiben.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich habe mich nicht über die vorige Regelung geärgert, sondern über die jetzige!
    Außerdem schreiben sie jetzt 60GB/Monat, vorher schrieben Sie 60GB/Tag bzw 1800GB/Monat ! Also am besten erst einmal nachdenken, bevor Sie etwas schreiben.


    wie wärs mal deutsch verstehen. Es ging das normale Nutzer niemals 60GB pro Tag verschwenden. Das war eine Diskussion über was anders, bitte lese diese Seite genauer durch, und verstehe die deutsche Logik OMG.

  • Autsch


    wie wärs mal deutsch verstehen. Es ging das normale Nutzer niemals 60GB pro Tag verschwenden.


    #1 Auf welcher Ebene wollen Sie diese Diskussion nun eigentlich führen ?
    #2 Extremes eigentor
    #3 Trollen hilft ihnen auch nicht weiter, abzocke bleibt abzocke.


    Zitat

    Das war eine Diskussion über was anders, bitte lese diese Seite genauer durch, und verstehe die deutsche Logik OMG.


    Achso, Sie antworten also auf ein Posting über ein Thema, mit einem Posting über ein anderes Thema ?


    Wo ist da die Logik ?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Kann die Stimmung beider Seiten nachvollziehen, letztendlich setzt Telefónica/Eplus/Aldi jetzt ihre AGB nur um. Es bleibt der fade Beigeschmack, dass das mit dem Endkunden nicht kommuniziert wird, sondern als "Störung" kaschiert stellt man den Nutzer als unterbelichtet dar und speist ihn mit zufällig-frequentierten Rückerstattungen ab. Professionell ist das nicht. Eine einzige Pressemitteilung hätte da schon für Klarheit sorgen können, es ist als wollte man sich da noch ein Türchen offen halten, bzw. hat Angst durch Ehrlichkeit Kunden zu verlieren? Oder alles einfach ganz egal?

  • AW: Autsch



    Hör auf zu trollen. habe es sofort gemerkt das er den Text nicht verstanden hat. Jeder der weisst läuft die Diskussion jetzt gerade um Datenvolume in Deitschland und warum die angeblich Abzocke betreiben. Obwohl es gar keinen Beweis gibt. Wenn ihr so viel Ahnung habt, macht doch eigenen Anbieter auf, der diese Konditionen an bieten, viel Spaß.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Für mich sieht das auch so aus als lässt man sich ein Tür offen denn egal wie man es dreht und wendet Fakt ist man hat mit der Tagesflat richtig Geld verdint und das weiß man auch und ich denke mal das man jetzt schauen muss ob der umsatz so bleibt oder ebend nicht und dann hat man zwei möglich keiten entweder ich nehme die drosselung wieder raus oder es kommen angbote auf denn markt die denke ich mal dann so um die 50 gb datenvollum haben denn man muss sich das mal überlegen E plus oder o 2 oder o3 so soll es ja dann woll mal heiß sind jetzt maktfüher wo sie voher nur auf platz 3 waren somit geben sie jetzt denn takt an und das würd spannet

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    aber nur nach denn zusammen schluss sonst wär o 2 vom makt verschwunden die frage ist ja was jetzt passirt um die kunden zu halten wo mal jetzt noch mehr sendemassten hat und sogar noch weche ersteigern sendemasten

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Genau. O2 und Eplus waren schon immer spitze. Telekom geht. Vodafone soll lieber sich verkaufen lassen, ist sau schlecht. Es gab nie Aktion mit LTE. Bei Telekom war ja mit den Freikarten und durch Eplus Speed Aktion, haben jetzt auch O2 Kunden LTE Netz.


    Vodafone ist einfach kacke.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    War das nicht auch so das es mit Lte für umsonst er vor ein paar monaten anfing und jetzt gibt es das auch über all
    aber noch mal von Thema was ich nicht verstehe da gibt es einen Markt und keiner springt darauf an ich meine wenn ich unternehmer wär und das sehen würden dann würde ich einen monatsflat anbieten mit 75 Gb datenvolumen für 30 € anbieten und die leute würden mir die bunde einrennen

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    War das nicht auch so das es mit Lte für umsonst er vor ein paar monaten anfing und jetzt gibt es das auch über all
    aber noch mal von Thema was ich nicht verstehe da gibt es einen Markt und keiner springt darauf an ich meine wenn ich unternehmer wär und das sehen würden dann würde ich einen monatsflat anbieten mit 75 Gb datenvolumen für 30 € anbieten und die leute würden mir die bunde einrennen


    Ich wär dabei, selbst für 40€/Monat...

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    War das nicht auch so das es mit Lte für umsonst er vor ein paar monaten anfing und jetzt gibt es das auch über all
    aber noch mal von Thema was ich nicht verstehe da gibt es einen Markt und keiner springt darauf an ich meine wenn ich unternehmer wär und das sehen würden dann würde ich einen monatsflat anbieten mit 75 Gb datenvolumen für 30 € anbieten und die leute würden mir die bunde einrennen


    Deine Idee ist vielleicht gut, aber es lohnt sich nicht. Die normalen User machen das Geld aus, und zurzeit liegt es bei den DSL Anschluss nur 26GB Durchschnittlich Volume. Mit diese Nachhbuchung verdient man viel mehr. Jedes Unternehmen will gewinne machen normal eben.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Deine Idee ist vielleicht gut, aber es lohnt sich nicht. Die normalen User machen das Geld aus, und zurzeit liegt es bei den DSL Anschluss nur 26GB Durchschnittlich Volume. Mit diese Nachhbuchung verdient man viel mehr. Jedes Unternehmen will gewinne machen normal eben.



    Aber es scheint ja schon so zu sein das DSL nich überall an zu finden ist ich sage nur die Base go sache mit denn 50 gb da schlagen sich die leute heute noch drum du sagt mit denn Nachbuchen verdienen sie Gelt ok das mag stimmen macht aber jeder Provider von daher halte ich da auch keine kunden mit aber wenn ich das datentenvolumen anhebe dann verdiene ich richtig Geld und ich habe jetzt auch mal geschaut und o 2 bietet jetzt aufeinmal einen tarif an wo vorher 1 gb datenvolumen im monat war und jetzt haben sie aus denn 1 gb 5 gb gemacht zum gleichen preis das finde ich zeigt schon das da jetzt bewegung in den Markt kommt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Deine Idee ist vielleicht gut, aber es lohnt sich nicht. Die normalen User machen das Geld aus, und zurzeit liegt es bei den DSL Anschluss nur 26GB Durchschnittlich Volume. Mit diese Nachhbuchung verdient man viel mehr. Jedes Unternehmen will gewinne machen normal eben.


    Woher kommt die Zahl (~26GB) ? (Quelle ?)
    Sie sagen hier, dass die "Normalen User" das Geld ausmachen. Gleichzeitig aber
    sagen Sie dass man mit Nachbuchungen viel mehr verdient... Woher kommt denn dann
    jetzt das Geld ? Von den leuten die Nachbuchen (Also "nicht normale User") oder von denen
    die nicht Nachbuchen ?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Die 26GB siehe Google durschnitt Volume der Masse hier. Bei mobil sind es nur 300mb xD
    Sieht ihr, Leute die was suchen, sind niemals der Durschnitt Mensch. Diese sind so niedrig, das die Provider zurzeit maximal paar überteuerte 30GB Vertrag verkaufen.
    BaseGo wie viel Interesse gab es von der ganze Bevölkerung viel weniger als 1 Prozent. Genau wie die Heavy Nutzer, gibt hier in Deutschland nicht mal 1 Prozent.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Stimmt von Base go gab es nicht viel ich denke mal war sicher auch ein Test um zu sehen wie der Kunde darauf anspringt.
    Ich meine Telefonica ist jetzt mit denn zusammen schluß Marktführer in Deutschland und das ist was sich jetzt geendert hat,
    so und an ihre stelle würde ich jetzt das Netzt richtig stakt ausbauen was sie ja anscheidt tuhen möchten denn sie kaufen ja noch mehr Sendemasten der näste schrit denn ich danach machen würde wäre Angebote auf denn Markt zu werfen die eine Höheres Datenvolumen haben ersten kann ich mir das dann erlauben [ bin ja Mart füher und zweits was noch viel besser ist meine konkorens muss mit ziehen und wenn sie das nicht können ja dann verschwinden sie vom Markt oder ich kauf sie auf.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Stimmt von Base go gab es nicht viel ich denke mal war sicher auch ein Test um zu sehen wie der Kunde darauf anspringt.
    Ich meine Telefonica ist jetzt mit denn zusammen schluß Marktführer in Deutschland und das ist was sich jetzt geendert hat,
    so und an ihre stelle würde ich jetzt das Netzt richtig stakt ausbauen was sie ja anscheidt tuhen möchten denn sie kaufen ja noch mehr Sendemasten der näste schrit denn ich danach machen würde wäre Angebote auf denn Markt zu werfen die eine Höheres Datenvolumen haben ersten kann ich mir das dann erlauben [ bin ja Mart füher] und zweits was noch viel besser ist meine Konkurrenz muss mit ziehen und wenn sie das nicht können ja dann verschwinden sie vom Markt oder ich kauf sie auf.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!