Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Willst mir sagen die Provider sind gierig? Was ist mit anderen Unternehmen in anderen Bereichen? Weisst du was ein Unternehmen ist? Warum darf man keine Gewinne genieren? Neidisch?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Sieht ihr ihr denkt nur an euch. Aber versteht nicht was ein Unternehmen ist. Außerdem meckern hier nur die Dauer Sauger rum. Die bestimmt 500GB ständig laden. Und alles nur für 15€ wie gierig seid ihr? Denk mal nach und such dir alternativen. Ich lerne was anständiges.

    500GB für 15€? Wo kommt das jetzt schon wieder her, liegen Ihnen da Daten vor? Oder reden Sie gerade von Dänemark, wo das sogar annähernd realistisch ist xD

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Habe schon mal gesagt für die Power User Pech gehabt um die brauchen wir nicht kümmern, machen nicht mal 1 Prozent Umsatz.


    Zitat

    Siehst du bist nichts. Mit rum meckern hier erreicht du nichts.


    Zitat

    Bevor du denkst es gibt wirklich nichts in 3G oder LTE unendlich Speed. Klar gibt das zahl einfach 3 stellig dann bekommt du es


    Na da kann man ja schon mal sehen wie es kommen wird, falls die Netzneutralität abgeschafft wird ;)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Sie sind nur egoistisch.


    Zitat

    Denkst du jeder will normes Leben führen? Man lebt nur einmal.


    Zitat

    Bist wohl selbst nicht drauf gekommen. Siehst du bist nichts.


    Ich bin egoistisch ? Entweder sie kennen die Bedeutung dieses Wortes nicht, oder sie haben ein kleines Reflektionsproblem...


    Da hat's wohl wieder zu viel geschneit in der Managementebene ?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich möchte hier nochmal auf den Umgangston hinweisen, der bisher eigentlich sehr gut verlief. Ausdrucksweisen wie "Verbrecherverein" oder "Betrüger" sind jedoch nicht tollerierbar, entsprechende Beiträge werden wie in allen anderen Foren editiert bzw. dann gelöscht.


    Es kann sich nicht um Betrug oder ein Verbrechen handeln, wenn man seine AGBs wie anderen Anbieter (Telekom, Vodafone) durchsetzt, die schon lange Zeit gelten. In Sachen Kommunikation hätte Telefonica mit Sicherheit ein bessers Bild abgeben können, dies ist aber in der Mobilfunkbranche leider oft üblich.


    Meine persönliche Meinung: Generell kann die Allgemeinheit nicht für das Wohle von Heavy-Nutzern sorge tragen. Die Mobilfunknetze sind noch lange nicht soweit ausgebaut, dass JEDER NUTZER 10 GB und mehr am Tag verbrauchen kann, hier muss gleiches Recht für alle gelten.


    Das es für manche Kunden sehr schwierig ist, eine alternative Breitband-Verbindung zu erhalten muss mir niemand sagen. Ich selbst komme vom Land und hatten sehr sehr lange kein DSL. Irgendwann gab es DSL light und nun wird mein Elternhaus mit Call & Surf via Funk versorgt. Aufgrund eines Wettberbverstoßes der Telekom (irreführende Werbung) erhalten wir mtl. 30 statt 15 GB Volumen. Das ganze ist aber eine andere Thematik, für die Breitbandversorgung vor Ort kann nich ein einzelner Netzbetreiber (in diesem Fall o2) verantwortlich gemacht werden.


    Nach wie vor muss man Mobilfunkversorgung und Breitbandversorgung trennen. Zeiten in dem man youtube-Videos stundenlang über das Mobilfunknetz ziehen kann, wird es sicher irgendwann geben, aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Ich denke nicht, dass dies ebenfalls 5-10 Jahre dauert, so lange wie ich damals vor Ort auf eine DSL-Alternative warten musste....

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ah ja und wie erklärst du dir, dass die werten Hybrid Nutzer selbst bei DSL 384 IP wo nur LTE genutzt wird, da 48 KByte/s für kein Anwendungsszenario ausreichend ist, das LTE Netz unbegrenzt mit Fullspeed nutzen dürfen?


    Mir zeigt das nur, dass Leute ohne Alternative komplett verschaukelt werden und auch bei Mobilfunk nicht gleiches Recht für alle gilt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es ist richtig das bei den neuen Hybrid-Tarifen auch der LTE-Bereich ohne Drosselungsgrenzen genutzt werden kann. Allerdings stehen Hybrid-Kunden an letzter Stelle in der Kette. Priorisiert werden die Kunden mit LTE-only- Tarifen. Darum auch der Unterschied bei der Drosselung

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Ah ja und wie erklärst du dir, dass die werten Hybrid Nutzer selbst bei DSL 384 IP wo nur LTE genutzt wird, da 48 KByte/s für kein Anwendungsszenario ausreichend ist, das LTE Netz unbegrenzt mit Fullspeed nutzen dürfen?


    Ich nenne das schlicht eine Marketingaktion, die dafür sorgen soll, dass die erst seit kurzem verfügbaren Hybrid-Tarife gebucht werden ;)


    Seit Beginn der Aktion heißt es seitens der Telekom immer, das Datenvolumen "sei vorerst unlimitiert". Sprich, die Telekom kann das jederzeit ändern und Neukunden doch eine Drosselung zur Verfügung stellen. Bestandskunden ohne Drossel werden das dann zwar so erst einmal weiter nutzen können, jedoch spätestens zur Verlängerung umgestellt.


    Ich würde auf das Ungedrosselt also nicht so viel geben, da das jederzeit - zumindest für Neukunden - geändert werden kann ;)


    Hier auch noch mal im vorletzten Absatz erklärt: Telekom startet Hybrid-Anschluss mit DSL und LTE ohne Drossel

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Was ich nicht begreifen will ist warum auf 64 kbit/s gedrosselt wir so ist eine Internet nutzung fasst nicht mehr möglich wenn man auf 640 kbit/s drosselen würde denke mal würde sich auch keiner mehr beschweren und was mache Proveider jetzt machen auf 32 kbit/s zu drosselen ist einfach nur noch unverschämt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Naja, die Provider verdienen ihr Geld nicht mehr wirklich mit den Grundtarifen, dafür sind die Gebühren in den letzten Jahren (Stichwort 20-Euro-Flats) einfach zu tief gesunken. Geld kommt mit der "Monetarisierung des Datenvolumens" rein und das eben entweder durch sogenannte Datenautomatiken, wie etwa bei Base, o2 und Vodafone, oder durch zubuchbare kostenpflichtige Datenkontingente.


    Das diese Spirale zu einem gewissen Teil selbstverschuldet ist, bezweifelt keiner, ändert daran aber auch nichts ;)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Naja, die Provider verdienen ihr Geld nicht mehr wirklich mit den Grundtarifen, dafür sind die Gebühren in den letzten Jahren (Stichwort 20-Euro-Flats) einfach zu tief gesunken. Geld kommt mit der "Monetarisierung des Datenvolumens" rein und das eben entweder durch sogenannte Datenautomatiken, wie etwa bei Base, o2 und Vodafone, oder durch zubuchbare kostenpflichtige Datenkontingente.


    Das diese Spirale zu einem gewissen Teil selbstverschuldet ist, bezweifelt keiner, ändert daran aber auch nichts ;)


    Na gut aber dann kann ich ja auch Flats anbieten die dann zwar teuerer sind aber wo die drosselung höher liegt oder nicht,es gibt für mich kein Grund das die drosselung so wie sie jetzt ist rechtfertigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!