Beiträge von Groovedelic

    AW: Rufnummernmitnahme von „ayyildiz“ zur „fyve“


    Hallo zusammen,
    Danke für die Antwort
    Das mit dieser Verzichtserklärung macht mir etwas Sorgen: Welches Formular muss ich jetzt benutzen, ich habe hier noch zwei gefunden siehe
    Verzichtserklärung
    http://www.eplus.de/download/p…ur_Rufnummernmitnahme.pdf


    Kann ich im Notfall die Verzichtserklärung selber schreiben? Bei der „Eplusgruppe“ gibt es so viele Formulare, das ich Übersicht verloren habe. Ich finde bei „ayyildiz“ aber kein Formular für die Verzichtserklärung.
    Muss ich vor der Portierung eine neue Prepaidkarte des neuen Anbieters kaufen?


    Nochmal zum Verständnis
    1. Nach der Kartenübernahme vom alten Anbieter die Verzichtserklärung zum alten Anbieter schicken?
    2. Alter Anbieter schickt per Post eine Bestätigung der Verzichtserklärung. Dann werden ca 25 Euro werden von der alten Karte abgebucht durch den alten Anbieter?
    3. Beim neuen Anbieter Karte mit der alten Nummer bestellen und Bestätigung der Verzichtserklärung des alten Anbieters zum neuen Anbieter hinschicken?
    habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Hallo zusammen,
    ich habe auf einem Flohmarkt eine „ayyildiz“ Prepaidkarte gekauft. Jetzt möchte ich die Karte übernehmen und Portieren.
    Die Karte übernehme ich in den nächsten Tagen. Die kompletten Zugangsdaten zur Simkarte sind vorhanden und liegen mir auch vor.
    Eine Rufnummernmitnahme habe ich noch nie durchgeführt. Die „ayyildiz“ Prepaidkarte läuft noch bis Februar 2016. Ist das ein Problem?
    Auf der Karte befinden sich derzeit ca. 17€, diese wollte ich abtelefonieren um dann die 25€ für das Portieren aufzuladen. Ich finde bei „ayyildiz“ aber kein Formular für die Verzichtserklärung. Wie läuft das jetzt genau ab?
    Ich möchte also die Rufnummer von „ayyildiz“ zur „fyve“ mitnehmen wie gehe ich am besten vor?