Beiträge von Groovedelic

    Hallo Fachleute,


    ich habe ein neues Dual-Sim-Handy gekauft. Eine SIM-Karte wird benutzt. Auf dem Display wird wird dauernd daran erinnert, eine 2. Sim-Karte einzulegen. Im Menü kann ich keinen Punkt finden, wo ich diese Meldung abstellen könnte.
    Es kann m.E. doch nicht richtig sein, dass dauernd solch eine nervige Meldung auftaucht?
    So kann ich das Handy nur zurückgeben.......


    Fragende Grüße


    Groovedelic

    AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo zusammen,
    Wir haben die kompletten Zugangsdaten verloren, ich weiß leider auch nicht, wie das mit der Registrierung bei „Alditalk“ gelaufen ist.
    Erhielt man die Onlinezugangsdaten beim Kauf?
    Musste man sich für das Freischalten der Karte schon online anmelden?
    Oder kann es sein, das der Karteninhaber noch keinen Onlinezugang besitzt? (Für den Telefonservice ist die Superpin zwingend notwendig, ohne die Superpin erhalten die Hotline-Mitarbeiter selbst keinen Zugriff.)
    Kann ich jetzt ein Onlinekonto anlegen?
    Die Aldi-Karte ist eine der ersten Karten von Alditak.
    Wäre nett wenn ihr mich helfen könntet.

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine „Aldi-Karte“ portieren.
    Habe vor, die Rufnummern zu „fyve“ mitzunehmen. Leider habe ich jetzt zwei kleinere Probleme: die Superpin ist weg und ich weiß leider nicht, welche Hausnummer bei „Alditalk“ angegeben worden ist, denn wir haben zwei Hausnummern (66-68). Der Besitzer ist bekannt, alle weiteren Daten sind korrekt hinterlegt.
    Ist es jetzt möglich die Rufnummern einfach mitzunehmen? Die Karte wird zu Zeit in einem alten „Samsung Handy“ benutzt mit einem „BASIC-Tarif“ zu 11 Cent. Jetzt würde ich gerne bei „fyve“ den „BASIC-Tarif“ für 9 Cent fest buchen. Wie geht das?
    Wäre nett wenn ihr mich helfen könntet

    AW: Meine Geschichte von ayyildiz zu fyve Erfahrung und Tipps


    Ist denn die Faxnummer eine andere, als beim Antrag zur Rufnummernmitnahme? Dort wird als Faxnummer die 0331-70089500 angegeben.


    Hallo,
    Ja die „ayyildiz“ Faxnummer ist korrekt. Sie lautete: 0331-70089500
    Laut der Aussage eines Hotlinemitarbeiters sollte ich alle Formulare dorthin faxen Das Formularchaos entstand nur dadurch, das die Formulare schwer zu finden sind und das auf dem Übernahmeformular mit der Laufnummer: „DOKART 00097“ keine Kontaktdaten des Anbieter vorhanden sind.

    Hallo,
    Ich bin seit dem 21.07.25 bei „fyve“. Hatte vorher schon das „Alcatel One touch easy pop C2“, bin aber nie damit ins Internet gegangen, da das „E-Netz“ hier so schlecht ist.
    Also habe ich meine Nummer mitgenommen zum neuen Anbieter, da die Apps bei „Alcatel“ vorinstalliert sind.
    So wollte ich jetzt über das hausinterne Wlan alles einrichten und stellte fest, das „Whatsapp“ überhaupt nicht startet. Die Fehlermeldung: „Ihre Telefondatum ist nicht korrekt“ wird angezeigt. Ich habe darauf hin den Akku entfernt und die Zeit neu eingestellt. Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Es wird „Anroid 4.2.2“ verwendet, bei dem Gerät wurde nichts geändert, es ist noch so wie bei der Auslieferung,
    Es wäre nett wann ihr mir helfen könntet.

    Meine Geschichte von ayyildiz zu fyve Erfahrung und Tipps


    Ende 2012 erwarb ich auf einem Flohmarkt eine „ayyildiz Prepaidkarte“.
    Da in unserer Straße der Empfang des E-Netzes sehr schlecht war, war ich gespannt ob es besser geworden ist. Schlechter Empfang bedeutet in meinem Fall außerhalb des Hauses funktioniert das Handy/Smartphone besser, 800 Meter von uns ist der E-Netz Empfang sehr gut. Beim Test zu Hause stellte ich fest. das ich Empfang in zwei Räumen hatte. genauso wie bei „Alditalk“ - dachte ich erst. Doch während eines Praktikums, wo der E-Netz Empfang sehr gut war. stellte sich heraus. das 8 Anrufe nicht durchgeschaltet wurden. Eine sehr wichige SMS erreichte mich erst 3 Tage später, deswegen der Wechsel.


    Seit dem 1. Oktober 2014 ist die E-Plus Gruppe Teil der Telefónica Deutschland Gruppe.
    Seit dem scheint es ein Formularchaos zu geben. Die „ayyildiz“ Homepage ist meiner Meinung nach das besten Beispiel für eine Verbrauchverwirrung. Ich habe dort mal angerufen um zu fragen, welche Formulare für einen Wechsel zu einem anderen Provider benötige werden, weil mir das noch etwas unklar war. Daraufhin sagte man mir, ich soll auf der „ayyildiz“ Homepage im Footer auf den Punkt AGB und Preise klicken. Dort seinen die Formulare hinterlegt. Ich brauchte keine Verzichtserklärung. denn die Rufrummern müssten seit dem 1. Oktober 2014 von „Eplus“ an den neuen Anbieter übergeben werden. Ich habe mir dann sofort die beiden Dokumente heruntergeladen, eines davon für die Übernahme der „ayyildiz“ Prepaidkarte durch den neuen Anbieter. Damit wurde ich Inhaber der Karte, ich hatte sie ja vom Flohmarkt erstanden. Bei diesem Dokument fiel mir sofort auf, das es keine Faxnummer oder Kontaktdaten von „ayyildiz“ gab. Also müsste ich wieder telefonieren um die Faxnummer für das Übernahmeformular zu erfragen. Bei der Hotline sagte man mir, das das ganz normal sei, das man die Nummer erfragen müsste.
    Zum Inhaberwechsel ist nun folgendes zu sagen:
    Am 17.06.15 um 19 Uhr habe ich die Unterlagen gefaxt und am 18.06.15 um 8:15 Uhr erhielt ich eine SMS-Bestätigung. Die Übernahme wurde auch noch per Post bestätigt.
    Am 8.7 wurde die Portierung beantragt und mir wurde mitgeteilt der Termin am 21.07 sei.
    Zu „ayyildiz“ Hotline kann ich nur sagen, das sie sehr schnell beraten haben und das Mitarbeiter sehr freundlich waren.


    Zu Umstellung
    Am 8. Juli Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter beantragt.
    „Eplus“ übergibt die Rufrummern dann an den neuen Anbieter. Die Daten müssen bei beiden Anbietern identisch hinterlegt sein. Bei „ayyildiz“ sind die Formualare hier zu finden: https://www.ayyildiz.de/AGB-und-Preise
    Am selben Tag habe ich dann bei „fyve“ meine neue Simkarte mit der alten Nummer bestellt.
    Laut eines Technikers ist es derzeit nicht möglich eine „fyve“ Karte zu kaufen und die alte Rufnummer nachträglich aufzuschalten.
    Es hat alles gut geklappt aber es ist schade, man in der Portierungszeit nicht auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Ich wusste in der Zeit vom 8.7 bis 15.7 nichts über den Stand und habe daher öfter beim neuen Anbieter angerufen und bin dort besser beraten worden als bei „ayyildiz“.

    AW: Rufnummernmitnahme von „ayyildiz“ zur „fyve“


    Meine Geschichte von ayyildiz zu fyve Erfahrung und Tipps


    Ende 2012 erwarb ich auf einem Flohmarkt eine „ayyildiz Prepaidkarte“.
    Da in unserer Straße der Empfang des E-Netzes sehr schlecht war, war ich gespannt ob es besser geworden ist. Schlechter Empfang bedeutet in meinem Fall außerhalb des Hauses funktioniert das Handy/Smartphone besser, 800 Meter von uns ist der E-Netz Empfang sehr gut. Beim Test zu Hause stellte ich fest. das ich Empfang in zwei Räumen hatte. genauso wie bei „Alditalk“ - dachte ich erst. Doch während eines Praktikums, wo der E-Netz Empfang sehr gut war. stellte sich heraus. das 8 Anrufe nicht durchgeschaltet wurden. Eine sehr wichige SMS erreichte mich erst 3 Tage später, deswegen der Wechsel.


    Seit dem 1. Oktober 2014 ist die E-Plus Gruppe Teil der Telefónica Deutschland Gruppe.
    Seit dem scheint es ein Formularchaos zu geben. Die „ayyildiz“ Homepage ist meiner Meinung nach das besten Beispiel für eine Verbrauchverwirrung. Ich habe dort mal angerufen um zu fragen, welche Formulare für einen Wechsel zu einem anderen Provider benötige werden, weil mir das noch etwas unklar war. Daraufhin sagte man mir, ich soll auf der „ayyildiz“ Homepage im Footer auf den Punkt AGB und Preise klicken. Dort seinen die Formulare hinterlegt. Ich brauchte keine Verzichtserklärung. denn die Rufrummern müssten seit dem 1. Oktober 2014 von „Eplus“ an den neuen Anbieter übergeben werden. Ich habe mir dann sofort die beiden Dokumente heruntergeladen, eines davon für die Übernahme der „ayyildiz“ Prepaidkarte durch den neuen Anbieter. Damit wurde ich Inhaber der Karte, ich hatte sie ja vom Flohmarkt erstanden. Bei diesem Dokument fiel mir sofort auf, das es keine Faxnummer oder Kontaktdaten von „ayyildiz“ gab. Also müsste ich wieder telefonieren um die Faxnummer für das Übernahmeformular zu erfragen. Bei der Hotline sagte man mir, das das ganz normal sei, das man die Nummer erfragen müsste.
    Zum Inhaberwechsel ist nun folgendes zu sagen:
    Am 17.06.15 um 19 Uhr habe ich die Unterlagen gefaxt und am 18.06.15 um 8:15 Uhr erhielt ich eine SMS-Bestätigung. Die Übernahme wurde auch noch per Post bestätigt.
    Am 8.7 wurde die Portierung beantragt und mir wurde mitgeteilt der Termin am 21.07 sei.
    Zu „ayyildiz“ Hotline kann ich nur sagen, das sie sehr schnell beraten haben und das Mitarbeiter sehr freundlich waren.


    Zu Umstellung
    Am 8. Juli Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter beantragt.
    „Eplus“ übergibt die Rufrummern dann an den neuen Anbieter. Die Daten müssen bei beiden Anbietern identisch hinterlegt sein. Bei „ayyildiz“ sind die Formualare hier zu finden:
    Am selben Tag habe ich dann bei „fyve“ meine neue Simkarte mit der alten Nummer bestellt.
    Laut eines Technikers ist es derzeit nicht möglich eine „fyve“ Karte zu kaufen und die alte Rufnummer nachträglich aufzuschalten.
    Es hat alles gut geklappt aber es ist schade, man in der Portierungszeit nicht auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Ich wusste in der Zeit vom 8.7 bis 15.7 nichts über den Stand und habe daher öfter beim neuen Anbieter angerufen und bin dort besser beraten worden als bei „ayyildiz“.

    AW: Rufnummernmitnahme von „ayyildiz“ zur „fyve“


    Meine Geschichte von ayyildiz zu fyve Erfahrung und Tipps


    Ende 2012 erwarb ich auf einem Flohmarkt eine „ayyildiz Prepaidkarte“.
    Da in unserer Straße der Empfang des E-Netzes sehr schlecht war, war ich gespannt ob es besser geworden ist. Schlechter Empfang bedeutet in meinem Fall außerhalb des Hauses funktioniert das Handy/Smartphone besser, 800 Meter von uns ist der E-Netz Empfang sehr gut. Beim Test zu Hause stellte ich fest. das ich Empfang in zwei Räumen hatte. genauso wie bei „Alditalk“ - dachte ich erst. Doch während eines Praktikums, wo der E-Netz Empfang sehr gut war. stellte sich heraus. das 8 Anrufe nicht durchgeschaltet wurden. Eine sehr wichige SMS erreichte mich erst 3 Tage später, deswegen der Wechsel.


    Seit dem 1. Oktober 2014 ist die E-Plus Gruppe Teil der Telefónica Deutschland Gruppe.
    Seit dem scheint es ein Formularchaos zu geben. Die „ayyildiz“ Homepage ist meiner Meinung nach das besten Beispiel für eine Verbrauchverwirrung. Ich habe dort mal angerufen um zu fragen, welche Formulare für einen Wechsel zu einem anderen Provider benötige werden, weil mir das noch etwas unklar war. Daraufhin sagte man mir, ich soll auf der „ayyildiz“ Homepage im Footer auf den Punkt AGB und Preise klicken. Dort seinen die Formulare hinterlegt. Ich brauchte keine Verzichtserklärung. denn die Rufrummern müssten seit dem 1. Oktober 2014 von „Eplus“ an den neuen Anbieter übergeben werden. Ich habe mir dann sofort die beiden Dokumente heruntergeladen, eines davon für die Übernahme der „ayyildiz“ Prepaidkarte durch den neuen Anbieter. Damit wurde ich Inhaber der Karte, ich hatte sie ja vom Flohmarkt erstanden. Bei diesem Dokument fiel mir sofort auf, das es keine Faxnummer oder Kontaktdaten von „ayyildiz“ gab. Also müsste ich wieder telefonieren um die Faxnummer für das Übernahmeformular zu erfragen. Bei der Hotline sagte man mir, das das ganz normal sei, das man die Nummer erfragen müsste.
    Zum Inhaberwechsel ist nun folgendes zu sagen:
    Am 17.06.15 um 19 Uhr habe ich die Unterlagen gefaxt und am 18.06.15 um 8:15 Uhr erhielt ich eine SMS-Bestätigung. Die Übernahme wurde auch noch per Post bestätigt.
    Am 8.7 wurde die Portierung beantragt und mir wurde mitgeteilt der Termin am 21.07 sei.
    Zu „ayyildiz“ Hotline kann ich nur sagen, das sie sehr schnell beraten haben und das Mitarbeiter sehr freundlich waren.


    Zu Umstellung
    Am 8. Juli Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter beantragt.
    „Eplus“ übergibt die Rufrummern dann an den neuen Anbieter. Die Daten müssen bei beiden Anbietern identisch hinterlegt sein. Bei „ayyildiz“ sind die Formualare hier zu finden: AGB & Preise – AY YILDIZ
    Am selben Tag habe ich dann bei „fyve“ meine neue Simkarte mit der alten Nummer bestellt.
    Laut eines Technikers ist es derzeit nicht möglich eine „fyve“ Karte zu kaufen und die alte Rufnummer nachträglich aufzuschalten.
    Es hat alles gut geklappt aber es ist schade, man in der Portierungszeit nicht auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Ich wusste in der Zeit vom 8.7 bis 15.7 nichts über den Stand und habe daher öfter beim neuen Anbieter angerufen und bin dort besser beraten worden als bei „ayyildiz“.

    AW: Rufnummernmitnahme von „ayyildiz“ zur „fyve“


    Hallo zusammen,
    Danke für die Antwort
    Das mit dieser Verzichtserklärung macht mir etwas Sorgen: Welches Formular muss ich jetzt benutzen, ich habe hier noch zwei gefunden siehe
    Verzichtserklärung
    http://www.eplus.de/download/p…ur_Rufnummernmitnahme.pdf


    Kann ich im Notfall die Verzichtserklärung selber schreiben? Bei der „Eplusgruppe“ gibt es so viele Formulare, das ich Übersicht verloren habe. Ich finde bei „ayyildiz“ aber kein Formular für die Verzichtserklärung.
    Muss ich vor der Portierung eine neue Prepaidkarte des neuen Anbieters kaufen?


    Nochmal zum Verständnis
    1. Nach der Kartenübernahme vom alten Anbieter die Verzichtserklärung zum alten Anbieter schicken?
    2. Alter Anbieter schickt per Post eine Bestätigung der Verzichtserklärung. Dann werden ca 25 Euro werden von der alten Karte abgebucht durch den alten Anbieter?
    3. Beim neuen Anbieter Karte mit der alten Nummer bestellen und Bestätigung der Verzichtserklärung des alten Anbieters zum neuen Anbieter hinschicken?
    habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Hallo zusammen,
    ich habe auf einem Flohmarkt eine „ayyildiz“ Prepaidkarte gekauft. Jetzt möchte ich die Karte übernehmen und Portieren.
    Die Karte übernehme ich in den nächsten Tagen. Die kompletten Zugangsdaten zur Simkarte sind vorhanden und liegen mir auch vor.
    Eine Rufnummernmitnahme habe ich noch nie durchgeführt. Die „ayyildiz“ Prepaidkarte läuft noch bis Februar 2016. Ist das ein Problem?
    Auf der Karte befinden sich derzeit ca. 17€, diese wollte ich abtelefonieren um dann die 25€ für das Portieren aufzuladen. Ich finde bei „ayyildiz“ aber kein Formular für die Verzichtserklärung. Wie läuft das jetzt genau ab?
    Ich möchte also die Rufnummer von „ayyildiz“ zur „fyve“ mitnehmen wie gehe ich am besten vor?