Beiträge von Groovedelic

    AW: Absturz


    Hallo zusammen,
    ich habe eben mal nach der Facebook-App gesucht und auf der Seite: „allestörungen.de“ ist verzeichnet, das es seit dem 17. November Störungen gibt.

    AW: Suche Talkline Übernahme Formular


    Hallo zusammen,
    danke für euch Hilfe.
    Eine Karte ist schon übernommen worden, die zweite musste ich später übernehmen.
    Wie portiere ich die Karte innerhalb des Netzes für Fvye? Musst ich jetzt bei Mobilcom kündigen oder wie läuft das ganze jetzt ab?
    Welches Wechselformular wird benötigt?

    AW: Suche Talkline Übernahme Formular


    Hallo zusammen,
    danke für die Hilfe. Wie Portiere ich denn im „Fall Mobilcom“? Gibt es ein Formular dafür? Ich habe bisher nur ein Formular für eine Kündigung gefunden. Welches Wechselformular benötige ich in meinem Fall? Ich möchte von „Mobilcom“ weg. Ob jetzt zu „Vodafon“ oder „fyve“ gewechselt wird ist noch nicht entschieden. Ich habe keine „Verzichtserklärung“ oder ein Formular zur Einwilligung zur Rufnummernübernahme gefunden.

    AW: Suche Talkline Übernahme Formular


    Hallo Zusammen
    Danke für die Hilfe, die Übernehme der ersten Handykarte hat gut funktioniert. Ich wollte die erste Karte jetzt innerhalb des Vodafonnetzes von Mobilcom zu Fyve oder Vodafon portieren.
    Und jetzt habe ich ein Formular gefunden für „Prepaid“: „Kündigung zur Rufnummernmitnahme“
    Ist das das richtige Formular oder muss ich ganz anders vorgehen, da ich ja im gleichen Netz bleiben will ?
    Ich habe zwar schon mal eine Rufnummer mitgenommen, ich habe aber nicht genau verstanden, wie das im selben Netz funktioniert. Wie muss ich vorgehen, was für Formulare werden in meinem Fall benötigt?

    AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo Zusammen,
    Danke für die Hilfe.
    Wir hatten am Freitag ein längeres Gespräch mit einem Hotline-Mitarbeiter von „Alditalk“. Laut seiner Aussage kann man die „Vierundzwanzigstundenflat“ nur in Verbindung mit einem „Aldi-Stick“ buchen. --- Unsere alte „Alditalk-Karte“ mit dieser Flat in einem „TP Link Modem“ zu betreiben und diese „Flat“ zu buchen wäre nicht vorgesehen. ---
    Der Mitarbeiter stellte es auch so dar, als wäre es gar nicht möglich bei den alten Karten den Tarif zu ändern.
    Wir waren im Januar testweise mit der Karte online. Bei diesem Testlauf hat alles funktioniert 2€ wurde passend abgebucht. Über das Moden haben wir nur eine SMS erhalten: „Guthaben reicht nicht mehr aus, bitte wieder auflanden“.
    Wir nutzen ein „TP-Link M5350“ Die Zugangseinstellung über „tagesflat.eplus.de“ hat leider am Dienstagabend nicht funktioniert.
    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ? Würdet Ihr die Rufnummer zu „Fyve“ portieren?

    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo Zusammen, [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe hier noch zwei alte „D2 Callya Talkline“ Karten die auch sehr gut laufen. Jetzt muss ich auf Grund eines Handywechsels das Kartenformat ändern. Leider muss ich dazu einen Besitzerwechsel durchführen, dies wurde leider damals vergessen. Ich habe zwar ein paar Formulare gefunden, ich weiß leider nicht ob diese noch gültig sind und wer für die „Talkline“ verantwortlich ist. Es könnte „Mobilcom“ sein, aber dort gibt es verabschiede Formulare. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Zur Situation: Es steht ein Wechsel von einem „Samsung S2 Mini“ zu „Huawei P9 light“ an. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Die Person ist bisher nur über W-Lan ins mobile Internet gegangen. Welcher Tarif ist in diesem Fall gut geeignet? [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Die Karte kann auch portiert werden, sie soll nur im „Vodafon“ Netz bleiben. [/FONT]

    AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo Zusammen,
    Danke für die Hilfe Wir nutzten das Handy jetzt mit einer anderen Karte. Ich würde die „Alditalk Karte“ trotzdem gerne portieren, weil folgendes passiert ist: Ich habe nachdem ich die Zugangsdaten wieder bekommen habe, die Karte in ein TP Link Modem eingebaut, um es unterwegs nutzten zu können Es wurde eine „24 Stunden Flat“ gebucht für 1,99€.
    Nach drei Tagen waren ca. 20 Euro aufgebraucht. Ich kann das nicht nachvollziehen
    Normalerweise hätte wir 6 Euro für die komplett Zeit zahlen müssen. Hat jemand eine Idee was bei Aldi Talk passiert sein könnte.
    Zu „Fyve“ wollte ich wechseln wegen der „Flat M“, sie würde passen glaube ich. Wir haben die Situation, das das „Mobile Internet“ nur unterwegs und im Urlaub genutzt wird Daher wäre es gut, wenn mir jemand für das Vodafon Netz Empfehlungen geben könnte, für genau diesen Fall. Hinweis bei uns in der Straße funktioniert nur das Vodafon Netz.

    AW: LIDL Connect - nix mit freischalten


    Hallo Acht10,
    eigentlich sollte sich alles freischalten lassen. Versuche es doch bitte noch mal über diesen Link: FAQ, Kontakt & Hilfe - Lidl Deutschland - lidl.de dort sind die Kontaktdaten zur „lidl connect“ aufgelistet. Auf der Homepage gibt es meiner Meinung nach ein Formularchaos im Footer deshalb kann es sein, das Du ein falsches Absendeformular genutzt hast sollte es das nicht funktionieren, würde ich die Beschwerde via Fax einreichen: Kundenbetreuung Fax:
    0361 341 95 999

    AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo Zusammen,

    danke für die Hilfe. Ich habe gestern die Zugangsdaten zur Simkarte über die „Alditalk“ Homepage erhalten. Die Hotline-Mitarbeiter haben mir leider eine falsche Information gegeben.
    Beim ersten Anruf wurde mir gesagt:
    für den Telefonservice ist die Superpin zwingend notwendig, ohne die Superpin erhalten die Hotline-Mitarbeiter selbst keinen Zugriff.


    Die Superpin ist nicht zwingend notwendig. Bei dem Anmeldeversuch auf der Alditalk Webseite wurde mir immer angezeigt: „Unbekannte Nummer“
    Daraufhin habe ich mit dem Handy bei „Alditalk“ angerufen habe dort die Situation noch einmal geschildert dann wurde zwei Sicherheitsfragen gestellt:
    Es ging dabei um das Geburtsdatum. Danach habe ich dem Hotline-Mitarbeiter eine „E-Mail-Adresse“ mitgeteilt.
    Nach einer Stunde konnten wir die Karte auf uns registrieren. Eine Portierung habe ich jetzt noch nicht durchgeführt.

    Hallo Fachleute,


    ich habe ein neues Dual-Sim-Handy gekauft. Eine SIM-Karte wird benutzt. Auf dem Display wird wird dauernd daran erinnert, eine 2. Sim-Karte einzulegen. Im Menü kann ich keinen Punkt finden, wo ich diese Meldung abstellen könnte.
    Es kann m.E. doch nicht richtig sein, dass dauernd solch eine nervige Meldung auftaucht?
    So kann ich das Handy nur zurückgeben.......


    Fragende Grüße


    Groovedelic

    AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo zusammen,
    Wir haben die kompletten Zugangsdaten verloren, ich weiß leider auch nicht, wie das mit der Registrierung bei „Alditalk“ gelaufen ist.
    Erhielt man die Onlinezugangsdaten beim Kauf?
    Musste man sich für das Freischalten der Karte schon online anmelden?
    Oder kann es sein, das der Karteninhaber noch keinen Onlinezugang besitzt? (Für den Telefonservice ist die Superpin zwingend notwendig, ohne die Superpin erhalten die Hotline-Mitarbeiter selbst keinen Zugriff.)
    Kann ich jetzt ein Onlinekonto anlegen?
    Die Aldi-Karte ist eine der ersten Karten von Alditak.
    Wäre nett wenn ihr mich helfen könntet.

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine „Aldi-Karte“ portieren.
    Habe vor, die Rufnummern zu „fyve“ mitzunehmen. Leider habe ich jetzt zwei kleinere Probleme: die Superpin ist weg und ich weiß leider nicht, welche Hausnummer bei „Alditalk“ angegeben worden ist, denn wir haben zwei Hausnummern (66-68). Der Besitzer ist bekannt, alle weiteren Daten sind korrekt hinterlegt.
    Ist es jetzt möglich die Rufnummern einfach mitzunehmen? Die Karte wird zu Zeit in einem alten „Samsung Handy“ benutzt mit einem „BASIC-Tarif“ zu 11 Cent. Jetzt würde ich gerne bei „fyve“ den „BASIC-Tarif“ für 9 Cent fest buchen. Wie geht das?
    Wäre nett wenn ihr mich helfen könntet

    AW: Meine Geschichte von ayyildiz zu fyve Erfahrung und Tipps


    Ist denn die Faxnummer eine andere, als beim Antrag zur Rufnummernmitnahme? Dort wird als Faxnummer die 0331-70089500 angegeben.


    Hallo,
    Ja die „ayyildiz“ Faxnummer ist korrekt. Sie lautete: 0331-70089500
    Laut der Aussage eines Hotlinemitarbeiters sollte ich alle Formulare dorthin faxen Das Formularchaos entstand nur dadurch, das die Formulare schwer zu finden sind und das auf dem Übernahmeformular mit der Laufnummer: „DOKART 00097“ keine Kontaktdaten des Anbieter vorhanden sind.

    Hallo,
    Ich bin seit dem 21.07.25 bei „fyve“. Hatte vorher schon das „Alcatel One touch easy pop C2“, bin aber nie damit ins Internet gegangen, da das „E-Netz“ hier so schlecht ist.
    Also habe ich meine Nummer mitgenommen zum neuen Anbieter, da die Apps bei „Alcatel“ vorinstalliert sind.
    So wollte ich jetzt über das hausinterne Wlan alles einrichten und stellte fest, das „Whatsapp“ überhaupt nicht startet. Die Fehlermeldung: „Ihre Telefondatum ist nicht korrekt“ wird angezeigt. Ich habe darauf hin den Akku entfernt und die Zeit neu eingestellt. Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Es wird „Anroid 4.2.2“ verwendet, bei dem Gerät wurde nichts geändert, es ist noch so wie bei der Auslieferung,
    Es wäre nett wann ihr mir helfen könntet.

    Meine Geschichte von ayyildiz zu fyve Erfahrung und Tipps


    Ende 2012 erwarb ich auf einem Flohmarkt eine „ayyildiz Prepaidkarte“.
    Da in unserer Straße der Empfang des E-Netzes sehr schlecht war, war ich gespannt ob es besser geworden ist. Schlechter Empfang bedeutet in meinem Fall außerhalb des Hauses funktioniert das Handy/Smartphone besser, 800 Meter von uns ist der E-Netz Empfang sehr gut. Beim Test zu Hause stellte ich fest. das ich Empfang in zwei Räumen hatte. genauso wie bei „Alditalk“ - dachte ich erst. Doch während eines Praktikums, wo der E-Netz Empfang sehr gut war. stellte sich heraus. das 8 Anrufe nicht durchgeschaltet wurden. Eine sehr wichige SMS erreichte mich erst 3 Tage später, deswegen der Wechsel.


    Seit dem 1. Oktober 2014 ist die E-Plus Gruppe Teil der Telefónica Deutschland Gruppe.
    Seit dem scheint es ein Formularchaos zu geben. Die „ayyildiz“ Homepage ist meiner Meinung nach das besten Beispiel für eine Verbrauchverwirrung. Ich habe dort mal angerufen um zu fragen, welche Formulare für einen Wechsel zu einem anderen Provider benötige werden, weil mir das noch etwas unklar war. Daraufhin sagte man mir, ich soll auf der „ayyildiz“ Homepage im Footer auf den Punkt AGB und Preise klicken. Dort seinen die Formulare hinterlegt. Ich brauchte keine Verzichtserklärung. denn die Rufrummern müssten seit dem 1. Oktober 2014 von „Eplus“ an den neuen Anbieter übergeben werden. Ich habe mir dann sofort die beiden Dokumente heruntergeladen, eines davon für die Übernahme der „ayyildiz“ Prepaidkarte durch den neuen Anbieter. Damit wurde ich Inhaber der Karte, ich hatte sie ja vom Flohmarkt erstanden. Bei diesem Dokument fiel mir sofort auf, das es keine Faxnummer oder Kontaktdaten von „ayyildiz“ gab. Also müsste ich wieder telefonieren um die Faxnummer für das Übernahmeformular zu erfragen. Bei der Hotline sagte man mir, das das ganz normal sei, das man die Nummer erfragen müsste.
    Zum Inhaberwechsel ist nun folgendes zu sagen:
    Am 17.06.15 um 19 Uhr habe ich die Unterlagen gefaxt und am 18.06.15 um 8:15 Uhr erhielt ich eine SMS-Bestätigung. Die Übernahme wurde auch noch per Post bestätigt.
    Am 8.7 wurde die Portierung beantragt und mir wurde mitgeteilt der Termin am 21.07 sei.
    Zu „ayyildiz“ Hotline kann ich nur sagen, das sie sehr schnell beraten haben und das Mitarbeiter sehr freundlich waren.


    Zu Umstellung
    Am 8. Juli Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter beantragt.
    „Eplus“ übergibt die Rufrummern dann an den neuen Anbieter. Die Daten müssen bei beiden Anbietern identisch hinterlegt sein. Bei „ayyildiz“ sind die Formualare hier zu finden: https://www.ayyildiz.de/AGB-und-Preise
    Am selben Tag habe ich dann bei „fyve“ meine neue Simkarte mit der alten Nummer bestellt.
    Laut eines Technikers ist es derzeit nicht möglich eine „fyve“ Karte zu kaufen und die alte Rufnummer nachträglich aufzuschalten.
    Es hat alles gut geklappt aber es ist schade, man in der Portierungszeit nicht auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Ich wusste in der Zeit vom 8.7 bis 15.7 nichts über den Stand und habe daher öfter beim neuen Anbieter angerufen und bin dort besser beraten worden als bei „ayyildiz“.

    AW: Rufnummernmitnahme von „ayyildiz“ zur „fyve“


    Meine Geschichte von ayyildiz zu fyve Erfahrung und Tipps


    Ende 2012 erwarb ich auf einem Flohmarkt eine „ayyildiz Prepaidkarte“.
    Da in unserer Straße der Empfang des E-Netzes sehr schlecht war, war ich gespannt ob es besser geworden ist. Schlechter Empfang bedeutet in meinem Fall außerhalb des Hauses funktioniert das Handy/Smartphone besser, 800 Meter von uns ist der E-Netz Empfang sehr gut. Beim Test zu Hause stellte ich fest. das ich Empfang in zwei Räumen hatte. genauso wie bei „Alditalk“ - dachte ich erst. Doch während eines Praktikums, wo der E-Netz Empfang sehr gut war. stellte sich heraus. das 8 Anrufe nicht durchgeschaltet wurden. Eine sehr wichige SMS erreichte mich erst 3 Tage später, deswegen der Wechsel.


    Seit dem 1. Oktober 2014 ist die E-Plus Gruppe Teil der Telefónica Deutschland Gruppe.
    Seit dem scheint es ein Formularchaos zu geben. Die „ayyildiz“ Homepage ist meiner Meinung nach das besten Beispiel für eine Verbrauchverwirrung. Ich habe dort mal angerufen um zu fragen, welche Formulare für einen Wechsel zu einem anderen Provider benötige werden, weil mir das noch etwas unklar war. Daraufhin sagte man mir, ich soll auf der „ayyildiz“ Homepage im Footer auf den Punkt AGB und Preise klicken. Dort seinen die Formulare hinterlegt. Ich brauchte keine Verzichtserklärung. denn die Rufrummern müssten seit dem 1. Oktober 2014 von „Eplus“ an den neuen Anbieter übergeben werden. Ich habe mir dann sofort die beiden Dokumente heruntergeladen, eines davon für die Übernahme der „ayyildiz“ Prepaidkarte durch den neuen Anbieter. Damit wurde ich Inhaber der Karte, ich hatte sie ja vom Flohmarkt erstanden. Bei diesem Dokument fiel mir sofort auf, das es keine Faxnummer oder Kontaktdaten von „ayyildiz“ gab. Also müsste ich wieder telefonieren um die Faxnummer für das Übernahmeformular zu erfragen. Bei der Hotline sagte man mir, das das ganz normal sei, das man die Nummer erfragen müsste.
    Zum Inhaberwechsel ist nun folgendes zu sagen:
    Am 17.06.15 um 19 Uhr habe ich die Unterlagen gefaxt und am 18.06.15 um 8:15 Uhr erhielt ich eine SMS-Bestätigung. Die Übernahme wurde auch noch per Post bestätigt.
    Am 8.7 wurde die Portierung beantragt und mir wurde mitgeteilt der Termin am 21.07 sei.
    Zu „ayyildiz“ Hotline kann ich nur sagen, das sie sehr schnell beraten haben und das Mitarbeiter sehr freundlich waren.


    Zu Umstellung
    Am 8. Juli Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter beantragt.
    „Eplus“ übergibt die Rufrummern dann an den neuen Anbieter. Die Daten müssen bei beiden Anbietern identisch hinterlegt sein. Bei „ayyildiz“ sind die Formualare hier zu finden:
    Am selben Tag habe ich dann bei „fyve“ meine neue Simkarte mit der alten Nummer bestellt.
    Laut eines Technikers ist es derzeit nicht möglich eine „fyve“ Karte zu kaufen und die alte Rufnummer nachträglich aufzuschalten.
    Es hat alles gut geklappt aber es ist schade, man in der Portierungszeit nicht auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Ich wusste in der Zeit vom 8.7 bis 15.7 nichts über den Stand und habe daher öfter beim neuen Anbieter angerufen und bin dort besser beraten worden als bei „ayyildiz“.

    AW: Rufnummernmitnahme von „ayyildiz“ zur „fyve“


    Meine Geschichte von ayyildiz zu fyve Erfahrung und Tipps


    Ende 2012 erwarb ich auf einem Flohmarkt eine „ayyildiz Prepaidkarte“.
    Da in unserer Straße der Empfang des E-Netzes sehr schlecht war, war ich gespannt ob es besser geworden ist. Schlechter Empfang bedeutet in meinem Fall außerhalb des Hauses funktioniert das Handy/Smartphone besser, 800 Meter von uns ist der E-Netz Empfang sehr gut. Beim Test zu Hause stellte ich fest. das ich Empfang in zwei Räumen hatte. genauso wie bei „Alditalk“ - dachte ich erst. Doch während eines Praktikums, wo der E-Netz Empfang sehr gut war. stellte sich heraus. das 8 Anrufe nicht durchgeschaltet wurden. Eine sehr wichige SMS erreichte mich erst 3 Tage später, deswegen der Wechsel.


    Seit dem 1. Oktober 2014 ist die E-Plus Gruppe Teil der Telefónica Deutschland Gruppe.
    Seit dem scheint es ein Formularchaos zu geben. Die „ayyildiz“ Homepage ist meiner Meinung nach das besten Beispiel für eine Verbrauchverwirrung. Ich habe dort mal angerufen um zu fragen, welche Formulare für einen Wechsel zu einem anderen Provider benötige werden, weil mir das noch etwas unklar war. Daraufhin sagte man mir, ich soll auf der „ayyildiz“ Homepage im Footer auf den Punkt AGB und Preise klicken. Dort seinen die Formulare hinterlegt. Ich brauchte keine Verzichtserklärung. denn die Rufrummern müssten seit dem 1. Oktober 2014 von „Eplus“ an den neuen Anbieter übergeben werden. Ich habe mir dann sofort die beiden Dokumente heruntergeladen, eines davon für die Übernahme der „ayyildiz“ Prepaidkarte durch den neuen Anbieter. Damit wurde ich Inhaber der Karte, ich hatte sie ja vom Flohmarkt erstanden. Bei diesem Dokument fiel mir sofort auf, das es keine Faxnummer oder Kontaktdaten von „ayyildiz“ gab. Also müsste ich wieder telefonieren um die Faxnummer für das Übernahmeformular zu erfragen. Bei der Hotline sagte man mir, das das ganz normal sei, das man die Nummer erfragen müsste.
    Zum Inhaberwechsel ist nun folgendes zu sagen:
    Am 17.06.15 um 19 Uhr habe ich die Unterlagen gefaxt und am 18.06.15 um 8:15 Uhr erhielt ich eine SMS-Bestätigung. Die Übernahme wurde auch noch per Post bestätigt.
    Am 8.7 wurde die Portierung beantragt und mir wurde mitgeteilt der Termin am 21.07 sei.
    Zu „ayyildiz“ Hotline kann ich nur sagen, das sie sehr schnell beraten haben und das Mitarbeiter sehr freundlich waren.


    Zu Umstellung
    Am 8. Juli Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter beantragt.
    „Eplus“ übergibt die Rufrummern dann an den neuen Anbieter. Die Daten müssen bei beiden Anbietern identisch hinterlegt sein. Bei „ayyildiz“ sind die Formualare hier zu finden: AGB & Preise – AY YILDIZ
    Am selben Tag habe ich dann bei „fyve“ meine neue Simkarte mit der alten Nummer bestellt.
    Laut eines Technikers ist es derzeit nicht möglich eine „fyve“ Karte zu kaufen und die alte Rufnummer nachträglich aufzuschalten.
    Es hat alles gut geklappt aber es ist schade, man in der Portierungszeit nicht auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Ich wusste in der Zeit vom 8.7 bis 15.7 nichts über den Stand und habe daher öfter beim neuen Anbieter angerufen und bin dort besser beraten worden als bei „ayyildiz“.