Beiträge von amando97

    AW: Wegelagerer-Praxis


    Du hast es noch nicht verstanden. Zitat aus meinem OP: >>>> Diese Nummer gibts in der Bundesnetzagentur aber gar nicht als Servicenummer. Die Nummer ist nicht aktiv. Das ist ja gerade mein Argument. Der "11111111" .- Anruf wurde von Fonic an "kein Anschluss unter dieser Nummer" weitergeleitet. VG!

    AW: Wegelagerer-Praxis


    Nun ja. Menü + Stern funktioniert bei diesem Nokia nicht. Kurz Ausschalttaste + Menü hintereinander ist hier gefragt (inzwischen hab ich's recherchiert). Wenn der Anruf 112 oder 110 gewesen wäre, hätte ich für die 20 EUR vollstes Verständnis gehabt. Aber erstens war er das nicht und zweitens hätte das nicht Fonic Kosten verursacht, sondern die Notrufzentrale. Und, was Bullerbü betrifft: Noch mache ich mir die Illusion, dass wir in einem Land leben, in dem Gesetze gelten. Z.B. dass Betrug nicht erlaubt ist - siehe VW aktuell. Ach ja: Mein erstes Handy hatte ich 1999, ein Nokia 6150. Ganz neu ist mir die Welt nicht... VG!

    Mein Sohn hat vor ein paar Monaten ein Nokia 108 bekommen. Plus Fonic-Prepaid. Wir haben beide nicht durch Ausprobieren gleich rausgefunden, wie die Tastensperre funktioniert. Und plötzlich waren 20 EUR Prepaid-Guthaben innerhalb eines Tages weg. In der Abrechnung stehen nun 20 EUR Kosten für 10 min. Telefonat mit der Nummer 111111111. Diese Nummer gibts in der Bundesnetzagentur aber gar nicht als Servicenummer. Habe ich mit Fonic telefoniert. Antwort: Sie kommen mir entgegen und schreiben mir 50% gut. Ich habe ihn gefragt, wofür ich denn jetzt genau die anderen 50% bezahlt hätte. Es wäre ja OK, wenn Fonic dadurch Kosten entstanden wären oder wenn jemand mir eine Leistung erbracht hätte. Aber beides ist ja offenbar nicht passiert. Lediglich die Leitung wurde belastet - mit 10 Cent / min. wäre ich also durchaus einverstanden gewesen. Antwort: Es tut mir leid - ich darf Ihnen mehr nicht entgegenkommen. Ich will nicht wissen, wieviel Tausende von EUR Fonic jeden Tag dadurch einnimmt... VG! Christof