Beiträge von helloqueenie

    AW: Kriminalität in Partnershops?!


    Aber irgendeinen Nachweis, dass du dein Handy abgegeben hast, musst du doch bekommen haben?


    Ja, ich habe einen Reparaturauftrag.



    Was mich nur so stutzig macht ist die Vorgehensweise, es kommt nämlich nichts in gang und das seit nunmehr 2 Monaten. Er behauptet sein Nachforschungsantrag wurde abgelehnt da das Reparaturcenter Auftraggeber ist und ihn stellen muss, die wiederum schieben es auf den Partnershop. E-Plus will / kann aber mit der ganzen Sache nichts zu tun haben da Partnershops als Franchise eigenverantwortlich arbeiten. Ich werde also von beiden hingehalten bzw. macht einfach keiner etwas was sehr ärgerlich ist. Ich bin einfach total verzweifelt im Endeffekt werde ich mein Handy nie wieder sehen und E-Plus findet das total legitim.

    AW: Kriminalität in Partnershops?!


    Genau Kirschpudding, Fehler passieren! Aber wenn es Unstimmigkeiten zwischen E-Plus und dem Partnershops gibt sollte es nicht zur Lasten und Kummern des Kunden passieren!


    Ich habe auch versucht auf den Shopinhaber einzureden - Nichts. Eine total merkwürdige Geschichte.


    Es geht auch nicht nur um mein Handy - es sind zusammen mit meinem wohl 4 Andere "abhanden" gekommen. Ich bin nur schockiert das E-Plus mich so im Regen stehen lässt.


    Der Shopinhaber will mir keinen quittierten Schein geben da er "aus Datenrechtsgründen nicht darf" Ein Schelm der böses dabei denkt.

    AW: Kriminalität in Partnershops?!


    Hallo Chris,


    auch den Weg bin ich schon gegangen. Daraufhin wurde sich auch wirklich telefonisch mit dem Shopinhaber in Verbindung gesetzt doch denen erzählte er eine ganz andere Geschichte als mir, nämlich das er schon alles eingeleitet hat.


    Als ich den Shop dann wieder anrief wieder die selbe alte Geschichte - Er könne rein gar nichts machen, da E-Plus Auftragsgeber und somit verantwortlich ist.


    Erst dann hatte ich meinen AHA-Moment in dem ich kurzerhand selber den Kontakt zu TNT Expresss aufgenommen habe.


    Habe die Nachricht von TNT schriftlich und auch sofort weitergeleitet - Nichts. Ich bekomme einfach keine Antwort mehr von Base, seit Wochen. Unzählige E-Mails unbeantwortet.

    AW: Kriminalität in Partnershops?!


    Ja einen Beleg habe ich. Ich hatte gehofft eine Lösung zu finden ohne rechtliche Schritte einleiten zu müssen. Ich weiß nicht wieso ich als zahlender Kunde so alleine gelassen werde und so ein Schindluder unter dem Namen eplus toleriert und akzeptiert wird. Ich habe auch keine Rechtsschutzversicherung... Wird die Polizei wirklich etwas wegen einem kaputten verschollenen Handy unternehmen ?

    Hallo,


    am 02.09 übergab ich mein Handy zur Reparatur in einem offiziellen Partnershop. Leider ist das Handy niemals im Reparaturcenter angekommen, es sei wohl "vom Lastwagen gefallen". E-Plus / Base sagt der Partnershop sei alleine Verantwortlich, dieser wiederum behauptet das selbe von E-Plus da dieser der Auftragsgeber sei. Mir wird von beiden Seiten nicht geholfen, teilweise werde ich von E-Plus schon richtig erpresst das ich eine Vertragsverlängerung machen soll um an ein neues Handy zu kommen.


    Der Partnershop sagt mir, dass das Reparaturcenter den Nachforschungsantrag stellen muss und dies weiter gegeben hätte, einmal hatte ich E-Plus endlich soweit sich mit dem Partnershop auseinander zu setzten doch dort sagte der Shopinhaber Ihnen das er schon alles angeleitet hätte, was aber nicht stimmt!


    Als mir das alles anfing ein bisschen komisch vorzukommen habe ich selbst TNT Express die mit der Lieferung beauftragt waren angerufen und folgende Antwort bekommen "Wir haben lediglich die Daten zu der Sendung erhalten, aber nie einen physischen Scan getätigt. Das heißt, dass die Sendung nie im Besitz der TNT Express GmbH war."


    Man möchte den Menschen ja nichts böses unterstellen aber es sieht sehr nach Unterschlagung aus... Der Partnershop weigert sich auch einen "Beweis" das es abgeholt wurde vorzulegen, E-Plus weiß das alles und will mir trotzdem nicht helfen, ich werde regelrecht abgewimmelt an der Hotline und auf E-Mails antwortet mir keiner. Ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.... Ich hoffe mir kann hier Jemand helfen?!