AW: Fragen zu Kündigung bei Base, Neuabschluss bei o2, Rufnummernportierung
Alles in allem also ne recht komplexe Sache
Ähm ... ja.
Ich habe mich aus verschiedenen Gründen nun doch dazu durchgerungen, meinen Vertrag nicht zu kündigen, sondern das Bestandskunden-Angebot bzgl. des o2 Blue All-In M anzunehmen. Das kommt mich nun etwas teurer, als wenn ich gekündigt und den gleichen Tarif neu abgeschlossen hätte, aber so habe ich - hoffe ich doch mal ganz stark - das Risiko minimiert, dass irgendetwas mit der Kündigung, der Rufnummernportierung, der Zustellung der neuen SIM-Karte oder whatever schief geht. Und bevor ich zigmal mit der Hotline telefonieren, Mails oder Briefe verschicken, sonstwie Zeit da reinstecken muss, zahle ich lieber ein paar Euro mehr. Und mit dem Blue All-In M fühle ich mich auch "zukunftssicher" aufgestellt, auch wenn er für meine bisherigen Bedürfnisse eher zu groß ist - wenn demnächst mit dem neuen Handy der Datendurchsatz steigt, braucht mir dies keine Sorgen zu machen.
Sollte allerdings dabei jetzt etwas schief gehen, muss Telefónica damit rechnen, dass ich zum letzten Mal einen Vertrag mit ihnen gemacht habe.
Auf jeden Fall danke ich dir ganz herzlich für deine wertvollen Infos! :danke