Beiträge von Simon1708

    Wenn ich mich nicht irre, geht das mit Aldi Talk nicht. Das ging wohl nur früher mit E-Plus Direkt und jetzt eben mit o2 Direkt...


    Entsprechend dürfte bei Aldi Talk die Fehlermeldung kommen.


    Also ich habe mit meiner AldiTalk Karte im Playstore keine Probleme. Von 10 ct bis 20 Euro keine Probleme...

    Moin,
    habe eine kurze Frage: Habe noch das alte 300er Paket mit 1GB Internet von vor der Umstellung auf 1,25GB. Bin demnächst im EU Ausland und mich interessiert, ob ich das alte Paket auch mit EU-Roaming benutzen kann, da ja Anfang Juni die Mail kam, dass das EU-Roaming für jeden mit einem Basis-Tarif gilt. Seitdem wurden aber, wie ja bekannt, die Tarife verändert.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Sicher ist Roaming mit drin, letzten Freitag noch mit dem alten gehabt, und heute mit dem neuen... Es wurde nichts außer vom highspeed Volumen berechnet, also kostenlos...

    Hm, weiß nicht, wie die die 4-Monats-Regelung umsetzen werden. Der regulierte Roaming-Tarif gilt ja nur, wenn man sich nicht länger als 4 Monate pro Jahr im Ausland aufhält. Keine Ahnung, ob damit 4 Monate am Stück oder generell in Summe 4 Monate gemeint sind....


    Ich gehe mal von 4 Monaten am Streifen aus. Wir werden es aber noch sehen.


    Stimmt, eine neue Roaming tarifierung für 2 Tage, dann wieder eine neue...
    Und wenn es so bleibt dann halt die BNetzA anschreiben.
    Solange ich mich jeden Tag einmal ins deutsche Netz einbuche wäre Dauer Roaming im Netz der KPN schon echt geil.

    Nein, das kann man nicht dauerhaft aktivieren. Zumindest ist mir das nicht bekannt.


    Der Kostenschutz ist an das EU Internet-Paket gebunden und wird mit diesem zusammen aktiviert. Er gilt 14 Tage über das Paket hinaus, um ungewollte Datenverbindungen im Ausland zu vermeiden, wenn das EU Paket ausgelaufen oder aufgebraucht ist.
    Du kannst lediglich das 500er-Paket neu buchen oder den Kostenschutz vor Ablauf der 14 Tage aufheben - dauerhaft aktivieren nicht.


    Schade! Danke für die Antwort!
    Schönes Wochenende!


    LG Simon

    Schau bei TravelSIM...

    9.99€ für einen Monat.!


    Vielen Dank für die Antwort, ich habe selbst nochmal geguckt, in dem Angebot ist kein LTE / 4G mit dabei, ich habe gestern nochmal selbst geschaut, und bin auf das gestoßen:
    Lees meer
    Die Sim vorab zu besorgen ist auch kein Problem, es sind von zuhause nur 3 km zur Grenze.

    Hallo, ich fahre nächstes Wochenende nach Holland, da ich nächste Woche noch Hausaufgaben Zutun habe bräuchte ich einen Datentarif um mit dem Schulserver verbunden zu sein, und um ein Paar WhatsApp zu versenden. So ein GB dürfte für 3 Tage ausreichend sein. Am liebsten wären mir Tarife im KPN Netz. Das was ich bis jetzt gefunden habe war sehr teuer.


    Danke im voraus!


    LG Simon

    AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kein Empfang, wenn Stick im Haus am Computer Betrieben wird oder auch draußen auf der Sraße.


    Wenn es draußen Empfang gibt, konnte ein Stick mit externem Antennenanschluß und dazu passender Antenne eine Lösung sein, dass Kabel davon ist dünn genung das am Fenster nach draußen hin keine Probleme gibt.


    Nirgendwo im Umkreis von 5 km. Das einzige was hier noch verfügbar ist NL KPN 4G, 3G, 2G Vodafone NL 2G, T-Mobile NL 2G, und DE Netz E-Plus 3G, 2G

    AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Okay, wenn Aldi Talk nicht mehr funzt, dann gehts halt zu Lidl Connect.


    Die Surf Sim kann man in jedem Lidl für 10 € erwerben, halt als Alternative zu Aldi Talk, für den Internetstick.
    Die Tagesflat wird da mit der Buchungsseite gekauft, der erscheint wenn man keinen Tarif gebucht hat.


    Eigentlich eine gute Idee, aber im Thema lidl habe ich hier mit Vodafone kein Netz, g enauso wie mit der Telekom. Das einzige, was hier läuft war früher E-Plus, jetzt halt o2... Verträge darf ich keine Abschließen, da ich noch keine 18 bin.

    AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist halt kein Aldi Talk mehr wie es Früher war. Ist nur noch ein ins o2 Netz integrierter Anbieter. Da es das E-Plus Netz nicht mehr gibt, verschwinden auch die alten apns. Die Kommunikation dem Kunden gegenüber ist aber Grauenhaft bzw. 0=Vorhanden. Friss oder Stirb scheint die Devise.


    Naja, der Kontakt mit dem Support ist super, und ich beobachte wenn ich Zuhause bin, aufm Land, da habe ich immer noch E-Plus 3G und in der Stadt o2 3/4G. Ich wärede froh, wenn es die Veränderungen nicht gegeben hätte, Übernahme von o2 ok. Aber mir ist eigentlich eine doppelte Versorgung mit National roaming und alten services lieber als es jetzt ist. Auch wenn es für Telefónica teurer ist. Das E-Plus 4G Netz war ein Traum.

    AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mit dem Handy kannst du nach den neuen Bedingungen die Tagesflat nicht mehr nutzen. Geht jetzt nur noch mit dem Aldi-Webstick. Alles andere bleibt außen vor. Mit dem Handy ksnnst Du also nur noch die monatlichen Datenpakete oder die sehr teuere Standard- Datenabrechnung nutzen. Diese kommt zur Anwendung wenn keinerlei andere Optionen mit Datenvolumen gebucht sind.


    das ist ja irgendwie total Mist. Also könnte ich mit meinem eigenen Surfstick noch nichtmals mehr die tagesflat nutzen? Ist einer von 4G Systems.