Aldi Talk Optionsbuchung / Mobile Daten /Problem

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hm, klingt für mich auch so. Was ist es denn für ein Handy? Wenn du ein Gerät nutzt, dass automatisch ins Netz geht und du keine Datenoption gebucht hast, ist logisch, dass es vom Guthaben runtergeht... Sollte sich mittlerweile aber auch rumgesprochen haben, dass das so ist.
    Wenn du eigentlich eine Datenoption gebucht hast, wurde die wohl nicht richtig aktiviert. Find ich dann aber mutig, immer wieder Geld draufzuladen, wenn man weiß, dass verschwindet im Nirgendwo :D

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Blödsinn ist es nicht automatisch. Probleme gibt es bei jedem Anbieter irgendwann - allerdings nicht bei allen und schon gar nicht gleichzeitig. Nicht immer ist der Anbieter Schuld, aber es ist auch kein Anbieter unfehlbar. Nur weil man selbst keine Probleme hat, muss das nicht auch für alle anderen gelten. Tellerrand und so ;)

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Unverschämt ist aber das sich die Bedingungen zur Buchung der "24h Internet-Tagesflat" geändert haben ohne das Kunden weder per SMS oder auf der Homepage informiert wurden. Buchung nur per Hotline oder ausschließlich mit frisch aktuellisierter Firmware 5.0 beim Aldi Talk Webstick. Wer denkt er kann mit Firmware 4.4 die Tagesflat buchen wird automatisch auf "internet.eplus.de" umgeleitet und ohne Monatsflat mit 0,24 €/MB abgerechnet.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ja stimmt, "teltarif" hat heute das ebenfalls berichtet. Ist schon ziemlich unverschämt wenn die Kunden über diese Änderung bei den Buchungsmöglichkeiten nicht informiert werden und dann in eine Kostenfalle tappen.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Seitdem o2 die ganzen Provider umgestellt hat ist nichts mehr wie es war. Das "neue" AldiTalk ist nicht mehr wie das alte. Früher habe ich selbst Marken wie Simyo, Blau, Aldi gerne genutzt. Mittlerweile läßt man von dem ganzem Kram besser die Finger.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also da muß ich mal ne Lanze brechen für den Aldi-Talk-Support. Ich kann das - seit über einem Jahr mit Aldi-Talk-Stick Kunde und im Schnitt jeden Monat dort angerufen in der Hotline (ob Neubuchung oder Probleme) - NICHT BESTÄTIGEN (!) wie hier zu lesen ist, das der Support unfreundlich sei, absolut nicht! Die Damen und Herren dort sind stets freundlich und um Hilfe bemüht, nur zaubern können die auch nicht!


    Ich find das einfach "schlecht reden - falsches Zeugnis legen" ! Ich hab das nicht ein einziges Mal gehabt, das da wer schlecht gelaunt war, absolut nicht! Was macht das denn für die anderen Leser für ein Bild, was müssen die denn von Aldi-Talk denken? Und ich bin sehr sensibel! Ich reg mich schon auf wenn eine Mücke hustet!


    Das stimmt einfach nicht, das der Support "frech" sei, absolut nicht!!! (wenn man "die" ärgert - kann ich mir vorstellen - lassen "die" sich das nicht gefallen aber von sich aus ... kein Stück! Immer tiptop freundlich!)

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Empfinden von "Freundlichkeit" sehr unterschiedlich ist. Die einen sind da "gnädiger", die anderen recht "streng".


    Als Beispiel, ich hatte mal jemanden, der mich als die unfreundlichste Person der Welt empfand, weil ich "nur" nett und höflich war, dabei aber nicht von einem Ohr bis zum anderen gegrinst, sondern "nur" freundlich gelächelt habe... Während jemand anderes, der daneben stand, mich wiederum, als überaus freundlich wahrgenommen hat und keine Unfreundlichkeit entdecken konnte.


    So gesehen gibt es da also tatsächlich Unterschiede in dem, was jeder als freundlich empfindet. Was der eine als überaus freundlich definiert, ist für den anderen schon aufdringlich. Was der eine als Gelangweilt und Uninteressiert sieht, kann für jemanden anderen Unfreundlichkeit bedeuten...

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier gibt es neue Informationen zu den aktuellen geänderten Buchungs-Bedingungen für die Aldi-Tagesflat und zu den Erstattungsmöglichkeiten in Bezug auf die Tagesflat-Kostenfalle:


    Aldi Talk: Erstattung für zu viel berechnete Gebühren - teltarif.de News


    Ps:Vieleicht kann man auch in den MFT-News eine Info zur neuen Situation bei der Aldi-Tagesflat einstellen.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das stimmt natürlich.


    Hier ist er: Aldi Talk: Tagesflat-APN funktioniert nicht mehr


    Anfrage an Telefónica ist raus - hoffentlich wird diese noch vor Weihnachten beantwortet.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    "Wer sie nur kurzfristig nutzen möchte, sollte auf eine fristgerechte Deaktivierung achten."


    Hallo,
    gibt es Informationen darüber, ob die TagesFlat über die neue Sticksoftware oder die Hotlinie automatisch endet? Oder läuft die ohne Kündigung immer weiter?


    Danke.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kündigen braucht man diese nicht. Die Tagesflat kommt immer dann zur Anwendung wenn man sich mit dem Aldi-Webstick und der Software 5.0 ins Internet einwählt. An Tagen der Nichtnutzung fällt dann auch keine Tagesgebühr an.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kündigen braucht man diese nicht. Die Tagesflat kommt immer dann zur Anwendung wenn man sich mit dem Aldi-Webstick und der Software 5.0 ins Internet einwählt. An Tagen der Nichtnutzung fällt dann auch keine Tagesgebühr an.


    Hi, dann habe ich die Frage, wie kann ich die Tagesflat bei Bedarf jetzt mit dem Handy nutzen? Ich habe das Paket 300 aktiv, und hätte dann gerne bei Bedarf wie früher das eine GB für den Tag.


    LG Simon

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mit dem Handy kannst du nach den neuen Bedingungen die Tagesflat nicht mehr nutzen. Geht jetzt nur noch mit dem Aldi-Webstick. Alles andere bleibt außen vor. Mit dem Handy ksnnst Du also nur noch die monatlichen Datenpakete oder die sehr teuere Standard- Datenabrechnung nutzen. Diese kommt zur Anwendung wenn keinerlei andere Optionen mit Datenvolumen gebucht sind.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mit dem Handy kannst du nach den neuen Bedingungen die Tagesflat nicht mehr nutzen. Geht jetzt nur noch mit dem Aldi-Webstick. Alles andere bleibt außen vor. Mit dem Handy ksnnst Du also nur noch die monatlichen Datenpakete oder die sehr teuere Standard- Datenabrechnung nutzen. Diese kommt zur Anwendung wenn keinerlei andere Optionen mit Datenvolumen gebucht sind.


    das ist ja irgendwie total Mist. Also könnte ich mit meinem eigenen Surfstick noch nichtmals mehr die tagesflat nutzen? Ist einer von 4G Systems.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!