Bewertungen sind gern verzerrt. Liegt daran, dass oft nur die bewerten, die unzufrieden sind. Jemand, der zufrieden ist und keinen Anstoß an irgendwas hat, meldet sich eher selten im Internet oder bewerte, dass er zufrieden ist. Sowas wird für die meisten erst relevant, wenn was schief läuft.
Leider ist Aldi Talk auch etwas "Fehleranfällig". Reicht das Guthaben hier nicht aus, um eine Option zu verlängern, wird sie komplett deaktiviert. Also nicht pausiert wie bei den meisten anderen Anbietern. Sprich, lädt man wieder ausreichend Guthaben auf, läuft die Option nicht wieder automatisch los - wie bei den meisten anderen Anbietern. Man muss sie komplett neu aktivieren.
Und genau darüber stolpern viele, weil sie sich vorab nicht damit beschäftigen, wie ihr Tarif funktioniert. Ist auch hier im Forum ein wiederkehrendes Problem, mit dem sich immer wieder Leute melden. Klar, dass man dann sauer ist, wenn man sinnlos Geld verbrennt.
Deswegen empfehle ich Aldi Talk auch nicht so gern. Der Mechanismus mit der Deaktivierung ist einfach Mist. Wer sich da nicht auskennt, nicht mit beschäftigt und vor allem nicht drauf achtet, dass alles korrekt läuft, tappt da schnell in die Falle. Das dürfte auch der Hauptgrund für die vielen schlechten Bewertungen sein
Wir haben das hier im Blog auch nochmal separat erklärt, da es eben bei vielen das Problem ist, warum plötzlich Guthaben "verschwindet": https://www.mobitalk.de/prepaid-guthaben-einfach-weg/#Aldi