Telekom Magenta Mobil Try&Buy - 5G Netz kostenlos testen

  • Telekom bietet Interessenten ab sofort eine attraktive Option, um das Netz und 5G kostenlos zu testen. Dabei steht der MagentaMobil Try&Buy für drei Monate gratis zur Verfügung und endet automatisch. Inhaltlich entspricht er dem MagentaMobil S. Auch Disney+ ist auf Wunsch 3 Monate kostenlos inklusive.


    Alle Details: https://www.mobitalk.de/teleko…-und-5g-kostenlos-testen/

  • Habe das Ding Mal bestellt, und ehrlich... Bin vom 5G echt enttäuscht. Nach der Testphase ist für mich echt gut.

    Bleibe lieber bei der Dual Sim Kombination mit Drillisch als Hauptkarte, und Lidl Connect als Zweitkarte.


    Wie sind die Speeds bei euch so?https://s12.directupload.net/images/210123/ktgwfjx4.jpg

  • 5G dürfte derzeit noch viele enttäuschen :D

    Der Ausbau ist ja noch nicht so weit vorangeschritten. Wirklich nutzbar und damit ein Vorteil ist das wohl nur für wenige Kunden.


    Aber ihr dürft hier gern berichten, wie ihr die Sim findet, was gut und schlecht war und eure Erfahrungen teilen. Es interessiert uns (vor allem mich :D) sehr, wie ihr zurecht kommt und wie das ganze läuft :)

  • 5G dürfte derzeit noch viele enttäuschen :D

    Der Ausbau ist ja noch nicht so weit vorangeschritten. Wirklich nutzbar und damit ein Vorteil ist das wohl nur für wenige Kunden.


    Aber ihr dürft hier gern berichten, wie ihr die Sim findet, was gut und schlecht war und eure Erfahrungen teilen. Es interessiert uns (vor allem mich :D) sehr, wie ihr zurecht kommt und wie das ganze läuft :)

    Telefonie und SMS klappen auf jeden Fall ohne Probleme.


    Nur was mir allgemein auffällt ist, daß mein Handy alle 5 Minuten zwischen Edge und 5G hin und her wechselt. Die Akkulaufzeit hat bei mir extrem nachgelassen, seitdem die Sim drin ist.


    Hier sind 3G und 4G nicht wirklich verfügbar. LTE nur einen Balken.


    Die Speeds sind leider echt unten durch.


    Ich bin jetzt kein Telekom hasser.

    An einem Ort habe ich jetzt sogar plötzlich Netz, wo o2 nur GPRS bietet.


    Allerdings ist das o2 für mich deutlich besser. Allein weil o2 alles schön mit Band 20 ausgeleuchtet hat. Habe bei denen die Zelle hier aufm Land für mich alleine.


    Sorry. Das war OT.


    Bei der Telekom Merke ich in den Orten mit LTE deutliche Überlasterscheinungen.

    3 Mbit/s down und 25 Mbit/s up. Um sowas zu testen finde ich die Testphase echt Klasse.


    Nur den regulären Preis dafür zu zahlen. Never!

  • Wenn das so springt geht der Akku leider echt schnell leer. Wenn 3G und 4G eh nicht gehen, kannst du nur in den Einstellungen mal schauen, ob du den automatischen Netzmodus deaktivieren kannst. Wenn auch 5G nicht geht, reicht es in der Theorie ja, wenn nur 2G aktiv bleibt. Das behebt zumindest das Akkuproblem.

  • Wie sieht das aus mit dem kündigen? Endet die kostenlose Testphase automatisch, oder muss ich aktiv kündigen?


    Muss ich den Vertrag per PostIdent oder Webcam verifizieren, oder werde ich anders als bei Prepaid damit verschont?

  • Webmaster

    Hat den Titel des Themas von „Telekom MagentaMobil Try&Buy - Netz mit 5G kostenlos testen“ zu „Telekom Magenta Mobil Try&Buy - 5G Netz kostenlos testen“ geändert.
  • Zitat

    Wie sieht das aus mit dem kündigen? Endet die kostenlose Testphase automatisch, oder muss ich aktiv kündigen?

    Der Tarif endet automatisch. Muss also nicht gekündigt werden. Aber ich nehmen an, dass man zumindest einmal einen Anruf oder so bekommt, bei dem die Telekom fragt, ob man (kostenpflichtig) weitermachen will. Die bieten das ja nicht aus Wohlwollen an, sondern weil sie Kunden generieren möchten ;)


    Da dürfte dann also kurz vor Ende oder so ein entsprechendes Angebot oder eine Anfrage kommen. Wenn man da aber nicht drauf eingeht, dann endet der Tarif einfach ohne Kündigung.


    Zitat

    Muss ich den Vertrag per PostIdent oder Webcam verifizieren, oder werde ich anders als bei Prepaid damit verschont?

    Soweit ich das hier herauslese ist Post Ident oder vergleichbar auch bei Verträgen notwendig: https://www.telekom.de/hilfe/m…nd-videoident/video-ident


    Aber da fehlt mit die persönliche Erfahrung der letzten Zeit, wie das die Telekom genau handhabt. Da kann vielleicht jemand anderes was zu sagen.

    Grundsätzlich wird der Try&Buy aber behandelt wie ein normaler Vertrag. Also inklusive aller Daten und Co.

  • Bei mir war es Post ident bei Auslieferung.

    Da wollte der Postbote meinen Perso, und ein Autogramm (an der Haustür). Dann war die Sim mein.

    Die Aktivierung hat bei mir 6 Stunden nach Auslieferung gedauert.

  • Ah okay, dann machen sie es quasi noch auf den herkömmlichen Weg. Kenn ich von früher auch noch so. Soll ja auch nur verhindern, dass irgendjemand aus Jux nen Tarif auf den Namen eines anderen abschließt...


    Ich hab da schon Geschichten erlebt :S


    EDIT:

    Es gibt Neuigkeiten!


    Aktion endet am 11.2.21 und gilt nur noch für Neukunden. Also für Interessenten, die noch keinen Telekom-Vertrag haben.


    Alle Details im Update: https://www.mobitalk.de/teleko…-und-5g-kostenlos-testen/

  • Zum Thema Anrufe: die Telekom ist nicht ohne. Die haben mir 2x den Magenta Mobil S angeboten, obwohl ich jeweils 2x zu Gesprächsbeginn gesagt habe, daß ich nicht möchte. Dann haben die noch ein drittes Mal am selben Tag angerufen. Seit dem lasse ich von der Telekom Sim Anrufe konsequent automatisch abweisen. Es werden mir so ca. 15 Anrufe in der Woche angezeigt.

    Auf meiner bei Bestellung angegebenen Nummer von meiner Xtra Card das selbe Spiel. Die sind echt Mega penetrant.


    Zu 5G ist zu sagen, daß es mega instabil ist. In Städten mit 4G keine Probleme, alles super.


    Sollte ich nochmal bedarf fürs Telekom Netz haben, so wird es eine Penny oder ja Mobil Sim.

    Da das 5G Netz ja eh zu vergessen ist.

  • Da das ja nur die normalen Dienste über die Telekom-Platfform sind sind die genauso als würdest du sie einzeln ohne Telekom buchen. Das sind keine Sender, sondern du erholst Zugang zur jeweiligen App...

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!