OnePlus 8: Statusleiste brennt sich ein, Displayfarbe inkorrekt

  • Um Akkustrom zu sparen, stelle ich bei meinem OnePlus 8 die Displayhelligkeit immer so niedrig wie möglich. Funktioniert besser als die Automatik.


    Allerdings fällt mir dabei folgendes auf:


    Bei geringer Displayhelligkeit unter 45 Prozent wird die Statusleiste eingebrannt oder anders gesagt die setzt sich deutlich anders ab, als das restliche Display.


    Manchmal ist das Display zudem nicht einfarbig gehalten, sondern Farben von grün bis rot sind vorhanden. Bei hoher Helligkeit fällt das nicht auf.


    Kennt jemand das Problem?

  • Ich hatte auch mal das OnePlus 8 für einige Zeit in Verwendung. Kann dein Problem nicht bestätigen. Auch habe ich bisher derartiges auch woanders noch nicht gehört oder gelesen. Schon mal den Support kontaktiert?


    Es könnte aber auch am Hintergrund liegen, weil dieser evtl.einheitlich weiß gehalten ist. Bei andersfarbigem Hintergrund würden deine Probleme wahrscheinlich nicht auffallen. Kann mich erinnern, dass ein ähnliches Problem bei meinem Galaxy S10 bei extrem niedriger Helligkeitsstufe auftrat und einem Browser mit weißem Hintergrund.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!