Galaxy S20: Nach Update Akkuverbrauch höher

  • Samsung liefert ja relativ schnell und zeitnah Updates für sein Galaxy S20. Bisher hat mich das natürlich sehr gefreut.


    Allerdings seit dem neuesten Update vom Februar 2021 hat sich meine Akkulaufzeit wesentlich verkürzt.


    Weder am Nutzungsverhalten habe ich etwas geändert, noch wurden neue Apps installiert. Auch der Akkuverlauf zeigt keine besonderen Vorkommnisse.


    Gibt es ein Problem mit dem Februar-Update?

  • Dein Problem scheint außer bei mir selbst auch einigen anderen Nutzer aufgefallen zu sein. Allein in der Nacht hat mein Smartphone satte 30 % an Akkukapazität verloren. Vorher maximal 10 %. Betroffene Nutzer haben u.a. ein Reboot vollzogen und den Cache geleert. Hat aber nicht geholfen.


    Wie "Arme Sau" schon schreibt, ist für das S21 ein Update erschienen, dass das gleiche Problem beim S21 beheben soll. Ich gehe davon aus, das zusammen mit dem Februar 21 Sicherheitspatch auch für das S20 ein entsprechendes Update komm oder schon unterwegs ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!