Beiträge von BASE-Botschafter

    AW: Problem mit Festnetz2go


    Stimmt so nicht - jede Internetverbindung wird automatisch und sofort beendet, wenn ein Anruf reinkommt (sofern beides nicht zeitgleich möglich ist). Eine bestehende Internetverbindung ist daher kein grundsätzliches Problem bei nicht durchkommenden Anrufen.


    Sorry xkaaay, das mag die Theorie sein, die Praxis leider nicht. Hab ich selber bei mir in mehrfachen Tests erfahren müssen, leider.


    Wer nun noch an o2 glaubt, soll auswandern. Spaß bei Seite: warum glaubt mir an der Hotline nie einer, dass in diesem Fall o2 Schuld sei ;) ??


    DAS verstehe ich auch nicht. Schick die Zweifler mal zum entsprechenden Thread bei telefon-treff, da werden die sicher schnell überzeugt sein, dass deine Aussage richtig ist.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Nokia E5, SMS an falsche Nummer (Vorwahl) gesendet und berechnet,trotz Flatrate,


    Hallo Normandaniel,


    ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, u.a auch um solche Probleme zu klären.


    Das klingt wirklich sehr mysteriös. Ich kann dir Folgendes anbieten: Ich gebe deinen Post BASE-intern an die zuständigen Stellen weiter. Dazu benötige ich aber deine Mobilfunknr. Wenn du magst, kannst du mir die per PN schicken.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Problem mit Festnetz2go


    Hallo Anwar,


    kalliotw hat eine sehr wahrscheinliche mögliche Ursache genannt. Falls du ein Smartphone hast, könnte eine andere Ursache sein, dass ein Gespräch genau zu dem Zeitpunkt ankommt, wenn du mit EDGE surfst und gerade Daten herunterlädst. Dann kommt das Gespräch nicht durch, sondern landet auf der Mailbox. Das könntest du mal beobachten.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Facebook fürs LG KP500


    Hallo Santi93, ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um Fragen zu beantworten.


    Auf dem BASE Blog hat es mal einen Artikel mit Tipps zu den Einstellungen gegeben, evtl. ist was für dich dabei. Ansonsten frag doch mal bei mobilfunkexperten.de nach, die können oft bei Einstellungsfragen rund ums E-Plus-Netz helfen.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Hohe Rechnung wegen Internet auf Iphone 4


    Hallo Kumbe,


    ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen.


    Ersteinmal, auch wenn es unangenehm klingt: Berechnet wird bei BASE (genau wie bei den anderen Anbietern) das, was vom System erfasst wird. Und erfasst wird immer dann etwas von dir, wenn du, richtigerweise: dein iPhone, das BASE Netz (bzw. E-Plus-Netz) nutzt. Sprich: Dein iPhone war übers BASE-Netz online, auch wenn du das gar nicht gewollt hast (und mit diesem Problem bist du lange nicht der erste) - und dann liegt das an deinem iPhone oder den Einstellungen, und nicht an BASE. Denn BASE weiss ja nicht, dass du eigentlich das WLAN nutzen wolltest, sondern dein iPhone hat BASE signalisiert: Ich bin im Mobilfunknetz eingeloggt und will surfen.


    Sollte es tatsächlich so sein, dass du beim Vergleich der Logdaten deines WLANs bzw. deiner EasyBox mit dem BASE-Einzelnachweis feststellen kannst, dass beide Verbindungen gleichzeitig aufgebaut waren, dann schick ein Mail mit den Belgen und der Schilderung des Falls an mein@base.de. Die kümmern sich dann darum. Du kannst natürlich auch eine Mail an die schicken, wenn der Vergleich Log-Daten/Einzelnachweis nichts bringt, deine Situation schildern und auf Kulanz hoffen.


    Gestatte mir noch zwei Anmerkungen: 1. Schaff dir - wie Matzezetel schon empfohlen hat - auf jeden Fall eine Internet-Flat an, dann bist du auf der sicheren Seite (oder bau alle Einstellungen so um, dass tatsächlich nichts passieren kann). 2. Filme anschauen übers E-Plus-Netz ist kein Problem, mache ich ständig, und zwar ohne Probleme. Denn vielerorts hat E-Plus gute Verbindungen und für youtube reichen auch die nicht so guten Verbindungen allemal aus. Das kann also kein sicheres Kriterium dafür sein, dass du im WLAN warst.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: BASE und iphone: Anrufe kommen nicht an


    Hallo Steffi, ich bin der BASE Botschafter, den Kalli angesprochen hat. Bin für BASE/E-Plus im Internet, um Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen.


    Dein Problem klingt wie eines das ich selber hatte. Dein iPhone ist doch sicher nebenbei auch mit dem Internet verbunden, oder? Sollte es so ein und du surfst mit EDGE (erkennbar am kleinen E in der Infoleiste) anstatt z.B. HSDPA (erkennbar am H) oder UMTS (3G) - und dein iPhone lädt gerade Daten herunter, kann im E-Plus-Netz das Gespräch technisch nicht verbunden werden. Anrufe, die in dem Moment reinkommen, landen auf der Mailbox - und zwar genau so wie du es beschrieben hast: " Die Anrufer hören erst sehr lange gar nix und landen dann sofort- sogar ohne die klassische, automatische Ansage, nur mit der Nennung meines Namens- auf meiner Mailbox. ". Exakt das Symptom hatte ich auch.


    Mach mal den Versuch, den Dowser vorgeschlagen, und stell auf "nur GSM" um, alternativ geht auch auf "nur 3G" bei den Datenverbindungen (dann hast du mobiles Internet, wenn 3G oder H verfügbar ist).


    Hattest du vor dem iPhone auch ein Smartphone oder Ähnliches?


    Ich hoffe der Tipp hilft. Wenn nicht, melde dich einfach noch mal, evtl. kann ich noch was anderes anbieten.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de


    @Kalli - DANKE für die Empfehlung :-)

    AW: SMS kommen nicht immer auf meinem Handy an..


    Hallo Coco, ich bin für E-Plus/BASE im Internet, um Fragen zu beantworten und Infos zu liefern.


    Auch wenn es immer mal wieder geschrieben wird, dass es Schwierigkeiten mit SMS im E-Plus-Netz gibt - dein Problem scheint mir eher dein Nokia 6700 zu sein. Den 1. treten die Probleme ja anscheinend auf, seit du das Handy hast, und 2. bekommst du ja immer wieder SMS, wenn du den Akku mal kurz raus nimmst.


    Bevor du das Handy auf den Müll wirfst (tzw: Besser zum Recyclen gibst :-) ) - könnte ich prüfen lassen, ob es am E-Plus-Netz liegt. Allerdings brauche ich dazu deine Plz und Adresse sowie deine Handy-Nr. Diese Infos gebe ich dann ans E-Plus-Netz-Team weiter und die prüfen dann die Kombi Wohnort,Handy, Netz. Sobald eine Antwort vom Netz-Team vorliegt, sage ich dir Bescheid. Wenn das also prüfen lassen willst, kannst du mit deine Angaben per PN schicken.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)




    Hallo Aless,
    das Netz-Team hat mir mitgeteilt, dass in deiner Region keine Störung festzustellen ist. Wenn du Interesse daran hast, dass das Netz-Team noch genauer untersucht, warum du keinen Empfang hast, müsstest du uns deine Mobilnr. und Adresse mitteilen (natürlich nicht im Forum, kannst du mir per PN schicken, wenn du magst).


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)




    Hallo Aless, ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um solchen Dingen nachzugehen.
    Die Freunde von dir, wohnen davon auch welche in deinem PLZ-Gebiet oder sind die woanders? Ich werde auf jeden Mal bei der E-Plus-Netztechnik nachfragen, was bei dir los ist. Melde mich dann hier.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de