AW: E-Plus: Probleme beim SMS-Versand / Störungen
Hallo Snoopy, ich bin für BASE hier, um Fragen zu beantworten und Infos zu liefern.
Freut mich, dass du eigentlich mit BASE ganz zufrieden bist. Aber du hast recht: Dass dieses SMS nicht ankommen ist sehr nervig.
Sollte wirklich ein Netzproblem die Ursache sein, hilft es vielleicht, die gleichen Daten, die du schon mal an die Hotline geschickt hast nochmals an mein@base.de zu schicken, mit dem Hinweis natürlich, dass du das schon mal gemacht hast und auch was unternommen wurde, aber es dann nur 2-3 Tag in Ordnung war.
Kommen die SMS an deinen Freund grundsätzlich nicht an oder nur manchmal nicht? Wenn sie nur manchmal nicht ankommen, kann es evtl. auch daran liegen, dass in dem Moment der Speicher des Handys deines Freundes voll ist (kann ja passieren, wenn er viele SMS bekommt). Könne er ja mal überprüfen. Und überprüfe du doch mal bei dir, wie die Gültigkeitsdauer für den SMS-Versand bei deinem Handy eingestellt ist. Wenn sie auf "1 Tage" oder "1 Std." steht, stelle sie um auf "maximal". Denn wenn z.B. dein Freund gerade nicht erreichbar ist, wenn die SMS zugestellt wird, wird die Zustellung erneut versucht, doch nach Ablauf der Gültigkeit verfällt die SMS.
Ich hoffe, dass das Anschreiben von mein@base.de oder einer der Tipps hilft.
Rainer
BASE-Botschafter.de