Hallo,
Wegen Gebühren Optimierung haben meine Frau und ich uns entschieden einen Handy Vetrag bei Base abzuschließen. Bisher waren wir Mobilkunden bei Kabel Deutschland.
Für den Neuen Vertrag waren wir im Base Shop vor Ort und wurden eigentlich gut beraten. Entgschieden haben wir uns für 2 Verträge mit Allnet Flat 50 + Sms Flat , sowie für das Samsung Galaxy Ace mit der Internet Flat für 19,- € . Beide Verträge sollen auf meine Frau laufen , da ich bereits Kabel Deutschland mit TV+ Festnetz Telefon und I-net auf meinem Namen habe.Meine Frau hatte bisher noch nie einen Handyvertrag auf Ihren Namen, bei der Schufa bestehen keine Einträge.
Nach übermittlung der Daten an Base wurden wir 2 Stunden Später Informiert das die Verträge in der Art nicht möglich sind.
Angebot von Base : 2 Verträge mit Allnet Falt 50 + Sms Flat, Sowie das Samsung Galaxy Ace mit internet Flat für 15,- € jedoch óhne Handy Sorglos Paket. Zusätzlich eine Sonderzahlung von 96,- € auf jedes Samsung Galaxy Ace.
Nach kurzer Überlegung stimmten wir für dieses Angebot zu. Wie gesagt dieses Angebot wurde von Base gemacht nach negativer Vertragsprüfung Gründe konnten keine genannt werden.
NAchdem die neuen Verträge unterschrieben waren wurde recht schnell der erste Vertag von Base genehmigt . Der 2 hat auf sich warten lassen da Samstag mittag der Shop schon um 16 Uhr schließt nahmen wir das erste Paket mit und waren uns sicher das der 2 Vertrag ebenfalls zu stande kommt, da wir uns ja strikt an das Angebot von Base gehalten haben.
Am Montag morgen kam dann der Anruf vom Base Shop: " Sorry der 2 Vertrag ist abgelehn t worden " Die "nette" Verkäuferin versicherte mir jedoch das Sie um "manuelle PRüfung" bei Base gebe´ten hat und wir sollen uns noch gedulden.
Nachdem Heute mittag immer noch nichts passiert war hat meine Frau bei Base auf der Hotline angerufen und sich persönlich um die Prüfung bemüht.
Komischerweise steht nun einem 2 Vertrag zu den ersten Konditionnen ohne zuzahlung für das Samsung Galaxy Ace nichts im Wege.
Kann das jetzt sein das ich vom BAse Shop abgezockt worden bin . Hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
Bezüglich der 96,- € Zuzahlung habe ich in sämmtlichen AGB´s von Base auch nichts gefunden das für Smartphones "Sonder Zuzahlungen" gemacht werden müssen.
Vieleicht kann mir ja jemand hier helfen oder Raten was ich noch tun kann....